Anführungszeichen bei URL

  • Seite 1 von 2
11.08.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 11:59)
#1 Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Wenn ich Links mit dem BB Code von einer bestimmten Website einfüge, die Widgets geben, dann haben die zwischen [URL][/URL] immer Anführungszeichen. Doch dann wird der Link nicht angezeigt.
Also z.B. [URL="lbp.me"]Und hier ist ein Bild mit IGM /IMG[/URL] Könnt ihr machen das man den link auch mit Anführungszeichen benutzen kann?
Ich gebe euch hier ein Beispiel der Widget Seite:
Auf dieser Seite (http://littlesigplanet.com/) fügt ihr den Link hiervon bei Link ein (http://lbp.me/u/LittleBigForum). Klickt auf get codez und man bekommt einen HTML und BB Code.
beim BB Code sind die Anführungszeichen bei der URL und jeder in meinem Forum benutzt das so. jedoch wird das dann nicht angezeigt und ich muss sie drauf hinweisen (Also wenn man " löscht geht es).

Könnt ihr machen dass das Forum die " auch unterstützt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:28
#2 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Maid

Ich find das "get codez" nicht... (entweder vor bunt oder man muss registriert sein?)

Stell doch bitte mal so ein Code-Beispiel hier rein, dass man sich das anschaun kann. (bitte mit den Code-Tags hier darum, damit man den Original-Code sieht).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 13:03
#3 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Get codez steht unter den Theme (grüner Button).

Beispiel:

1
 
[URL="http://lbp.me/u/LittleBigForum"][IMG]http://littlesigplanet.com/sigs/profile/LittleBigForum/popit_default/0/sig.png[/IMG][/URL]
 


Diesen Code erstellt die Seite. Jeder fügt den auch ein doch es funktioniert nur wenn man Anführungszeichen wegmacht. Es könnte doch auch mit gehen. Bei vielen anderen Seiten geht es mit.

Beispiel wie es aussehen sollte:

Beispiel wie es aussieht:
[URL="http://lbp.me/u/LittleBigForum"][/URL]


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 15:23
#4 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Ist das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:23
#5 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Maid

Zitat von Rabendolch im Beitrag RE: Xobor Tarife - Forenkosten

Offizielle Sprechzeit der Jungs und Mädels im freundlichen Orange ist ab Montag wieder, davor nur, wenn sie am WE zufällig mal reinschaun. ;) Und eine Antwort, die so genau ist, wie Du sie brauchst, können Dir nur die Miranus-Leute geben.


Das sind nämlich die einzigen, die die Programmierung im Hintergrund soweit ändern können.

Alternativ schnappst Du Dir das Tutorial zur Iconbar hier im Tutorialbereich und baust Dir einen neuen eigenen Forencode für Dein Forum zusammen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 17:00
#6 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Das wollte ich auch schon haben mit dieser Seite, weiß aber nicht wie. Kannst du helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 17:53)
#7 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Maid

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #6
Das wollte ich auch schon haben mit dieser Seite, weiß aber nicht wie. Kannst du helfen?


Mit dem Tutorial zur Icon-Bar? Sicher:

16 - Die neue Iconbar

Mit dem genauen Code, also wie er erstellt wird, was rein muss, damit ein Befehl zwei Eingabe-Varianten zuläßt? Nein.

Ich finde es eher verwunderlich, dass der BB-Code von der andern Seite mit Hochkomma erstellt wird, da die eigentlich aus dem html-Bereich kommen. Normalerweise enthalten einfache BB-Codes diese Sonderzeichen nicht. (zumindest kenn ich es so von andern Plattformen). Wäre es nicht einfacher, bei der andern Seite zu bitten, dass die ihren Code den allgemein üblichen Gepflogenheiten anpassen? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 16:24
#8 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Die andere Seite wird von mindestens 10,000 Menschen benutzt. Es gibt 4 riesige Foren dazu die das auch so benutzen. Das kleinste Forum hat ca. 4,000 mitglieder. Das größte davon hat 24,106 Mitglieder. Sowas ändern die nicht. Und die Seite wird momentan auch nicht erneuert, später bekommen wir unser eigenes Bild da auch rein.

Könnt ihr denn irgendwie rausfinden wie man solche Codes machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 14:00
#9 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Wäre es demnächst möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 14:16)
avatar  Damian
#10 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo LittleBigForum,

Ich kümmere mich erade drum und werde es der Technik weiterleiten, ich kann es nicht versprechen, aber es könnte im nächsten Update dabei sein

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:30
avatar  Damian
#11 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hierbei müssen wir noch etwas nachbessern, der Code wurde zwar schon erstellt und wäre zum Einsatz bereit wäre nur nicht diese kleine Ausnahme:

Du siehst in diesem Beitrag in deinem zweiten Beispiel das der Link umgesetzt wird innerhalb der Ausführungszeichen [url=""]...[/url] das streicht uns die Pläne, weil der Hyper-Link in dem neu Eingeführten Code [url=""] und [/url] umgesetzt wird, aber dadurch das der Hyper-Link innerhalb der Anführungszeichen auch nochmal umgesetzt wird, ist somit der BB-Code am ende beschädigt und funktioniert nicht richtig. Leider kann ich dagegen keine lösung finden und hoffe das sich das Ingmar mal anschaut und dies beheben kann, danach wäre es möglich den neuen BB-Code mit Anführungszeichen nutzen zu können.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 17:23
#12 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Also das ich es denn so mit den ganzen Codes einfügen kann von dieser Seite? Danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 17:28
avatar  Damian
#13 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, es wird an einer lösung gearbeitet, aber erstmal müssen wir diesen Bug noch Eliminieren um auch diesen BB-Code einbauen zu können.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:18
#14 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Dank sehr. EIN GANZ GROßES DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:47
avatar  Movert
#15 RE: Anführungszeichen bei URL
avatar
Mitglied

Ich fände aber allgemein eine Kompatibilität zu Forencodes anderer Forensysteme gut, besonders zu vBulletin, das auch die schreibweise [URL] [IMG] [CENTER] usw. funktioniert, da das eben schonmal sein kann, das ein User Code aus anderem Forum in das Forum hineinkopiert, oder es anders gewohnt ist, und mit hand den Code aus VB schreibt. sind ja nur minimale unterschiede in Großschreibung. genauso wie [*img align=left][/img]

* ohne *

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!