Newsletter ohne Umlaute und mit vielen Leerzeilen.

28.10.2012 11:33
#1 Newsletter ohne Umlaute und mit vielen Leerzeilen.
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Newsletter versendet.

In der Vorschau war alles halbwegs korrekt dargestellt, außer vielen Leerzeilen.

Ich schreibe einen Satz im Newsletter, drücke Enter und der Cursor springt in die nächste Zeile.
So, wie es sein soll.
Aber in der Vorschau des Newsletter und auch im Newsletter selbst wird jeweils eine Leerzeile eingefügt.

Viel schlimmer aber ist, das im Newsletter alle Umlaute nicht richtig dargestellt werden und das im Kopf des Newsletter Daten sichtbar sind, die da
nicht hingehören.

Anbei mal ein Teil des Newsletter zur Erklärung des Problems:

Content-type: text/plain; charset=UTF-8

From: admin@tst675.de
Reply-To: admin@tst675.de
Message-Id: <20121028021003.B08C11021C3@jv67.miranus.local>
Date: Sun, 28 Oct 2012 03:10:03 +0100 (CET)
X-UI-Loop: V01:mLkRd0t4fDk=:PsY+ubciqAq6AKBTx44n1Q==
X-UI-Junk: AutoNotJunk -999 (UWL);
V01:Di847xcV:BHu4RqlOHeWf04XyrvVCOn27MZ/kus5rVnFGZLzA38CuplzwRqw
v7oaJQkqhIFGWr25wlK7HMQROEBznek1orFQ1D6Wky8tPFsE0kTMQY1LtQzeowRC
OVs5RSikxBPPnwMfwWeGBpDDgUwzdssGkjwct7JQ+HD4teqi9+h6EJhNwOVqx0gg
548kTDg8/UnbAVRNWO0ZOZh6If8UJYv1PWe19Zx57QY0lLefzZ5nTX9i52HyKEEo
OoTH2QrvoKvWRWQmlGEyia8ubdEx0gFpnqlmDTiTxz7bxGDwNUngVQf5Gcx3aaUm
zgxP9kVjI9fZCy0fNS9T7NUjaBcIH5lOijA==
X-Nemesis-Spam: whitelist
Envelope-To: admin@tst675.de

Hallo,

aus aktuellem Anlass gibts hier mal wieder einen NEWSLETTER des Street Triple Forum.



Über folgende Punkte möchten wir Dich diesmal informieren:



- offizieller Rückruf durch das KBA bezgl. Lichtmaschinenregler/Gleichrichter

- Forum Kalender 2013

- Forum Weihnachtsfeier

- Street Triple Treffen 2013



----------



KBA-RÃœCKRUF



Pressemitteilung TRIUMPH

Rückruf für Triumph Street Triple, Street Triple R und Daytona 675

Triumph ruft die Modelle des Typs Street Triple, Street Triple R und Daytona 675

in die Werkstätten zurück,

um die Spannungsregler auszutauschen. Bei einem defekten Spannungsregler kann

der Motor während der Fahrt absterben, was zu einem Sturz führen kann.



Hoffe, mir kann jemand helfen, da:

1. Die vielen Leerzeilen den Newsletter sehr unübersichtlich machen,
2. Ist der Newsletter durch die falsch dargestellten Umlaute teilweise nur sehr schwer zu lesen und
3. Sollten die Daten, die im Kopf mitversendet werden nicht sichtbar sein, weil es viele Newsletterempfänger total irritiert.

Wer nett, wenn man jemand danach schauen würde.

Danke im voraus.

Bis dann
Gruß
Dynamite

www.street-triple-forum.de

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:29
avatar  TripleM
#2 RE: Newsletter ohne Umlaute und mit vielen Leerzeilen.
avatar
Mitglied

Selbe Problem hatte ich auch wurde jedoch eigentlich von Ingmar & Co Behoben. Welches Templates nutzt du bei mir war es im Gaia der Fall aber wie gesagt wurde behoben


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 21:51
#3 RE: Newsletter ohne Umlaute und mit vielen Leerzeilen.
Dy
Mitglied

Benutze ein geändertes Standard-Template, da aber ich als Admin keine Eingriffsmöglichkeit in die Parameterdes Newsletter habe, gehe ich schwer davon aus, das es an irgendeiner internen Einstellung handelt, auf die nur Xobor Einfluss hat.

Wie gesagt, in der Vorschau ist alles bis auf die Leerzeilen richtig, aber beim Versand kommen dann fehlerhaft dargestellte Umlaute und der sichtbare Mail-Kopf dazu.

Ich denke der Support wird sich der Sache in Kürze annehmen.

Ich hoffe, früher als später.

Bis dann
Gruß
Dynamite

www.street-triple-forum.de

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:58
avatar  Ingmar
#4 RE: Newsletter ohne Umlaute und mit vielen Leerzeilen.
avatar
Technik

Kannst du uns bitte diesen fehlerhaften Newsletter an forum at miranus.com weiterleiten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:04
#5 RE: Newsletter ohne Umlaute und mit vielen Leerzeilen.
Dy
Mitglied

Mail ist raus.

Hoffe, das der Fehler gefunden wird, da ja augenscheinlich einige dieses Problem haben.

Bis dann
Gruß
Dynamite

www.street-triple-forum.de

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!