Fragen zum Business Template

13.10.2012 18:24
#1 Fragen zum Business Template
Sv
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein Forum auf das neue Business Template umgestellt. Es gefällt den Mitgliedern soweit auch recht gut, aber ein paar Sachen wurden angesprochen, die ihnen nicht so gefallen. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung - ich weiß leider nichts genau wie. Daher wollte ich mal hier im Forum fragen:

Höhe der einzelnen Beiträge:
Ein User meinte ihn stört es, dass die Höhe der einzelnen Beiträge nun höher ist. Man müsse nun viel mehr scrollen als beim alten Stadtart Design. Die Breite ist ja im Admin Bereich einstellbar, aber wie sieht es mit der Höhe aus ?

Letzte Beiträge:
Hier gibt es gleich 2 Punkte...

Punkt1: Um die letzen Beiträge einzusehen, muss man nun immer angemeldet sein. Das war früher nicht nötig. Hier fragten mich einige User, ob man das nicht ändern könne, sodass man die letzten Beiträge auch ohne Anmeldung sehen könne?

Punkt2: Klickt man auf letzte Beiträge wird immer das Thema geöffnet. Man muss sich aber immer selbst die letzte Seite raussuchen. Das war früher auch anders. Dort ist man durch klicken automatisch auf den letzten Beitrag im Thema gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder so einzustellen ?

Links unterstrichen:
Im alten Standart Design waren die links früher unterstrichen. Das ist im neuen Design leider auch nicht mehr der Fall. Meine Frage: Gibt es auch hier eine Möglichkeit, dass zu ändern ?

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 09:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zum Business Template
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo

Zitat
Ein User meinte ihn stört es, dass die Höhe der einzelnen Beiträge nun höher ist. Man müsse nun viel mehr scrollen als beim alten Stadtart Design. Die Breite ist ja im Admin Bereich einstellbar, aber wie sieht es mit der Höhe aus ?


Das könnte daran liegen, dass links unter dem Bild, nun immer die Informationen angezeigt werden, die vorher nicht angezeigt wurden. Das kannst du ein wenig steuern, indem du in der Admin einstellst, dass es nicht immer sichtbar ist. Dann werden die Infos nur angezeigt, wenn der Beitrag lang genug ist, oder wenn der Leser darauf klickt.
Einzustellen unter Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Mitglieder-Info → Mitglieder Informationen immer anzeigen → Nein.

Zitat
Punkt1: Um die letzen Beiträge einzusehen, muss man nun immer angemeldet sein. Das war früher nicht nötig. Hier fragten mich einige User, ob man das nicht ändern könne, sodass man die letzten Beiträge auch ohne Anmeldung sehen könne?


Das hat eigentlich nichts mit dem Template zu tun, sondern mit den Leserechten, die unter Admin→Forum einstellbar sind. Sind alle Haken korrekt gesetzt?

Zitat
Punkt2: Klickt man auf letzte Beiträge wird immer das Thema geöffnet. Man muss sich aber immer selbst die letzte Seite raussuchen. Das war früher auch anders. Dort ist man durch klicken automatisch auf den letzten Beitrag im Thema gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder so einzustellen ?


Wenn du unter letzte Beiträge nicht das Thema selbst anklickst, sondern den im Bild markierten Bereich, springst du direkt zum letzten verfassten Eintrag auf der letzten Seite.



PS: Bei Fragen oder Fehlermeldungen bitte immer den Link zum Forum oder die Boardnummer angeben, damit man leichter nachsehen kann wo das Problem liegt. Sonst können wir nur raten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!