Suche defekt

21.10.2009 17:57
avatar  BOo°m
#1 Suche defekt
avatar
Mitglied

Festgestellt bei diesem Link: http://www.musiktempel.de/f102-Eure-Werb...tfassaeule.html

Suchbegriff war "chilltown", die Suchfunktion die benutzt wurde war die direkt neben "neues Thema" angebotene.
Als Suchergebnis werden alle möglichen Beiträge aufgelistet aber nicht einer davon enthält den Suchbegriff.

Suchergebnis: http://www.musiktempel.de/search.php?zei...suche=chilltown




 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 18:26
avatar  mihca02
#2 RE: Suche defekt
mi
Mitglied

es sieht so aus als wenn das eine Suche ohne "Suchbegriff" ist.

Ein ähnliches Ergenis liefert die Suche aus der Funktionsleiste, wenn du da keinen Begriff eingibst..liefert dann ca. 89.000 Ergebnisse.

In der Suchfunktion fehlt die korrekte Übergabe des Begriffes aus dem Suchfeld.

Hier mal zum Unterschied der Quellcode aus der allgemeinen Suche für denTeil, wo der Suchbegriff eingegeben und übergeben wird:
*********************
<div id="page-body"><form method="get" action="./search.php" name="hpmsearchform">
<div class="panel">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<div class="content">
<h2>Nach Beiträgen im Forum suchen</h2>
<fieldset>
<dl>
<dt>Suchbegriffe:</dt>
<dd><input type="text" class="inputbox" name="suchen" size="40" title="Suchbegriffe:" /></dd>
<dd>Durchsuche die <input type="radio" name="im_feld" value="text" checked>gesamten Beiträge / <input type="radio" name="im_feld" value="username">Autoren der Beiträge</dd>
</dl>
**************************

im Gegensatz dazu steht bei dem Bereich in der Suche, die du ansprichst nur noch einmal der Scriptteil, der auch weiter oben schon einmal steht, kommt also doppelt vor:

*******************
<div class="search-box">
<form method="get" id="forum-search" action="./search.php" name="hpmsearchform">
<fieldset>
<input type="hidden" name="zeit" value="9999">
<input type="hidden" name="s" value="2">
<input type="hidden" name="forum" value="102">
<input class="inputbox search tiny" type="text" name="suche" id="search_keywords" size="25" value="Suche in diesem Forum…" onclick="if (this.value == 'Suche in diesem Forum…') this.value = '';" onblur="if (this.value == '') this.value = 'Suche in diesem Forum…';" />
<input class="button2" type="submit" value="suchen" />
</fieldset>
</form>
</div>
***********************

ich denke du musst im Script diesen Teil an den obigen anpassen, damit die Eingabe aus dem Suchfeld übernommen wird.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 18:40 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 18:41)
#3 RE: Suche defekt
avatar
Administrator

Ich habe dazu bereits einen Vorgang aufgenommen und bin zuversichtlich, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden kann.
Es ist , wie beschrieben, ein Fehler im Template Element "Forum Ansicht" des proSilver Templates

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 23:10
avatar  BOo°m
#4 RE: Suche defekt
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Antworten, da ich nun weiss dass der Fehler sich nur in diesem engen Rahmen bewegt kann ich vorübergehend damit leben - die andere Suchfunktion scheint ja korrekt zu funktionieren.

Solange im Adminmenü beim vollen Zugriff auf die Templates noch der Begriff "bald" als Zeitangabe schwebt vermeide ich es tunlichst dort selbst tätig zu werden wenn es nicht unbedingt nötig ist. Dieser Trickserei beim Kopieren mit der Vererbung traue ich nicht über den Weg. Danke aber trotzdem für die Tipps!



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 15:05 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 15:16)
avatar  mihca02
#5 RE: Suche defekt
mi
Mitglied

Hallo,

da ich mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt hatte, die Suche direkt aus einem Unterforum heraus nur für dieses Forum zu machen, habe ich nun so etwas eingebaut, was auch funktioiniert.

Eine Frage dazu:

Die Suche in den tagesaktuellen Beiträgen ? Ist dieses erst am nächsten Tag möglich und werden daher bei sofortiger Suche nach Erstellen eines Beitrags keine Ergebnisse ausgeworfen (ich meine ich hätte das mal in alten Beiträgen gelesen)?

Eingebaut habe ich das zunächst einmal ganz schlicht links über dem Beitragsbereich in meinem Testforum.

http://63262.homepagemodules.de/f2-Gast-...erwuenscht.html

Der Test der Suchfunktion läuft wie folgt: Dort den Suchbegriff "dieses" eingeben und das Ergebnis sollte im Beitrag "Testboard" stehen.

Gegenprobe in diesem Unterforum:

http://63262.homepagemodules.de/f18-Benz...ends-passt.html

ebenfalls den Suchbegriff "dieses" eingeben und das Ergenis lautet "keine Treffer"

Gegenprobe in der Suchfunktion aus der Menueleiste:

http://63262.homepagemodules.de/search.php

Ebenfalls Suchbegriff "dieses" und in allen Foren suchen und das Ergebnis lautet ebenfalls im Beitrag "Testboard".

Bin ich da jetzt auf dem richtigen Weg?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!