HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich

16.11.2012 04:51
avatar  Bommel
#1 HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

da ich nicht weiß, ob es sich hier um einen Fehler der Software an sich handelt poste ich das mal hier. Im Fall des Falles kann das Thema ja dann immernoch verschoben werden.

Ich kann HTML-Code, welchen ich mittels Notepad++ in der hierarchischen Baumstruktur erstellt habe, nicht 1:1 in einem Beitrag übernehmen. Die Zeilenumbrüche nach einem Endtag werden dann auch als solche interpretiert und umgesetzt. Vermutlich spielen hierbei auch die Tab-Leerräume eine Rolle. Dies zeigt sich z.B. in der Weise, dass zwischen Border und Tabellenheader noch zusätzliche Zeilenumbrüche entstehen. In Fire-Bug wird mir dies mittels dem Tag <br> angezeigt. Nach meinem Verständnis sollte das aber nicht passieren dürfen. Konkret geht es um diesen Beitrag, wo ich eine HTML-Tabelle per reinem HTML-Code eingesetzt habe. In diesem Beitrag wird sie jetzt korrekt angezeigt, da ich sämtliche Zeilenumbrüche und Tabs entfernt habe. Der HTML-Code ist jetzt also sozusagen im Fließtext vorhanden. Das gestaltet aber das nachträgliche Bearbeiten der Tabelle etwas schwierig, da diese nun unübersichtlich ist.

Hier der Tabellen-Code im Original:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
 
<div class="my_article">
<table>
<thead>
<tr>
<th>Spieler</th>
<th>Excalibur</th>
<th>El Dorado</th>
<th>Shaman</th>
<th>Earth Defense</th>
<th>Pro-Punktzahl</th>
</tr>
</thead>
<tfoot>
<tr>
<td colspan="6"><div id="no-paging">&nbsp;</div></td>
</tr>
</tfoot>
<tbody>
<tr>
<td>Bommel</td>
<td>33.890.500</td>
<td>18.785.001</td>
<td>10.624.190</td>
<td>18.208.336</td>
<td>81</td>
</tr>
<tr class="alt">
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
</tr>
<tr>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
</tr>
<tr class="alt">
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
</tr>
<tr>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
<td>-</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</div>
 


Und so muss ich diesen im Beitrag einfügen, damit keine zusätzlichen Zeilenumbrüche innerhalb des HTML-Codes generiert werden:

1
 
<div class="my_article"><table><thead><tr><th>Spieler</th><th>Excalibur</th><th>El Dorado</th><th>Shaman</th><th>Earth Defense</th><th>Pro-Punktzahl</th></tr></thead><tfoot><tr><td colspan="6"><div id="no-paging">&nbsp;</div></td></tr></tfoot><tbody><tr><td>Bommel</td><td>33.890.500</td><td>18.785.001</td><td>10.624.190</td><td>18.208.336</td><td>81</td></tr><tr class="alt"><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr class="alt"><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr><tr><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td></tr></tbody></table></div>
 


Habe ich bei der Umsetzung irgendetwas unwissentlich übersehen oder liegt hier ein Fehler in der Software vor?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 09:25 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 09:26)
#2 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Maid

In welchem Programm schreibst Du den Code vor? Die meisten Textverarbeitungsprogramme (egal ob Word, andere kommerzielle oder freie Software) fügen eigene interne Kennzeichnungen für Absätze, Zeilenumbrüche etc. ein, die diesen Effekt hervorrufen.

Selbst im Editor ist es notwendig, vorm Kopieren von der Ansicht "mit Zeilenumbruch" auf "ohne Zeilenumbruch" umzuschalten.

Das ist aber NICHT von der Forensoftware abhängig, das gleiche Spiel hast Du überall, in anderen Bereichen im Netz, Webdesign-Programmen oder wo immer Du möchtest. Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Software, wo Du den Code einfügst, nicht erkennen kann, ob diese Umbrüche gewollt sind oder Du einfach vergessen hast, die auszuschalten. ;) Der allgemeingültige Standard (bzw. der Standard aus den Frühzeiten der Programmierung) ist Fliesstext, alles andere sind Darstellungsoptionen, die erst später dazu kamen. ;)

Es gibt EINE Ausnahme, wo Du diese "Umschlagtags" nicht beachten musst: Einige Seiten im Netz, die das Einfügen von html erlauben, nehmen automatisch jeden Umbruch raus und wandeln alles in Fliesstext (auch die gewollten Umbrüche bei reinen Textinhalten), was es dann auch nicht immer besser macht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:38
avatar  Bommel
#3 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
In welchem Programm schreibst Du den Code vor? Die meisten Textverarbeitungsprogramme (egal ob Word, andere kommerzielle oder freie Software) fügen eigene interne Kennzeichnungen für Absätze, Zeilenumbrüche etc. ein, die diesen Effekt hervorrufen.

Wie ich bereits schon im ersten Beitrag schrieb, arbeite ich bei HTML, CSS & Co mit Notepad++. Und das schon sehr lange. Diese Software ist darauf ausgelegt, erkennt mehr als ein Dutzend Sprachen und berücksichtigt sogar die Kodierung und noch vieles mehr.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Selbst im Editor ist es notwendig, vorm Kopieren von der Ansicht "mit Zeilenumbruch" auf "ohne Zeilenumbruch" umzuschalten.

Das ist aber NICHT von der Forensoftware abhängig, das gleiche Spiel hast Du überall, in anderen Bereichen im Netz, Webdesign-Programmen oder wo immer Du möchtest. Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Software, wo Du den Code einfügst, nicht erkennen kann, ob diese Umbrüche gewollt sind oder Du einfach vergessen hast, die auszuschalten. ;) Der allgemeingültige Standard (bzw. der Standard aus den Frühzeiten der Programmierung) ist Fliesstext, alles andere sind Darstellungsoptionen, die erst später dazu kamen. ;)

Ich denke schon, dass es in diesem Fall von der Forensoftware abhängig sein könnte. Darum habe ich ja auch die Frage hier gestellt. Doch ich ging zuerst davon aus, dass ich irgendetwas vergessen habe, was ich von Seiten der Forensoftware noch einfügen muss und nicht wusste. Immerhin wird ja hier ein und derselbe Editor in der Forensoftware benutzt. Der Beitragseditor setzt ja schließlich auch nur das normal geschriebene in HTML um. Wie naheliegend diese Vermutung ist, zeigt sich auch an dem Beispiel der eigenen Seiten.

Ich benutze die in Notepad++ erstellten HTML-Codes auch auf den eigenen Seiten und füge sie dort 1:1 (also in Baumstruktur inklusive Zeilenumbrüche usw.) ein. Nur mit einem Unterschied. Dort schalte ich den Editor grundsätzlich um und arbeite direkt am Seitenquelltext. Dort besteht das Problem nicht.

Also... warum funktioniert die 1:1-Übernahme der HTML-Codes nicht im Beitragseditor der Forensoftware? Es muss ein kleines Detail geben (egal auf welcher Seite) dass dafür verantwortlich ist.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 23:41
avatar  Bommel
#4 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Mitglied

Ich habe das Problem zur Veranschaulichung in meinem Forum in einem separaten Beitrag reproduziert.

Und hier noch zwei Screenshots dazu:





LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:17
avatar  Olaf
#5 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
Ol
Mitglied

Abhilfe der zusätzlichen Leerzeichen schafft die Abschaltung der Forencodes in den dementsprechenden Thread.
(Ich hatte das hier schon mehrmals geschrieben.)
Bei eingeschalteten Forencodes,durchläuft der Text zusätzlich einen Interpreter,der eventuell die Leerzeichen erzeugt.
Genaueres können Dir bestimmt die Supporter erzählen,die "unter die Haube" schauen können.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 08:47
avatar  Bommel
#6 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Mitglied

Olaf du bist einfach genial.

Zitat von Olaf im Beitrag #5
Bei eingeschalteten Forencodes,durchläuft der Text zusätzlich einen Interpreter,der eventuell die Leerzeichen erzeugt.
Genaueres können Dir bestimmt die Supporter erzählen,die "unter die Haube" schauen können.

Na dann will ich mal hoffen, dass ich vom Support hier nicht auch ignoriert werde, wie es in so einigen anderen Problemfällen mit meinem Forum der Fall ist.

LG Bommel

PS: Nein, das war kein Sarkasmus sondern absolut ernst gemeint! Meine Geduldsschwelle ist sehr hoch angesiedelt, aber auch die ist irgendwann einmal erreicht.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:06
#7 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
ma
Mitglied

Hallo Bommel,
wir befinden uns hier in "Fragen und Antworten" - da helfen User/Admins anderen Admins/Usern. Du wirst hier vom Support nicht "Ignoriert" sondern ignorierst einfach deinerseits good practices - eingeübte und etablierte Verhaltensweisen.

Mir fällt bei deinen Anfragen des öfteren auf, dass du Möglichkeiten der Software nicht nutzt sondern anderweitig umgehst; da kann ich als Admin eines anderen Forums eigentlich nicht damit einverstanden sein, wenn dein "Problem" gelöst wird. Du könntest die Tabellen durchaus auch mit Forencodes erstellen, Tipps und Tricks gibt es dazu auch hier. Und Xobor bietet mit der IconBar eine herausragend gute Lösung an (das ist meine persönliche Meinung).

Zum Schluß: es kann gut sein, dass Olaf recht hat (egal, ob er dann auch genial ist); aber wie Olaf schon zurecht angemerkt hat, ist es erforderlich, dass der Interpreter über die Eingaben läuft, damit, eben genau die geniale IconBar funktionieren kann. Und wenn es für die Funktion der IconBar auch nur einen Hauch besser und übersichtlicher ist, wenn da zusätzliche Zeilenumbrüche reinfließen, dann möcht ich, dass das auch so bleibt. Meine User und ich nutzen diese IconBar und von mir geduldig erstellte und getestete Funktionen zigfach jeden Tag - da ist es wirklich herzlich egal, wenn du an einer Tabelle mal ein bisschen länger bastelst!
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:53
avatar  Bommel
#8 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #7
wir befinden uns hier in "Fragen und Antworten" - da helfen User/Admins anderen Admins/Usern. Du wirst hier vom Support nicht "Ignoriert" sondern ignorierst einfach deinerseits good practices - eingeübte und etablierte Verhaltensweisen.

Zitat von Bommel im Beitrag #1
da ich nicht weiß, ob es sich hier um einen Fehler der Software an sich handelt poste ich das mal hier. Im Fall des Falles kann das Thema ja dann immernoch verschoben werden.

Wenn ich mich recht entsinne, taucht hier im Forum mehrfach der Hinweis auf, dass der Support bei freier Zeit auch hier in diesem Bereich reinschaut.
Zitat von matadoerle im Beitrag #7
Mir fällt bei deinen Anfragen des öfteren auf, dass du Möglichkeiten der Software nicht nutzt sondern anderweitig umgehst;

Wo siehst du bitte in der Nutzung der HTML-Funktion der Software eine anderweitige Umgehung! Ich benutze diese Funktion um etwas ansprechendere und umfangreichere Auswertungstabellen für die Mitglieder zu erstellen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Icon-Bar deswegen nicht eingesetzt wird.

Noch etwas zum Thema Ignorieren - es gibt im Bereich Bugreport einige Meldungen meinerseits, die bis heute nicht endgültig geklärt sind. Doch ich meine damit u.a. solche Situationen, die seit einiger Zeit sehr auffällig sind. Letztendlich werde ich mich dazu nicht mehr weiter äußern. Ich stelle nur eines fest - ich habe Probleme in meinem Forum und ich bin zahlender Kunde!

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:02
#9 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Maid

@Bommel: Ich vermute einfach mal, in der letzten Woche ging es um die Fertigstellung des Updates für alle tausende User. Weiterhin treffen spezielle Anfragen auch per Mail bei Xobor ein (Du bist also vermutlich nicht der einzige Kunde, der Sonderwünsche hat) und ich vermute mal weiter, es gibt unter diesen Kunden einige mit den höherpreisigen Tarifen (die per Vertrag vorrangig behandelt werden) bzw. Kunden, die für Programmierdienstleistungen unabhängig von den Tarifen gesondert Zahlungsverträge laufen haben. Zumindest legen das einige Threads der letzten Monate nahe.

Was ich so sehe, sponsort Dir Xobor schon sehr viel Zeit und Energie, steht mit Tips, Rat, Code-Vorschlägen etc. zur Verfügung, und das in einem Rahmen, der weit über das vertragliche Limit hinausgeht. Die Schnelligkeit und Häufigkeit der Antworten, die Du hier in allen Forenbereichen von Xobor erhälst, würde ich jetzt ganz und gar nicht unter "ignorieren" einstufen sondern eher unter "erhält erhöhte Aufmerksamkeit"...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:35
#10 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
ma
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #8
Zitat von matadoerle im Beitrag #7
wir befinden uns hier in "Fragen und Antworten" - da helfen User/Admins anderen Admins/Usern. Du wirst hier vom Support nicht "Ignoriert" sondern ignorierst einfach deinerseits good practices - eingeübte und etablierte Verhaltensweisen.

Zitat von Bommel im Beitrag #1
da ich nicht weiß, ob es sich hier um einen Fehler der Software an sich handelt poste ich das mal hier. Im Fall des Falles kann das Thema ja dann immernoch verschoben werden.

Wenn ich mich recht entsinne, taucht hier im Forum mehrfach der Hinweis auf, dass der Support bei freier Zeit auch hier in diesem Bereich reinschaut.

Da hast du erstens recht und zweitens habe ich das auch nicht kritisiert.

Zitat von Bommel im Beitrag #8
Zitat von matadoerle im Beitrag #7
Mir fällt bei deinen Anfragen des öfteren auf, dass du Möglichkeiten der Software nicht nutzt sondern anderweitig umgehst;

Wo siehst du bitte in der Nutzung der HTML-Funktion der Software eine anderweitige Umgehung! Ich benutze diese Funktion um etwas ansprechendere und umfangreichere Auswertungstabellen für die Mitglieder zu erstellen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Icon-Bar deswegen nicht eingesetzt wird.

Siehst du, ich habe ein Forum im Profi-Tarif, wir fahren regelmäßig Wettbewerbe und ich erlaube mir auch manchmal, ausfürhrliche Übersichen als Tabellen zu präsentieren. Ich habe mir einfach die benötigten Codes in der IconBar zusammengestellt und eingerichtet .. HTML habe ich "mir selber" aus diversen Gründen verkniffen.
Wir haben alle nichts dagegen, wenn du es nutzt - bitte nicht falsch verstehen - aber das ist wie bei den Templates: wenn man dort manuell eingreift, muss man selber damit leben, wenn es mit anderen Eigenschaften kollidiert.

Zitat von Bommel im Beitrag #8
Noch etwas zum Thema Ignorieren - es gibt im Bereich Bugreport einige Meldungen meinerseits, die bis heute nicht endgültig geklärt sind. Doch ich meine damit u.a. solche Situationen, die seit einiger Zeit sehr auffällig sind. Letztendlich werde ich mich dazu nicht mehr weiter äußern. Ich stelle nur eines fest - ich habe Probleme in meinem Forum und ich bin zahlender Kunde!

Wir sind beide zahlende Kunden - aber wir beide sind nicht die einzigen (Zahlenden und Kunden). Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine von mir dringend gewünschte Funktion "gesponsort": Xobor hat realisiert, ich habe einen Obulus bezahlt, alle (!) profitieren - auch die nicht extra zahlenden Xobor-Kunden ..

Zitat von Bommel im Beitrag #8
LG Bommel

Du bist ein feiner Kerl und bist hier auch immer bemüht partnerschaftlich unterwegs. Du hast sicher in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit genosen und da ist auch einiges bewegt worden. Ich möchte klarstellen, dass "wir anderen" damit kein Problem haben. Ich hatte tatsächlich damit ein Problem, wenn ausgerechnet du jetzt mit Aussagen wie "schon wieder ignoriert" auffährst. Das habe ich nicht als fair empfunden, das habe ich kritisiert und meinen Standpunkt dargelegt.

Es gibt keinen Grund von deiner Seite aus jetzt keine Anfragen mehr zu stellen oder keine Fehler zu reporten; du machst das immer gewissenhaft und freundlich, gibst wertvolle Infos rundherum und bist auch kooperativ. Ich wollte nur klarmachen, dass es so wie uns beide mindestens noch ca. 400 weitere gibt!
Wenn ein Support-Arbeitsplatz nur 1000 Euro kosten würde (und die Server alle umsonst laufen), dann hättest du umgerechnet Anspruch auf max. eine einzige Stunde Support. Das meint inkl. Mails Lesen, Nachdenken und Antworten formulieren, Updates einspielen und Betrieb am Laufen halten .. ich schreibe das so deutlich, weil du wissen darfst, das Arbeitsplatz im Support ein Vielfaches kostet und die Server NICHT umsonst laufen. Ich möchte einfach, dass wir alle unsere Ansprüche einsortieren (ich auch!). Und ich möchte das motivierte Team nicht verärgert wissen, ich möchte dass die gerne unsere Wünsche erfüllen.

Schönes Wochenende!
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 16:27)
avatar  Bommel
#11 RE: HTML-Code in Beiträgen nur im Fließtext ohne Zeilenumbruch und Tabulator möglich
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #10
Wir haben alle nichts dagegen, wenn du es nutzt - bitte nicht falsch verstehen - aber das ist wie bei den Templates: wenn man dort manuell eingreift, muss man selber damit leben, wenn es mit anderen Eigenschaften kollidiert.

Zuerst einmal - ich denke, ich verstehe nicht falsch. Doch dazu komme ich etwas weiter unten. Was die HTML-Funktion anbelangt, ich habe nichts weiter getan, als diese zu verwenden. Irritiert hat mich, dass dort entgegen den Regeln, nahezu jeder Zeilenumbruch falsch interpretiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass da noch ein Interpreter zwischensteht (deshalb auch die Aussage "genial" bezüglich Olaf). Eine Information die mir sehr nützlich war und ich daraufhin meinerseits meine Strategie bei der Anwendung von HTML-Tabellen geändert habe. Funktioniert gut, wenn auch mit geringfügig mehr Aufwand. Bis zur Behebung dieses Problems werde ich das auch so weiter praktizieren.
Zitat von matadoerle im Beitrag #10
Du hast sicher in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit genosen und da ist auch einiges bewegt worden. Ich möchte klarstellen, dass "wir anderen" damit kein Problem haben. Ich hatte tatsächlich damit ein Problem, wenn ausgerechnet du jetzt mit Aussagen wie "schon wieder ignoriert" auffährst. Das habe ich nicht als fair empfunden, das habe ich kritisiert und meinen Standpunkt dargelegt.

Okay... das ist auch so respektiert und sollte sich in meiner zurückhaltenden Schreibweise eigentlich auch äußern. Doch nun versetze dich mal auch in meine Lage. Ich nehme jetzt bewusst das Beispiel Icon-Bar. Dieses Problem hier ist immernoch nicht behoben. Schaue dir mal bitte den Zeitpunkt der Erstellung an. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Forencodes für Tabellen erstellt. Und das ist nicht das einzige Problem, welches auf eine Lösung wartet.
Zitat von matadoerle im Beitrag #10
Es gibt keinen Grund von deiner Seite aus jetzt keine Anfragen mehr zu stellen oder keine Fehler zu reporten; du machst das immer gewissenhaft und freundlich, gibst wertvolle Infos rundherum und bist auch kooperativ. Ich wollte nur klarmachen, dass es so wie uns beide mindestens noch ca. 400 weitere gibt!

Das werde ich auch tunlichst vermeiden. Nicht umsonst steht ein entsprechender Spruch in meiner Signatur. Ich werde auch weiterhin alles posten, was nach einem Fehler - von welcher Seite auch immer - aussieht. Ich habe kein Problem damit auch meine eigenen Fehler öffentlich zu machen. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Und damit komme ich zu dem, was ich bereits oben ankündigte.

Liebe Alice... ich spreche jetzt von Kollege zu Kollege zu dir (danach bin ich wieder ein normaler Kunde ). Ich schrieb ja bereits, dass ich jahrelange Erfahrung als Moderator habe. Und ich besitze auch in etwa gleichlang Erfahrungen im Callcenter/ Supportbereich. Vielleicht verstehst du jetzt auch die Geste *tiefen Diener mach* etwas besser. Denn ich kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen. Auch wenn ich nicht neben dir sitze. Und ja... so manches Mal könnte man einem User das Regelwerk regelrecht um die Ohren hauen, damit er/sie es kapiert. Und da gehören so manches Mal auch Profis dazu. Ich denke, das sollte reichen, um klarzustellen, was ich wirklich will. Keine Bevorzugung und keine Benachteiligung, sondern nur die Klärung der Probleme in meinem Forum, denn ich bin "hier und jetzt" damit da.

LG Bommel

PS: Für etwaige Interpretationen ist immer der eigene Verstand verantwortlich. Wenn ich sarkastisch sein will, dann kennzeichne ich das auch entsprechend.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!