Forum springt automatisch nach unten

15.01.2013 18:02
#1 Forum springt automatisch nach unten
avatar
Mitglied

Ich habe seit gestern das Problem in meinen Foren, dass es automatisch nach unten springt wenn man aktualisiert oder ein Thema öffnet. Das Problem haben nur die Foren mit Shoubox.
Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 08:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum springt automatisch nach unten
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Tina,

hast du in einem der betroffenen Foren schon mal die Shoutbox raus genommen (den Code irgendwo abspeichern), gespeichert und geprüft ob es dann wieder richtig funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:06
#3 RE: Forum springt automatisch nach unten
avatar
Mitglied

Ich weiß von anderen Foren die keine Shoutbox haben, dass es so nicht ist. Bin auch selber in einem Forum noch, wo das Problem nicht besteht, da sie keine SB benutzen.

Ich habe jetzt in einen meiner Foren die SB heraus genommen und da ist es wieder normal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forum springt automatisch nach unten
Al
Alice ( gelöscht )

Handelt es sich dabei um unsere Shoutbox (Shoutbox4free), oder um eine extern eingebundene?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:09
#5 RE: Forum springt automatisch nach unten
avatar
Mitglied

Um eine externe von speechbox. Die ganze Zeit seit ich sie habe, hatte ich keine Probleme, bis vorgestern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 12:17)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forum springt automatisch nach unten
Al
Alice ( gelöscht )

Dann bitte bei Speechbox anfragen. Wenn dort etwas geändert wurde, überträgt sich das u.U. auch auf das Verhalten des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:20
#7 RE: Forum springt automatisch nach unten
avatar
Mitglied

Okay, Dankeschön. Habe mir jetzt die Shoutbox von hier geholt und schon gleich ein Problem. Bei dem Farbgenerator habe ich einen Fehler. Der zeigt mir Error an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 16:14)
avatar  spectro ( gelöscht )
#8 RE: Forum springt automatisch nach unten
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von TinaHolly im Beitrag #5
Um eine externe von speechbox. Die ganze Zeit seit ich sie habe, hatte ich keine Probleme, bis vorgestern.

Das Problem habe ich auch, liegt am speechbox Update!
Seit dem Update blinkt der Cursor im Nachrichtenfeld, dadurch springt das Forum logischerweise zur speechbox...
Habe den Support schon angeschrieben, solltest du auch machen, dann gehts vielleicht schneller


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:26
avatar  spectro ( gelöscht )
#9 RE: Forum springt automatisch nach unten
sp
spectro ( gelöscht )

Problem wurde gelöst!

Zitat von Speechbox

Auf deine Supportanfrage wurde eine neue Antwort von Andreas (Support) geschrieben:

Hallo,
hier war leider die kürzlich eingebaute Funktionsänderung, die dazu führte, dass das Eingabefeld der Shoutbox automatisch selektiert wird, etwas zu übereifrig. Wir haben das nun korrigiert, die Option ist jetzt nur noch bei Bedarf über die Admin-Oberfläche einstellbar.

Für die Unannehmlichkeiten in der Zwischenzeit bitten wir um Entschuldigung.


Bis bald,
dein Speechtools-Team


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!