Forenheld der Woche - Roland C.

24.09.2012 09:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Forenheld der Woche - Roland C.
Al
Alice ( gelöscht )

Inhalt



Das Forum Gismos kleine Welt von Roland C. ist eine Ergänzung zu seinem Gnadenhof für Tiere. Wer ein Tier adoptieren möchte, kann sich in diesem Forum anmelden und erkundigen, sich mit anderen Tierhaltern austauschen und Kontakt halten. Auch heute noch gibt es überall auf der Welt Tierquälerei. Roland C. ist einer von denen, die versuchen dagegen anzugehen und den Tieren die bei ihm landen ein neues, besseres Zuhause zu vermitteln.

Name: Roland Cyriaci
Alter: 61
Beruf / Hobbies: Frührentner / meine Tiere und das Foru
Gründung des Boards: 2010
Mitglieder an Board: 48
Täglicher Zeitaufwand für das Forum: 3 - 4 Stunden
URL: www.gismoskleinewelt.de


Worum geht es bei Gismos Welt?



In erster Linie um Tierschutz und das wohl der Tiere. Aber auch um Freundschaft und Spaß.


Zu dem Forum gehört noch eine Homepage und ein Shop - was hat es mit beidem auf sich, wie kam es dazu?



Die Homepage war zuerst da. Als ich merkte, dass das nicht ausreichend ist, habe ich beschlossen noch ein Forum zu gründen. Nach mehreren Tests bei anderen Anbietern bin ich auf Xobor gestoßen und geblieben. Der Shop war eine Notwendigkeit. Verschiedene Mitglieder fragten immer wieder, ob ich wisse wo man bestimmte Sachen bekommen könne, so kam ich auf die Idee mit dem Shop. Inzwischen läuft er sogar.


War in letzter Zeit ein besonders schönes Happy End zu verzeichnen?



Ja hatten wir. Ich hatte zwei Deutsche Doggen bei mir aufgenommen, die dringend ein neues zu Hause suchten. Da der Besitzer sie nicht mehr Artgerecht versorgen konnte nach einem Unfall. Bedingung war, dass beide zusammen bleiben müssen. Und es hat funktioniert. Beide sind zusammen in eine Familie gekommen. Auf einen ehemaligen Bauernhof mit einem Grundstück mit 5200 m². Und das Ganze hat nur 14 Tage gedauert.

Ich habe natürlich mit allen Leuten die Tiere adoptieren noch Kontakt. Und einige sind sogar als aktive Mitglieder im Forum.


Leitest du das Forum allein oder hast du Hilfe?



Oh Gott alleine würde ich das nicht schaffen. Es hängt ja noch mehr dahinter. Ich muss mich ja auch um den Gnadenhof kümmern und bin auch viel unterwegs, Tiere holen.
Ich habe einen Co Admin, einen Webmaster und 4 sehr aktive und engagierte Moderatoren, die mich sehr unterstützen. Wenn ich unterwegs bin oder mal verhindert, weiß ich das alles wie gewohnt weiter läuft.


Wann hast du mit der Tierhilfe begonnen, welches Erlebnis brachte dich dazu das Forum aufzubauen?



Der Grundstock meiner Tierliebe wurde schon früh gelegt. Wir hatten im Thüringer Wald einen großen Bauernhof. Und mein Großvater war Revierförster. Der hat mir sehr viel bei gebracht . Den Ausschlag gegeben hat es, als ich gesehen habe wie auf der Autobahn bei voller Fahrt ein Meerschweinchen aus den Auto geworfen wurde. (Wir haben denjenigen natürlich angezeigt.)
Nach diesem Erlebnis habe ich beschlossen zu helfen wo ich kann und habe 1999 den Gnadenhof gegründet.


Wir haben Sommer (zumindest nach dem Kalender) - gab es auch dieses Jahr wieder viele ausgesetzte Tiere vor der Urlaubszeit?



Leider ja. Aber es ist im Vergleich zu den Vorjahren schon weniger geworden.


Wie kann man ein Tier adoptieren und wie ist das mit der Schutzgebühr?



Leute die ein echtes Interesse an einem Tier haben können sich melden, unter: www.gismoskleinewelt.de, www.tharasgnadenhof.beepworld.de, gismoswelt@gmx.de und gismoundthara@t-online.de. Ich nehme dann mit den Leuten Kontakt auf und kläre alles weitere im persönlichen Gespräch. Die Schutzgebühr ist leider ein notwendiges Übel. Ich habe ja auch Tierarztkosten.
Und ein wenig muss ich das ja abfangen. Da ich das ganze Privat finanziere geht es nicht anders.


Es gibt auch eine Facebookseite "A heart for strays" - Wie lautet die Geschichte von Morgan?



Diese Seite ist von einem meiner Mitglieder das ich da unterstütze. Die Hunde sind spanische Straßenhunde, die in neue Familien vermittelt werden.


Gibt es Wünsche oder Vorstellungen für die Zukunft mit Xobor, vielleicht etwas das im Forum noch fehlt?



Im Moment fällt mir gerade nix ein. Eigentlich ist alles super wie es ist.


"Auch mit zufriedenen Kunden arbeiten wir nach wie vor an neuen Projekten. Unsere letzte größere Erweiterung ist unser Xobor Forenportal.
Es freut und hilft uns, wenn zufriedene Kunden den Service von www.xobor.de an Freunde und Bekannte weiterempfehlen." (Xobor)


Roland – Vielen Dank für das Interview


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 02:16
#2 RE: Forenheld der Woche - Roland C.
avatar
Mitglied

Vielen herzlichen dank Alice für die Vorstellung meiner Arbeit.
MFG:gismo22100
http://gismoskleinewelt.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forenheld der Woche - Roland C.
Al
Alice ( gelöscht )

Gern :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!