Hintergrund fixieren

03.04.2010 15:55
#1 Hintergrund fixieren
Mi
Mitglied

Hallo erstmal. Ich bin neu, weiß also nicht ob das hier richitg ist..
Ich und eine Freundin von mir haben ein Forum eröffnet. Nun hab ich eine Frage:
Kann man den Hintergrund i-wie fixieren? Bin schon darauf gekommen, dass es was mit CSS zu tun hat.
Aber ich weiß halt nciht welcher Code und wohin genau damit. Könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:04 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 16:05)
avatar  Sachse
#2 RE: Hintergrund fixieren
avatar
Mitglied

CSS,HTML&Co

body{background-image:url(Dein Bildpfad)!important;}

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:14
#3 RE: Hintergrund fixieren
Mi
Mitglied

Was kommt denn jetzt als "Bildpfad" rein? Die URL des bildes oder was? Weil i-wie will das nicht klappen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:25
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Hintergrund fixieren
su
susanne ( Gast )

Das Hintergrundbild fixierst du in der CSS direkt im Standardtemplate:

body {
background-attachment:fixed;
}

Im Gaia :
Admin > Layout > Grössen & Werte ,dann stellst du bei:"Verhalten des Hintergrundbildes beim scrollen" auf "fixed" Speichern nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:33
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Hintergrund fixieren
su
susanne ( Gast )

Ich nehme natürlich an,das du schon ein Hintergrundbild hast ,wenn nicht dann das in die CSS ganz oben. Die Url musst natürlich mit deinem eigenen Hintergrundbild austauschen.

background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-7x4d-37.jpg);


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:38
#6 RE: Hintergrund fixieren
Mi
Mitglied

Hat geklappt! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 16:50
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Hintergrund fixieren
su
susanne ( Gast )

@Sachse,
Wenn die CSS direkt gehackt wurde ,übernimmt er keinen Code mehr im "CSS,HTML&Co"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 17:05)
avatar  Sachse
#8 RE: Hintergrund fixieren
avatar
Mitglied

@ susanne
Im Start-Thread stand zwar CSS ,aber wenn man"neu" ist und gleich CCS hackt?Deswegen das Lösungsangebot vom mir CSS,HTML & CO.
Template war auch nicht angegeben.Bei ProSilver funzt das nicht mit dem:Admin > Layout > Grössen & Werte ,dann stellst du bei:"Verhalten des Hintergrundbildes beim scrollen" auf "fixed" Speichern nicht vergessen

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 20:47
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: Hintergrund fixieren
su
susanne ( Gast )

Ich habe ja auch nur das Standardtemplate und das Gaia angegeben .
Zu ProSilver kann ich nichts sagen,da ich es selber nicht verwende...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 20:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 20:52)
avatar  Sachse
#10 RE: Hintergrund fixieren
avatar
Mitglied

Schöne Ostern!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!