Keine anonymen Abstimmungen mehr

  • Seite 2 von 3
15.10.2012 11:52
avatar  69magic
#16 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #12
Zitat von 69magic im Beitrag #10
Nur stellt sich mir dann die Frage, was man dann mit einer solchen Funktion will? Selbst bei einigen Hundert Usern ist diese Funktion nicht mehr praktikabel.

Hilf mir bitte... ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht, was genau du damit meinst.


Auch wenn manche Diskussionen nach einigen Beiträgen verwässern, halte ich mich an das ursprüngliche Thema und das war:

Gibt es eine Möglichkeit die Abstimmungen so zu verändern, das man sehen kann, wer für was gestimmt hat?

Du sprichst von Zeitersparnis, willst aber auf der anderen Seite wissen, wer wie abgestimmt hat. Das ist in meinen Augen ein Widerspruch und nur in kleinen Foren anwendbar. In großen Foren ist das Abstimmverhalten einzelner uninteressant. Dort kommt es lediglich auf die nackte Zahl an.

Wenn man allerdings das Forum für eine Mitgliedsverwaltung von Clubs oder ähnlichem verwendet, dann kann ich den Wunsch verstehen, aber das ist nicht das Ziel einer Forensoftware.

Als Mitglied in einem Forum, wo das Abstimmverhalten überprüft werden kann, würde ich mich nicht wohl fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 11:55)
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #15
nur weil ich frischgebackener Xobor-Benutzer bin, bedeutet das nicht, dass ich unfähig bin, den Wert der jahrelangen Arbeit von Xobor zu begreifen und zu schätzen.


Das habe ich auch nie behauptet (<- reine Anmerkung, auch wenn ich deine Aussage nicht grundsätzlich auf mich beziehe). Ich sehe nicht nach, wie lange der ein oder andere User hier dabei ist, weil das für mich nicht relevant ist. Du bist jetzt da, also hast du natürlich auch deine Meinung. Auf welche Aussage ich angesprungen bin und wie ich sie gedeutet habe, habe ich oben bereits erläutert, daher ist es unnötig das hier nun nochmal aufzupeitschen. Als Grundaussage, dass du es für dich nicht nutzen kannst, wenn diese und jene Erweiterung fehlt, nehme ich es einfach so hin, immerhin ist es deine Meinung, die natürlich genannt werden darf (unter Ausschluss des oben von mir bemängelten Zwischenzeilendrucksystems, das du aber in deiner Antwort ausgeschlossen hast - also alles gut).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:57
#18 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Hi Leute,
ich finde es schade daß bei vielen Vorschlägen oder Anfragen, die nicht jeder braucht,
desöfteren auf den Themenstarter losgegangen wird.
Lasst uns doch einfach über die Möglichkeiten und Gefahren diskutieren.

Als das Portal eingebunden wurde,
Gab es auch mehr als genug Themen bei denen ich daß Gefühl hatte,
Daß es in Meckerei ausartet.

Wir betreiben unser Forum seit Februar 2012.
In der Zeit ist soviel hinzu gekommen,
daß ich gar nicht mehr weiß was am Anfang alles NICHT drin war.
Viele der Neuerungen beruhen auf Vorschlägen hier im Forum.
Dieses Konzept finde ich klasse.

Nun aber zurück zum Thema.
Es ist zweifelsohne so,
daß nicht alles von jedem gebraucht wird.
Eine "nicht anonyme" Umfrage gehört gewiß dazu.
Trotzdem finde ich so eine Erweiterung nicht schlecht.

Es gab schonmal irgendwo das Argument mit einem Spielekonsolen Beispiel.
Dort hätte man bei einer "nicht anonymen" Umfrage sehen können,
wer welche Konsole besitzt.
In unserem Forum für Meerwasseraquaristik,
könnte ich mir so eine Umfrage auch vorstellen.
In dem Hobby ist es oftmals gut wenn man kleine Statistiken sehen kann,
wer welche Systeme betreibt und in welcher Größenordnung.
Wenn sich z.B. jemand für selbstgebaute LED-Beleuchtungen interessiert,
kann er gleich sehen wer das auch macht und an wen er sich mit Fragen wenden kann.

Wir hatten auch vor kurzem eine Umfrage in der es nur darum ging, wer für welchen Treffpunkt ist
um von dort eine Ausfahrt zu machen.
Es ging nur um die Organisation der Fahrzeuge.
Klar gab es noch eine Diskussion dazu.
Aber eine Umfrage mit Namen wäre hilfreich gewesen.
Das heißt jetzt aber nicht, daß ich diese Option oft brauchen würde.
Das wäre bei uns wohl nur sehr selten.
Ich kann aber nicht für alle Xobor-User sprechen.

Grundsätzlich will ich an den anonymen Umfragen auch nichts ändern.
Als zusätzliche Option, eine Umfrage mit sichtbaren Namen zu erstellen,
wäre aber zwingend darauf zu achten,
daß die Mitglieder es als solche auch erkennen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
Al
Alice ( gelöscht )

(Ich habe euch nach einis Beitrag in Verbesserungsvorschläge verschoben, nicht wundern)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:07
avatar  69magic
#20 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #18
Es gab schonmal irgendwo das Argument mit einem Spielekonsolen Beispiel.
Dort hätte man bei einer "nicht anonymen" Umfrage sehen können,
wer welche Konsole besitzt.
In unserem Forum für Meerwasseraquaristik,
könnte ich mir so eine Umfrage auch vorstellen.
In dem Hobby ist es oftmals gut wenn man kleine Statistiken sehen kann,
wer welche Systeme betreibt und in welcher Größenordnung.
Wenn sich z.B. jemand für selbstgebaute LED-Beleuchtungen interessiert,
kann er gleich sehen wer das auch macht und an wen er sich mit Fragen wenden kann.


Das ist aber doch eigentlich kein Thema für eine Umfrage. Wenn man so etwas benötigt, dann sollte man ein zusätzliches Feld im Benutzerprofil einrichten und dann hat man die Information. Hier wäre die Forderung nach einer besseren Auswertung dieser Felder ein Verbesserungsvorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:12
avatar  Bommel
#21 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #20
Das ist aber doch eigentlich kein Thema für eine Umfrage.

Für mich aber schon. Denn dabei sehe ich jetzt auch die Problematik, die hier sehr wahrscheinlich besteht. Diese Funktion ist eine Umfrage-Funktion. Und Umfragen können nunmal die unterschiedlichsten Gebiete betreffen und sollten nicht nur auf Abstimmungen fixiert sein.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:47
#22 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #21
und sollten nicht nur auf Abstimmungen fixiert sein.


Genau das ist der Punkt in dem ich Bommel zustimmen muss.
Wir nutzen die Funktion nicht sehr oft.
Bisher ging es um Abstimmungen bei Bildwettbewerben.

Eine Umfrage lässt sich aber für vieles mehr nutzen wenn man die Frage und die Antworten geschickt erstellt.
Und manchmal ist es aufgrund des Themas halt sinnvoll wenn Namen angezeigt würden.

Wie gesagt, finde ich es schade daß oftmals Antworten kommen wie:" Das brauche ich nicht also muss auch nicht gemacht werden."
Man kann doch nicht für alle sprechen.

Der Vorschlag mit den Profilfeldern wäre auch nur eine Krücke für die genannten Beispiele.
Zumal die meisten Umfragen sich erst im Laufe der Zeit ergeben.
Soll man dann jeden auffordern seine Profildaten zu ergänzen?
Das hat mit der Funktionalität einer Umfrage nicht viel zu tun und würde auch kein aktuelles Ergebnis liefern.

Wegen der Übersichtlichkeit in Umfragen mit Namen:
Die Namensliste müsste ja nicht unbedingt ständig eingeblendet sein.
Sie könnte z.B. wie ein Spoiler zugeklappt sein oder per Link aufrufbar sein.
War jetzt nur so ein Gedanke.

Wie gesagt:
Ich poche nicht auf eine Erweiterung.
Ablehnen würde ich sie aber nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 15:01)
avatar  Bommel
#23 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich meinerseits zu der bestehenden Umfrage-Funktion.

Derzeit sind folgende Funktionen integriert:

- Einfach- und Mehrfach-Antworten
- Antwortfelder erweitern
- Option für Zeitbegrenzung der Umfrage

Zusätzlich zu den vorhandenen Funktionen würden die nachfolgenden Vorschläge die Umfrage-Funktion meiner Ansicht aufwerten:

- Sichtbarkeitsoption über Teilnehmer der Umfrage. Hier kann ohne weiteres automatisch der Hinweis bei der Umfrage eingefügt werden, dass die Umfrage transparent durchgeführt wird.

- Nachträgliches ändern der Fragestellung/ Antwortmöglichkeiten. Dies sollte ermöglicht werden, damit eventuelle Fehler bei der Fragestellung/ den Antwortmöglichkeiten nachträglich korrigiert werden können und nicht erst eine neue Umfrage erstellt werden muss.

- Bei Änderung der Fragestellung und Antwortmöglichkeiten einen gleichzeitigen Reset der bisherigen Teilnehmer integrieren. Damit sollte gewährleistet sein, dass eine Manipulation von Abstimmungen weitestgehend ausgeschlossen werden kann.

- Anfügen der Umfrage an den Ersteller-Beitrag und nicht voranstellen. Meiner Ansicht nach förderlich, wenn ein einleitender Beitrag zu der Umfrage existiert.

- Nachträgliche Änderungsmöglichkeit der Antwortauswahl für den Teilnehmer. Grund hierfür ist die Möglichkeit, dass sich bis zum Abschluss der Umfrage die Meinung noch einmal ändern könnte, eine zu schnell getätigte Entscheidung rückgängig gemacht werden kann usw..

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 15:35
#24 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #23
...
- Anfügen der Umfrage an den Ersteller-Beitrag und nicht voranstellen. Meiner Ansicht nach förderlich, wenn ein einleitender Beitrag zu der Umfrage existiert.
... LG Bommel
DIESEM Wunsch schließe ich mich an ...

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:04
#25 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Maid

Zitat von Bommel im Beitrag #23

- Nachträgliches ändern der Fragestellung/ Antwortmöglichkeiten. Dies sollte ermöglicht werden, damit eventuelle Fehler bei der Fragestellung/ den Antwortmöglichkeiten nachträglich korrigiert werden können und nicht erst eine neue Umfrage erstellt werden muss.

- Bei Änderung der Fragestellung und Antwortmöglichkeiten einen gleichzeitigen Reset der bisherigen Teilnehmer integrieren. Damit sollte gewährleistet sein, dass eine Manipulation von Abstimmungen weitestgehend ausgeschlossen werden kann.

- Nachträgliche Änderungsmöglichkeit der Antwortauswahl für den Teilnehmer. Grund hierfür ist die Möglichkeit, dass sich bis zum Abschluss der Umfrage die Meinung noch einmal ändern könnte, eine zu schnell getätigte Entscheidung rückgängig gemacht werden kann usw..



Bei diesen Punkten stimme ich dagegen. Gründe:

- bei nachträglichen Änderungen müssten (per Mail?) alle Teilnehmer informiert werden, auch bei einem Reset, da für gewöhnlich eine Abstimmung/Umfrage geistig erledigt ist für die Leute, wenn sie einmal teilgenommen haben (bei >100 Teilnehmer eine wahre Mailflut, und kostenfreie Foren verfügen meines Wissens nach nicht über die Möglichkeit des Mailversands an Mitglieder)

- generell bin ich gegen nachträgliche Änderungen einer Abstimmung/Umfrage, sowohl im Bereich der Fragen als auch im Bereich der Antworten. Es verführt zu leicht zu Manipulationen (auch dahingehend, dass einfach die ungeliebte Antwortmöglichkeit einfach entfernt wird, wenn sie zu viele Klicks bekommt) als auch, dass die Teilnehmer schon vor dem Klick kurz nachdenken sollten. Bei einer Wahl kannst Du auch nicht sagen "ach, kann ich den Zettel noch mal aus der Urne haben".

Ich persönlich würde eine Forenleitung, die einfach ändert, nicht mehr wirklich ernst nehmen. Dann lieber mit Begründung eine neue Umfrage und die alte still legen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:06
avatar  Tino
#26 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #23
Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich meinerseits zu der bestehenden Umfrage-Funktion.

...

Zusätzlich zu den vorhandenen Funktionen würden die nachfolgenden Vorschläge die Umfrage-Funktion meiner Ansicht aufwerten:...

LG Bommel


Da würde ich mich noch gerne mit einem Vorschlag einhaken.
optionales verstecken des Umfrageergebnisses bis zum Ende der selbigen
So etwas fehlt leider noch und wäre sehr nützlich. :-)

'Whisky to a scotsman is as innocent as milk to the rest of the human race'
http://dmmb.info


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:41
#27 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Ingmar hatte ja bereits geschrieben, dass dafür quasi die ganze Umfragenengine über den Haufen geworfen werden müsste, weil man dann abspeichern müsste, wer wofür gestimmt hat.

Ich sehe beide Seiten, Befürworter wie Gegner:

Gegner:
- die Technik, denn die dürfte eine seit Jahren etablierte, gut laufende Funktion völlig über den Haufen schmeißen - alles was bis dahin in die Umfragen auch an Geld investiert wäre, wäre erstmal verloren und müsste auf die eine oder andere Seite wieder reingeholt werden (notfalls auch durch vermehrte Werbeeinblendungen, die dafür sorgen, dass die User sich über komische Werbeformen etc. beschweren!!!) - wenn die Befürworter dazu auch noch sehr gering in der Zahl sind, wäre zusätzlich das Problem, dass man viel Geld investiert hätte, um ein Feature für Wenige zu schaffen - und die Gegenfinanzierung Viele wohl verschrecken könnte
→ darum kann ich verstehen, dass Alice als Supporterin dagegen argumentiert!

- Leute (zu denen auch ich gehöre), denen ihre Privatsphäre am Herzen liegt - wenn ich wüsste, dass in einem Forum auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand erfährt, wofür ich abstimme, wäre ich schneller weg, als ich "Tschüß" tippen könnte! Selbst wenn nur ein Teil der Umfragen transparent wäre, wüsste ich, dass auch für die anderen Umfragen gespeichert wird, wer wofür abgestimmt hat - somit also könnte jederzeit irgendjemand das Ganze doch noch einsehen... Nicht gut... Und je nach Art und Weise der Umfrage kann es ganz schön böses Blut geben, wenn der Admin weiß, dass ich z.B. nicht für sein Foto gestimmt habe, sondern das von jemand anderem etc. Man weiß nie. In meinem Forum würde ich das Feature, selbst wenn es irgendwann herauskommen würde, NIE im Leben zum Einsatz bringen!

Befürworter:
- Es gibt natürlich mehr oder weniger zahlreiche Sondernutzungen von Umfragen, bei denen man wissen will, wer für was gestimmt hat. Das wurde bereits von den anderen Usern genannt:
* Treffpunkte zwecks Anfahrt
* Besitz bestimmter Geräte/Programme/Konsolen etc. zwecks besseren Meinungsaustausches
* Aufgabenverteilung
...
Es gäbe bestimmt viele Möglichkeiten.

Die Frage ist, ob dies die Gefahren, die ich darin sehe, aufwiegt - für mich nicht, weshalb ich dagegen bin. Es kann aber sein, dass ich mich irre - bin ja schließlich menschlich - und lasse mich daher gern umstimmen, falls ich falsch liegen sollte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:27
#28 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Macht doch einfach so: Wenn ein Admin das will kann er das nehmen. Wenn nicht dann halt nicht. ;)
Wäre mein Vorschlag dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:28
avatar  Bommel
#29 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #25
bei nachträglichen Änderungen müssten (per Mail?) alle Teilnehmer informiert werden, auch bei einem Reset,

Muss das nicht bei einer Neuerstellung der Umfrage/ Abstimmung so oder so gemacht werden. Ich sehe da keinen Unterschied.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #25
Ich persönlich würde eine Forenleitung, die einfach ändert, nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Warum beziehst du dich allein auf die Forenleitung? Meinem Wissen nach ist die Umfrage-Funktion ein Feature, das jedem Mitglied per Rechteeinstellung erlaubt werden kann. Sind da etwa keine Manipulationen möglich?
Zitat von Tino im Beitrag #26
[b]optionales verstecken des Umfrageergebnisses bis zum Ende der selbigen/b]

Interessant, diese Erweiterung hat etwas für sich.
Zitat von Lady of the light im Beitrag #27
die Technik, denn die dürfte eine seit Jahren etablierte, gut laufende Funktion völlig über den Haufen schmeißen - alles was bis dahin in die Umfragen auch an Geld investiert wäre, wäre erstmal verloren und müsste auf die eine oder andere Seite wieder reingeholt werden (notfalls auch durch vermehrte Werbeeinblendungen, die dafür sorgen, dass die User sich über komische Werbeformen etc. beschweren!!!) - wenn die Befürworter dazu auch noch sehr gering in der Zahl sind, wäre zusätzlich das Problem, dass man viel Geld investiert hätte, um ein Feature für Wenige zu schaffen - und die Gegenfinanzierung Viele wohl verschrecken könnte

Ich denke, dass ist nun der natürliche Verlauf in einer Firma. Es wird Geld in neue Produkte gesteckt, von denen man anfänglich nicht weiß, ob sie sich tatsächlich rentieren werden. Die Prognosen sprechen dafür, doch letztendlich entscheidet der Verbraucher über den Aufstieg oder Fall eines Produktes. Hier ist es Aufgabe der Firma für alternative Einnahmequellen zu sorgen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Und weil du das Thema "komische Werbeform" hervorhebst - die Alternative sollte schon so gewählt werden, dass diese nicht mit bereits vertraglich bestehenden Punkten kollidiert. Doch das ist ein anderes Thema. Weiterhin ist die Aussage, dass die aktuellen Befürworter sehr gering in der Zahl sind auch zu pauschal betrachtet. Schaue dir mal bitte diesen Thread und auch andere zu diesem Thema an - wieviele haben sich bis jetzt zu Wort gemeldet und wieviele Xobor-Nutzer gibt es tatsächlich? Diese wenigen Aussagen als maßgeblich für eine endgültige Entscheidung zu betrachten, wäre nicht korrekt. Wobei man hier auch noch die vielen tausend Mitglieder nicht vergessen sollte.
Zitat von Lady of the light im Beitrag #27
Leute (zu denen auch ich gehöre), denen ihre Privatsphäre am Herzen liegt - wenn ich wüsste, dass in einem Forum auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand erfährt, wofür ich abstimme, wäre ich schneller weg, als ich "Tschüß" tippen könnte! Selbst wenn nur ein Teil der Umfragen transparent wäre, wüsste ich, dass auch für die anderen Umfragen gespeichert wird, wer wofür abgestimmt hat - somit also könnte jederzeit irgendjemand das Ganze doch noch einsehen... Nicht gut...

An einer transparenten Abstimmung werde ich grundsätzlich nicht teilnehmen, wenn ich nicht möchte, dass andere meine Meinung dazu erfahren. Das ist nunmal mein Recht auf freie Entscheidung. Doch dafür gleich den Wert eines ganzen Forums in Frage zu stellen, ist meiner Ansicht nach auch etwas pauschal betrachtet.
Zitat von Lady of the light im Beitrag #27
Und je nach Art und Weise der Umfrage kann es ganz schön böses Blut geben, wenn der Admin weiß, dass ich z.B. nicht für sein Foto gestimmt habe, sondern das von jemand anderem etc. Man weiß nie.

Das kann auch passieren, wenn ein Mitglied eine Umfrage z seinem Foto erstellt. Aber da du den Admin als Beispiel angibst - ein solcher Admin wäre besser beraten, seinen Job abzugeben oder besser garnicht erst anzutreten.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:32
#30 RE: Keine anonymen Abstimmungen mehr
avatar
Mitglied

Hi Leute,
zum nachträglichen ändern wäre es ok bevor jemand an der umfrage teilgenommen hat.
Ähnlich wie die Einstellung, Beiträge bearbeiten zu können bis jemand darauf geantwortet hat.
Hinterher fände ich es auch kritisch.

Zur Lesbarkeit der Namen:
Ich habe immer noch das Gefühl daß gefordert wird die bestehene Funktion zu verändern.
Ich denke aber daß es um eine Erweiterung geht.
Also eine zweite Art der Umfrage die explizit und gut sichtbar für jeden ausgewählt werden kann.
Ich könnte mir vorstellen, daß es weniger Arbeit für unsere Xobor-Techniker machen würde, wenn dies als neue zusätzliche Funktion programmiert werden könnte. Falls es dies überhaupt auf die ToDo-Liste schafft.

Es geht auch nicht um Kontrolle für Admins.
Alles was der Admin an Namen lesen könnte müsste auch für alle Mitglieder sichtbar sein.
Wenn es keine Namen gibt, dann ebenso für alle.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!