Punkte in der bereich Aufteilung

02.02.2013 05:07
avatar  lexa89
#1 Punkte in der bereich Aufteilung
avatar
Mitglied

Guten Morgen Liebes Xobor Team und liebe Xobor User,

Ich habe da mal eine Frage die mich und eine Freundin sehr beschäftigt und zwar haben wir beide ein RPG Forum das in Mehrer Ebenen Unterteilt ist.

Da Man bei der Unterteilung dann ja Bereiche angezeigt bekommt fragen wir uns wie man die Punkte Vor bzw In der Bereich auflistung weg oder ersetzt bekommt.

Auf dem Bild habe ich die Entsprechenden Punkte Makiert.



Kann man das nur bei einem bezahltem forum ändern oder auch so? Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Die Foren um die es geht sind:

Das RPG meiner Freundin & Mein RPG Forum

Danke für eure Hilfe

PS Rechtschreibfehler oder Komplizierte Erklärung scheibe ich mal auf die Uhrzeit.

Grüße Lexa


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 10:22
avatar  Fabian
#2 RE: Punkte in der bereich Aufteilung
avatar
Xobor-Spezialist

Die Punkte bekommst du leider nur mit einem Eingriff in das Template entfernt. Dies ist zwar auch in der kostenlose Variante möglich, wir empfehlen diesen Schritt aber nur für Erfahrene Administratoren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 15:56
avatar  lexa89
#3 RE: Punkte in der bereich Aufteilung
avatar
Mitglied

Okay Ich würde uns jetzt nicht als Profis bezeichne aber doch schon als erfahrene Admins. Damit wir in unseren Foren aber auch nicht Kaputt machen können haben wir ein Basten/Test Forum für sowas. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das dort dann Ändere?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:19
avatar  Fabian
#4 RE: Punkte in der bereich Aufteilung
avatar
Xobor-Spezialist

Du musst dazu im Admin Menü unter Template Entwicklung eine Kopie von Business Template anlegen. Bei der Kopie gehst du auf Edit und öffnest das Template Element "Forum Übersicht". Dort suchst du nach folgendem Begriff (Strg. + F):

1
 
•
 


Du müsstest folgende Zeile finden (der Erste Treffer von 2):

{{forum:subforum.startlist}} •


Dort entfernst du die orange markierte Stelle und speicherst das Template Element ab. Anschließend musst du das Template noch aktivieren.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!