Captcha für externe Links

02.12.2012 17:02
#1 Captcha für externe Links
Je
Mitglied

ich wünsche mir die möglichkeit für links zu bestimmten videolinks nach youtube eine mglichkeit zu schaffen, dass mitglieder zuerst eine meldung bekommen in form eines popups in dem sie zb lesen können, dass der videolink jungendgefärdentes material enthält und sie sicherstellen sollen, dass ihr kind nicht mitsehen kann......
ANLASS dazu : 
ich betreibe ein forum für medizinische berufe. oft sind links zu lehrvideos enthalten bei den themen. filme bei denen zb eine op oder obduktion im detail erkennbar ist würde ich gerne auf diese weise absichern.

FORUM : zum Forum hier klicken


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:00
#2 RE: Captcha für externe Links
avatar
Maid

Sollte der Warnhinweis nicht jeweils bei den Videos dabei sein? Oder wäre es nicht einfacher, vor den Link in fett&rot einen entsprechenden Hinweis zu setzen?
PopUps werden erfahrungsgemäß nur weggeklickt (genauso wie AGBs etc., wenn wo ein account angelegt wird), und wenn derjenige einen Pop-Up-Blocker laufen hat, erscheint der Hinweis nicht oder, je nach Bauart der Lösung, der Link wird unnutzbar, ohne dass der normale User sieht warum, der weiss ja nicht, dass da ein PopUp verhindert wird.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:08
#3 RE: Captcha für externe Links
gh
Mitglied

ein captcha verhindert doch nicht das Minderjährige youtube videos sehen können.
die tippen das ein und fertig, warnhinweise ignorieren die kids,

sorge doch dafür das gäste in diesen Bereichen keine Leserechte haben, und stelle sicher das sich nur Erwachsene bei dir registrieren können


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 04:42
#4 RE: Captcha für externe Links
Je
Mitglied

das captcha soll auch nicht das SEHEN der videos verhindern sondern einfach vorgeschaltet werden um dem mitglied zu verdeutlichen "bitte niemanden mitsehen lassen der nicht vom fach ist" zb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!