Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android

  • Seite 8 von 16
06.03.2013 00:20
avatar  Isis
#106 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Wie lange dauert es ungefähr noch bis die Apple Nutzer eine solche App für ihr Iphone bekommen??

*liebfrag*

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 09:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#107 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Isis,

wir können noch keinen genauen Termin bekannt geben - es wird aber schon fleißig an der IOS Version gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 04:04
avatar  klumpen
#108 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Guten Morgen,
1. könnt ihr bitte das alte Textfeld einfügen? Wenn ich schreiben möchte wird mein Sony Ericsson richtig langsam und ich kann nicht mehr mit T9 schreiben. Das war vorher besser.

2. könnt ihr versuchen den Zitierbutton mit in die App zu pflegen?

Danke und bis bald :)

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#109 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Klumpen,

die neue Zitierfunktion wurde bereits eingefügt. Um einen Beitrag zu zitieren, klick einfach auf das Profilbild des Autors und wähle "Beitrag zitieren" aus.
Genauere Infos über die neuen Funktionen des aktuellen Updates findest du hier: Das neue Update 1.50


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 15:54
avatar  klumpen
#110 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Hallo,

Ok, probiere ich gleich aus. Jedoch ist das Textfeld noch immer komisch.
Schreibe mit normaler Handytastatur und T9. Ging auch die ganze Zeit, durch das letzte Update wurde das wieder geändert.
Jetzt kann ich weder mit T9 schreiben, noch beim Schreiben die anderen Beiträge sehen und auch keine Smileys mehr setzen. Kann gern ein Screenshot davon machen.

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 15:59
avatar  klumpen
#111 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

so sieht es jetzt aus

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 16:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#112 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo klumpen,

das ist so korrekt. Wie im oben verlinkten Artikel erwähnt wurde das Schriftfeld vergrößert (auf Wunsch vieler Kunden), damit beim Schreiben mehr von dem getippten Beitrag gesehen werden kann.
In der App konnten die anderen Beiträge beim Antworten jedoch noch nie eingesehen werden - auch die Iconbar ist in der App-Version nicht sichtbar.

Bei der Vielzahl an Endgeräten mit Android ist es leider nicht möglich, eine Programmierung auf genau jedes Telefon perfekt abzustimmen.
Obwohl wir auf mehreren unterschiedlichen Handytypen getestet haben, war leider kein Gerät dabei wie du es benutzt (Sony Ericsson XPERIA Arc S), weswegen wir den Fehler der bei dir auftritt leider auch nicht reproduzieren können.
Um Fehler zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit, die App im Playstore für bestimmte Geräte auszuschließen. Falls die App auf deinem Gerätetyp unbenutzbar ist, bitten wir um Feedback, um einen Ausschluss vornehmen zu können, damit es auch für andere Nutzer dieses Gerätetyps nicht zu Problemen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 19:36
avatar  klumpen
#113 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

sie ist nicht unbenutzbar, aber sie ist beim schreiben viel zu langsam.
die iconbar öffnet sich bei mir über die tastatur, nicht über die app. die app war echt gut vor dem letzten update. für die paar worte habe ich jetzt 6min gebraucht. sonst vielleicht 2min. hätte gern die alte version.

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 19:43
avatar  Damian
#114 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die Tastatur ist doch ehe nicht mehr die die das System bietet sondern eine eigene richtig?
Bei mir auch so der Fall das die etwas langsamer ist, und bei den Smilies wird nur immer die Doppelpunkte (:) übernommen, die Nase (-) und Mund ()) wird nicht mehr übernommen. Auf der einen Seite schon mal gut, weil ich jetzt mit der Tastatur keine "z-index"-Probleme habe, allerdings eben ist die langsamer und nicht so "Übernehm"-fähig...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 09:01
avatar  klumpen
#115 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Zitat
Die Tastatur ist doch ehe nicht mehr die die das System bietet sondern eine eigene richtig...


Ich habe meine normale Tastatur zum Schreiben, nur dass 3 Tasten deaktiviert sind.

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 10:37
avatar  Damian
#116 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Entschuldige Klumpen, hierbei habe ich mich verschrieben, ich habe auf deine Antworten eigentlich diese frage an den Support richten wollen, hierbei meinte ich nicht die Tastatur sondern das Textfeld. Das merke ich durch diese Sachen:
1. Langsamer als gewöhnt
2. Kein Blauer Rahmen wie ich es von Textfeldern hier im Android kenne
3. Getippte Inhalte aus der Tastatur wie Smilies die 3 Zeichen brauchen wird immer nur der erste übernommen
4. Tastatur geht nicht gleich auf nachdem ich das Textfeld öffne sondern erst wenn ich wieder auf die Tastatur klicke, und es fangt immer mit kleinBuchstaben an zu schreiben was aber nichz wild jetzt ist...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:46
#117 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Techniker

xD


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 09:20
avatar  Damian
#118 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du bist Frech aber dafür fehlt dir eine Simkarte, haha

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:39
avatar  TripleM
#119 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Hallo ein User kann sich mit Android nicht Einbuchen. Ich habe es mit seinen Taplet geprüft mit seinen Zugang geht es nicht. Schreibweise Username und PW Koreck geprüft.
Nehme ich meinen Usernamen mit PW funktioniert das 100%ig.

Nun könnte man denken er hat irgendwo einen Fehler in der Anmeldung, das kann ich aber ausschließen haben es mehrfach Geprüft.
Hat einer ne Idee woran das Liegen kann?

Ich weiß nicht mehr weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 10:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#120 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo mario,

hat der Username der nicht funktioniert einen Umlaut? Hierbei gibt es noch einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!