Bilder größe im Anhang

07.02.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 18:41)
#1 Bilder größe im Anhang
M.
Mitglied

Hallo User,
Kann man die Bilder größe irgendwo einstellen ?
Wie groß die Bilder sind die man im Forum Hochlädt?

Der Grund sind solche Beiträge von Usern.

Leider kann ich grosse Bilder nicht sehen! Es ist zy Gross!
Weiss ich nicht bis wann die Forummacher machen nix gegen diese Bilder oeffnung in Voll gross (Neue seit). Wenn man die Bilder drauf klickt, dann eröffnet sich in neue Tabe mit volle große.
Die koennen sowas installieren Fancybox** oder Lightbox**, spart man alles und viel zeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke habe ich schon mal geschrieben :-)

Liebe Webmaster, Soll naechtes mal die Forumentwickler fragen. In alle Browsers die auf Webkit basieren (wie . google chrome, apple safari), haben das gleiches Problem. bei Firefox (Gecko) Opera (KHTML) passiert nichts, aber trotzdem ist mehr Load/Druck auf die Website. Ein Popup Fenster mit Lightbox oder Fancybox kann die website viel moderne machen und verzichtet man auf so viele neue Fenster/Tab in Browser fuer jedes Bild!

Genau das ist nervig die riesen Bilder immer! Wäre schön wenn sich da mal was ändert.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 19:41
#2 RE: Bilder größe im Anhang
avatar
Maid

Najaaa.... diese Popups, die Du meinst, findet auch nicht jeder so super... ;)

Du hast übrigens in Deinem Forum die Möglichkeit, das Hochladen zu großer Bilder zu steuern.

a) Admin - Benutzer - Gruppe auswählen

runterscrollen zu "Berechtigungen in Beiträgen" und dort erlaubte Anzahl der angefügten Grafiken und maximale Größe einstellen (gilt für eingebundene Bilder per "img"-Forencode)

b) Admin - Layout - Größen/Wert

runterscrollen zu "Bild-Breite die in der Bildergalerie angezeigt wird" und Wert eingeben

c) Halte Deine Mitglieder an, Bilder nur bis zu einer bestimmten Größe hochzuladen (es gibt vielfältige on- und offline-Möglichkeiten, auch für ungeübte User, ein Bild zu verkleinern) und erzieh sie, bzw. schreibs mit in die Forenregeln. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 20:24
avatar  Fabian
#3 RE: Bilder größe im Anhang
avatar
Xobor-Spezialist

In einem werbefreien Tarif bieten wir so eine Lightbox für Dateianhänge an

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!