Hintergrund Fixieren?

19.01.2013 14:33
#1 Hintergrund Fixieren?
sn
Mitglied

Hallo,
ich nutze das kostenfreie Forum. Buisness Template.

Wie kann ich das Hintergrundbild fixieren, dass es beim scrollen nicht mitläuft?

Gruß,
Snow


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 16:07
#2 RE: Hintergrund Fixieren?
avatar
Mitglied

Hallo,

wie wäre es mit einem Link zu Deinem Forum, damit auch Mitglieder besser helfen können und nicht nur der Support.
Also ich habe etliche Business Template Foren, da hatte ich noch nie einen HG der mitscrollt.
Habe auch grade geschaut und sehe bei den Einstellungen keine Funktion dafür, wie es im Gaja Template ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:11
avatar  Olaf
#3 RE: Hintergrund Fixieren?
Ol
Mitglied

Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
body {
background-attachment: fixed !important;
}
 
 



Zitat von Shogun im Beitrag #2

Habe auch grade geschaut und sehe bei den Einstellungen keine Funktion dafür, wie es im Gaja Template ist.


Aber dafür habe ich diese lustige Einstellung gefunden,wo ich nicht genau weiß,was man da eintragen sollte.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:19
#4 RE: Hintergrund Fixieren?
avatar
Mitglied

Hallo Olaf, also ich musste das nicht in die CSS eintragen, bei mir hat im Business der HG noch nie mitgescrollt.
Was das ist, was Du uns zeigst, respektive wofür es ist, keine Ahnung, ich habe noch nie versucht, was das bewirkt, wenn man es auf ja stellen würde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 07:41
#5 RE: Hintergrund Fixieren?
sn
Mitglied

Danke Olaf,
mithilfe des CSS-Codes bleibt mein HG nun stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 07:43
#6 RE: Hintergrund Fixieren?
sn
Mitglied

@ Shogun,
ich habs mal auf "ja" gestellt, sehe aber keinerlei Unterschied zu "nein"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 10:41
avatar  Olaf
#7 RE: Hintergrund Fixieren?
Ol
Mitglied

Zitat von snowbird im Beitrag #6

ich habs mal auf "ja" gestellt, sehe aber keinerlei Unterschied zu "nein"

Was hast Du auf "Ja" gestellt?
Ich habe keine Einstellung für die Fixierung des Hintergrunds im Adminmenü vom Business Template gefunden!?

Zitat von Shogun im Beitrag #4

Was das ist, was Du uns zeigst, respektive wofür es ist, keine Ahnung, ich habe noch nie versucht, was das bewirkt, wenn man es auf ja stellen würde.


Es geht mir hier nur darum,den Hilfesuchenden mit seinen Fragen zu unterstützen.
Warum das bei ihm nicht standartmäßig fixiert ist,muß er schon selber herausfinden.Ich habe ja auch keinen Einblick in seinen Adminmenü.
Und ob hier alles einen Sinn abgibt,das muß schon jeder selber wissen.
Wenn ich machmal in "Verbesserungsvorschläge" die Wünsche von so manchen User lese,dann frage ich mich,ob die Leute überhaupt den Sinn eines Forums kennen...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!