Aktuelle Iconbar: Onklick statt Onmouseover

06.01.2013 13:35
#1 Aktuelle Iconbar: Onklick statt Onmouseover
avatar
Mitglied

Hallo!

Einige Foren-Mitglieder haben bei uns den Verbesserungsvorschlag gemacht, in der Iconbar anstatt der "Onmouseover"-Funktion auf "Onklick" umzustellen. Das Menü soll also nicht mit dem draufzeigen des Mauszeigers erweitert werden, sondern erst beim Klick auf den jeweiligen Punkt. Am besten wäre es wie folgt:

Anstatt: Mauszeiger zeigt auf Menü → Menü klappt auf / Mauszeiger zeigt nicht mehr auf Menü ODER Menüpunkt wird gewählt → Menü klappt weg

So: Mauszeiger klickt auf Menü → Menü klappt auf / Mauszeiger klickt neben das aufgeklappt Menü ODER Menüpunkt wird gewählt → Menü klappt weg

Jetzt habe ich eben das Template und das Iconbar-Menü durchforstet, aber keine passende Stelle gefunden, wo man das entsprechend ändern könnte. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 21:16
avatar  Olaf
#2 RE: Aktuelle Iconbar: Onklick statt Onmouseover
Ol
Mitglied

So einfach ist das nicht,mit dem vorhandenen Code Deine Vorstellung zu realisieren.
Erstmal Deine Frage beantworten.Im Adminmenü unter "Einstellungen→Symbol-Bar" steht der Code.Die Stelle,die Du suchst ist z.B. für die Smilies:

1
2
 
<div style="position:relative; z-index:2" onMouseOut="hide_tab('tab_smilies');" onmouseover="show_tab('tab_smilies');this.style.cursor='pointer';">
 
 


Anstatt "onmouseout" müsste dann "onclick" für das Smiliefenster und das Colorfenster eingesetzt werden.Das "onmouseover" muß stehen bleiben,heißt,daß das Fenster mit dem Überfahren der Mouse immer noch geöffnet wird,weil "onclick" für das Öffnen und das Schließen geht natürlich nicht.
Das hat aber Nachteile,weil die "onclick" Funktion nur auf den Div-Layer (geöffnete Fenster) begrenzt ist.Wird also nicht in diesen Layer geklickt,geht das Fenster auch nicht zu.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!