Unerwünschte Verlinkung

  • Seite 2 von 2
01.11.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 20:22)
avatar  River
#16 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Es ist ja so, dass man im Inet immer mal durch diese Hopser, die die Seiten machen, auf einen Link kommen kann, der sich dann öffnet, aber dass der einfach so erscheint, finde ich schon seltsam.

Ob ich das selbst also 'installiert' habe - unfreiwillig - kann ich nicht sagen. Aufgefallen ist mir das eben gestern, nachdem ich durch einen Facebook-Link auf eine Facebookseite umgeleitet wurde.

Nun seht ihr ja, dass ich nicht grade ein Computer-Crack bin und demzufolge weiß ich nicht, wie ich das Ding wieder loswerde.

Gestern habe ich es mal mit Systemwiederherstellung auf den Vortag probiert, aber das hat nichts gebracht.

Edit: Dies ist die Zeite, die sich öffnet, wenn ich das dann anklicke: link entfernt

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:44
avatar  Bommel
#17 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Nun ja... was diese Textverlinkung angeht, dann wäre ich schon etwas ungehalten, wenn solche Werbung in meinem Forum auftaucht - denn da werden zukünftig auch aufgrund der Thematik Kinder und Jugendliche mit drin sein.

Doch wie gesagt, es ist erst einmal zu klären, ob es überhaupt durch diese Testwerbung von Xobor verursacht sein könnte. Feststellen kannst du das, wenn du hinten an dem verlinkten Wort ein hochangestelltes W vorfindest. Aber... genaueres wird hierzu nur der Support letztendlich mitteilen können. Denn ich habe seit dieser Problematik damals in meinem Forum keine Werbung dieser Art mehr gesehen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 20:21)
avatar  River
#18 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Also hinter dem Wort ist kein hochgestelltes W

Hab mal den HTML mit Knoten kopiert oder wie das heißt und der sieht so aus:

[code entfernt]

Vllt kann der Support ja weiter helfen.

Übrigens, wenn ich das selbst angeklickt hätte, hätte ich sicher eine Seite mit Männern genommen. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:10
avatar  Bommel
#19 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Da könnte die Ursache liegen... google mal nach "Savings Sidekick" und du wirst so einige Sachen dazu finden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:21
avatar  Ingmar
#20 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Technik

Wie Bommel bereits schrieb sind alle unsere Werbelinks mit einem nachgestellten [w] gekennzeichnet.

Da du keinen Link zum betreffenden Beitrag angegeben hast kann ich nur raten, aber ich würde tippen da hat einfach jemand einen Werbe- bzw. Spam-Beitrag mit diesem Link in deinem Forum gepostet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:26
avatar  Bommel
#21 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Ich bin zwar dem englischen nicht mächtig, doch zuerst einmal dieser Hinweis:

Hilfe! Savings Sidekick entfernen..aber wie?

und dann dieser englische Beitrag:

Uninstalling Savings Sidekick?

Könnte sein, dass dieses hilft. Poste in jedem Fall bitte dein Ergebnis.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:30
avatar  Bommel
#22 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #20
Da du keinen Link zum betreffenden Beitrag angegeben hast kann ich nur raten, aber ich würde tippen da hat einfach jemand einen Werbe- bzw. Spam-Beitrag mit diesem Link in deinem Forum gepostet.

Ingmar... wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe, steckt dieser Link nicht in einem Beitrag, sondern oben, da wo der Seitentitel und die Beschreibung steht.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 20:42)
avatar  River
#23 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Die verlinkten Wörter erscheinen sowohl in diversen Beiträgen, als auch in PN's.

@Ingmar

Z.B. in diesem öffentlichen Thread - Beitrag Nr. 148 - http://jacobsactorslounge.xobor.de/t245f76-EM.html

@Bommel

Ich kann sehr gut englisch, aber bei Firefox hilft mir die Hilfe, die für Google Chrome und IE angegeben wurde, nicht.

Die andere Seite sagt, es sei ein Trojaner, aber ich komm nicht in die Hilfelinks rein, weil man sich dort registrieren muss.

Erst mal schauen, was Ingmar sagt...

Edit by River: Upps - sorry - hätte vllt den HTML-Link nicht posten dürfen.
Ich meine, den entfernten...

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:47
avatar  Bommel
#24 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Also ich kann im Beitrag 148 keinen Werbelink finden. Was für mich den Verdacht erhärtet, dass es da wohl einige Rechner gibt, welche wahrscheinlich infiziert sein könnten. Ist aber nur ein Verdacht...

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:15
avatar  River
#25 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

Habe jetzt mal die Sicherheitsprüfung (Avira) laufen lassen. Hat nix gefunden - war auch laut System noch alles gesichert.

Trotzdem sind die Verlinkungen im Moment verschwunden.

Die Verlinkungen hat außer mir bisher noch 1 Mitglied ebenfalls. Werde mal morgen nochmal nachschauen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 20:08
avatar  River
#26 RE: Unerwünschte Verlinkung
avatar
Mitglied

@Bommel und Ingmar

Was lange wärt wird endlich gut, und ich habe den Trojaner höchstselbst entfernen können.

Nun, es war nur ein Add-on und das habe ich per Zufall heraus gefunden, aber immerhin...

Danke für eure Hilfe und falls ihr mal auf einen Trojaner trefft - kuckt erst mal bei den Add-ons nach. ;)

Wünsche euch eine schöne Restwoche.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!