Übersicht Administrationsmenü - Bitte um Mithilfe!

06.12.2012 13:59
avatar  Bommel
#1 Übersicht Administrationsmenü - Bitte um Mithilfe!
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

aufgrund dieser Thematik hier habe ich mich dazu entschlossen nun nicht nur eine Übersicht für das Business-Template allein, sondern für alle Templates zu erstellen.

Das Projekt sieht folgendes vor: Für jedes bestehende Template wird ein Forum mit dem jeweiligen Template verwendet. In diesem Forum gibt es nun die Kategorie Administration in der die einzelnen Reiter als Forum und die Menüpunkte der Reiter als Unterforum vorhanden sind. In diesen Foren gibt es dann eine Erklärung in Wort und Bild zu den ganzen vorhandenen Funktionen.

Für mich allein ist die Erstellung dieser Übersichten aufwendig und ich suche hier User die bereit wären, mit Hand an dieses Projekt anzulegen. Jeder User der mitmachen möchte bekommt den Status eines Admins. Das hat folgende Grund. Die Screenshots für die einzelnen Bereiche sollen aus dem Admin-Menü des jeweiligen Forums erstellt werden, denn diese sollen soweit wie möglich ursprünglich erhalten bleiben. Also keine Veränderungen an den Standardeinstellungen eines dieser Foren, damit diese Übersicht weitestgehend originalgetreu ist und bleibt.

Die Foren sind bereits erstellt:

http://gaia-template.xobor.de/
http://standard-template.xobor.de/
http://business-template.xobor.de/
http://prosilver-template.xobor.de/

Im Gaia-Template kann man schon einmal den ungefähren Grundaufbau erkennen. Meinungen, Kritiken, Tipps & Ratschläge dazu sind gern willkommen und natürlich jede helfende Hand, um diese Übersicht so schnell wie möglich fertigzustellen. Ich danke schon einmal im Voraus.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:00
avatar  .BiL.
#2 RE: Übersicht Administrationsmenü - Bitte um Mithilfe!
avatar
Mitglied

Bin bei der Suche nach einem anderen Thema auf dieses Projekt gestoßen. Es ist ja schon etwas länger her. Ich finde es aber interessant.

Ist es noch aktiv?

Je mehr man sich seine Foren anpasst, desto interessanter wäre es, zu gucken, wie das Forum eigentlich mal aussah und wo man überall dran geschraubt hat. Im FoX versuchen wir zwar alles zu dokumentieren, was wir so ändern, aber wenn man mehrere Foren betreut, schafft man das nicht. Da wäre so eine "Rückbesinnung" manchmal ganz gut. Außerdem ist es eine tolle Einstiegshilfe für Foren-Neubesitzer.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:47
avatar  River
#3 RE: Übersicht Administrationsmenü - Bitte um Mithilfe!
avatar
Mitglied

Hey .BiL.,

Man könnte das reaktivieren - finde ich wichtig und sinnvoll. Hab das auch schon oft gedacht - meine Änderungen bei mir (vor allem im Testforum) habe ich auch dokumentiert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:02
#4 RE: Übersicht Administrationsmenü - Bitte um Mithilfe!
avatar
Mitglied

Ich würde auch vorschlagen, es zu reaktivieren, wie oft haben wir uns sowas schon gewünscht?
Das würde viel helfen, vorallem bei Fragen, die bei den verschiedenen Templates immer wieder kommen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!