Frohes Weihnachtsfest!

24.12.2012 11:19
#1 Frohes Weihnachtsfest!
avatar
Administrator

Wir wünschen allen Foren-Betreibern, Freunden und Familien ein Frohes Weihnachtsfest!

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die tatkräftige Unterstützung bedanken:
Einen besonderen Dank geht an unser Team: Ich bedanke mich bei Fabian für die unermüdliche Hilfe im Support, Ingmar für die kompetente und vorausschauende Arbeit, Alice für Ihre Freundliche & wissbegierige Art im Umgang mit unseren Kunden, Christian für seine tatkräftige Unterstützung und auch an alle Ehemaligen und Unterstützer geht ein besonderer Dank.

Auch vielen Dank an alle Angehörigen, die die Geduld haben neuen Ideen zuzuhören und nicht müde werden, falls es doch am Tage oder Abend einmal länger dauert

Besonders bedanken wir uns als Team auch bei allen Foren-Betreibern & Mitgliedern, die uns jeden Tag aufs neue motivieren und unterstützen.
Vielen Dank!

Ich wünsche Allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Johannes Voß

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 13:25)
#2 RE: Frohes Weihnachtsfest!
Bu
Mitglied

Lieber Johannes,
liebes Miranus-Team,
liebe Xoborianer,

zunächst vielen Dank, Johannes, für die netten und anerkennenden Worte und die lieben Wünsche, die ich auf diesem Wege erwidern möchte:

Auch ich wünsche allen Miranuslern und Xoborianern Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

Und denkt dran:
Bei euch fühle zumindest ich mich gut aufgehoben. Es ist eine Freude mitzuerleben, wie ihr die Forensoftware immer weiterentwickelt und verbessert und wie der Support hier gehandhabt wird. Daher geht auch mein herzlicher Dank an euch alle vom Miranus-Team.

Meine selbstgebastelte digitale Weihnachtskarte symbolisiert dieses Jahr sowohl das Scrabble3D-Forum als auch das Altgriechisch-Forum. Der Spruch auf dem antiken Mosaik als Scrabble-Spielbrett ist die lateinische Vulgata-Übersetzung des fett markierten altgriechischen Originaltextes der Bibelstelle Lukas 2:14: Δόξα ἐν ὑψίστοις θεῷ καὶ ἐπὶ γῆς εἰρήνη ἐν ἀνθρώποις εὐδοκίας. Egal, ob man sich nun für diesen 2000 Jahre alten Text interessiert oder nicht, so halte ich den Passus "Frieden auf Erden unter Menschen guten Willens" auf jeden Fall für einen wunderschönen und auch in unserer heutigen Zeit nach wie vor bedeutungsvollen Wunsch im Hinblick auf Weihnachten und den bevorstehenden Jahreswechsel.
Das Mosaik aus dem 3. Jahrhundert unserer Zeitrechnung zeigt die Christusfigur als den griechischen Sonnengott Helios bzw. die römische Entsprechung Sol Invictus. Der 25. Dezember galt in der Antike als der Tag der Wintersonnenwende, und es wurde die Wiedergeburt der Sonne und die ewige Wiederkehr des Lichtes gefeiert. Später, als die christliche Religion Fuß gefasst hatte, wurde dieser wichtige und traditionsreiche Tag mit der Geburt Christi verknüpft, und auch heute noch spielt das Licht insbesondere in Form von Kerzen und Lichterketten im Zusammenhang mit dem Advent und Weihnachten eine wichtige Rolle, nicht zuletzt auch im Zusammenhang mit dem schwedischen Lucia-Fest am 13. Dezember. All diese Aspekte soll euch meine scrabblige griechisch-lateinische antike, moderne Weihnachtskarte vermitteln...


Mit freundlichen Grüßen,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!