Im Adminbereich freizuschaltende Mitgliedschaftsanwärter

  • Seite 2 von 2
27.09.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 21:28)
#16 RE: Im Adminbereich freizuschaltende Mitgliedschaftsanwärter
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15

Zitat
Also ich halte die jetzige Lösung definitiv für eine Verschlechterung.


das nehm ich dann mal so hin - man kann's nicht immer allen recht machen



Das ist auch keineswegs eine Kritik an deinen eminenten Programmierkünsten. Hier wurde eine Entscheidung gefällt, wo es eigentlich gar kein Richtig oder Falsch gibt, Es ist halt Geschmackssache, was man besser findet. Und ich fand halt die alte Lösung besser und logischer. Und das tue ich nach wie vor. Aber ich sehe ein, dass man da geteilter Meinung sein kann.

Zitat von Ingmar im Beitrag #15

Zitat
dann konnte der Admin sehr wohl den Kandidaten manuell freischalten - oder auch löschen.


Genau das ist aber nicht der Sinn der Eintstellung "Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen".

Es geht ja gerade darum sicherzugehen, dass die angegebene Email auch existiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jetzt aber jemand anmeldet und NICHT auf den Bestätigungslink klickt, sieht der Admin so lange ein blinkendes Icon mit den Neuanmeldungen, bis er die Anmeldung ablehnt. Das kann nicht der Sinn der Übung sein...



Aber jetzt ist es doch trotzdem dasselbe, nur dass die Kandidaten im Adminbereich gelistet werden, ohne dass das gemeldet wurde. Der Admin muss ja trotzdem immer noch entscheiden, was er machen will: Freischalten oder Löschen. Vor diesem Schritt google ich immer, und oft kann man schon in etwa feststellen, ob gefakte Mailadressen oder IP-Adressen von Spammern vorliegen oder nicht. Es besteht also immer noch Handlungsbedarf seitens des Admins. Da hat sich nichts geändert. Nur die Meldung ist jetzt weg. An sich wünsche ich mir schon, dass mir irgendwo angezeigt wird, dass ich im Adminbereich etwas tun muss - genauso, wie ich sehen möchte, wenn ich eine PM bekommen habe. Genauso, wie ich sehen will, wenn jemand im Forum etwas Neues gepostet hat. Alle neuen Vorkommnisse, wo Handlungsbedarf besteht (Handlungsbedarf kann sein: PM öfffnen und lesen, neuen Forumsbeitrag anklicken und lesen, in den Adminbereich gehen und Kandidaten kontrollieren) werden doch auf irgendeine Weise gemeldet! Warum sollte das bei den Mitgliedschaftsanwärtern jetzt plötzlich anders gehandhabt werden? IMHO unlogisch!

Wer sich so arg an dem Blinken gestört hat, hätte ja auf das feine Standard-Template umsteigen können. Da hat nämlich gar nichts geblinkt, wenn ich mich recht erinnere. Es war eine nicht blinkende, relativ dezente Anzeige. Ein großes i auf einem kleinen, weißen, runden Medaillon für Info. Das war doch sehr gut gelöst.

Ingmärchen, kannst du nicht doch wieder eine kleine dezente Anzeige integrieren? Sie kann ja ganz klein und dezent sein. Muss auch nicht blinken....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:33
avatar  Ingmar
#17 RE: Im Adminbereich freizuschaltende Mitgliedschaftsanwärter
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #16
Es besteht also immer noch Handlungsbedarf seitens des Admins.

genau das ist ja der springende Punkt: Es ist bei normalen Mitgliedern KEINE Aktion vom Admin nötig. Wenn der User sich anmeldet und direkt auf den Bestätigungs-Link klickt, ist er Mitglied im Forum. Der Admin muss dazu nicht unternehmen.

Zitat von Bussinchen im Beitrag #16

Ingmärchen, kannst du nicht doch wieder eine kleine dezente Anzeige integrieren? Sie kann ja ganz klein und dezent sein. Muss auch nicht blinken....


Hab ich schon - du musst nur die Option Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen aktivieren - das ist glaube ich sowieso eher das was du willst

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 21:48)
#18 RE: Im Adminbereich freizuschaltende Mitgliedschaftsanwärter
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #17
Zitat von Bussinchen im Beitrag #16
Es besteht also immer noch Handlungsbedarf seitens des Admins.

genau das ist ja der springende Punkt: Es ist bei normalen Mitgliedern KEINE Aktion vom Admin nötig. Wenn der User sich anmeldet und direkt auf den Bestätigungs-Link klickt, ist er Mitglied im Forum. Der Admin muss dazu nicht unternehmen.

Ja, so ist das. Das ist mir schon klar.
Aber es geht ja eben um die Ausnahmefälle - um die Kandidaten, die eben nicht das tun, was sie tun sollten. Und genau da muss der Admin aktiv werden.


Zitat von Ingmar im Beitrag #17
Hab ich schon - du musst nur die Option Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen aktivieren - das ist glaube ich sowieso eher das was du willst

Dies interpretiere ich so, dass der Admin selbst dann manuell freischalten muss, wenn der Kandidat den per Mail zugesandten Link schon angeklickt hat. D.h. ich muss in jedem Fall aktiv werden, zudem verzögert sich die Freischaltung, wenn ich z.B. mal für längere Zeit nicht im Forum sein kann. Das ist keine Lösung, die mir gefällt. - Oder habe ich da etwa falsch verstanden, wie diese Option funktioniert?

Aber ich will dich ja nicht nerven, Ingmar. Ich muss mir halt angewöhnen, ab jetzt jeden Tag prophylaktisch in den Adminbereich reinzuklicken und nachzuschauen, ob irgendein Admin-Handlungsbedarf besteht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:24
avatar  Ingmar
#19 RE: Im Adminbereich freizuschaltende Mitgliedschaftsanwärter
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #18
Oder habe ich da etwa falsch verstanden, wie diese Option funktioniert?

Nein das ist schon genau richtig so.

Zitat von Bussinchen im Beitrag #18


Aber es geht ja eben um die Ausnahmefälle - um die Kandidaten, die eben nicht das tun, was sie tun sollten. Und genau da muss der Admin aktiv werden.


muss mir halt angewöhnen, ab jetzt jeden Tag prophylaktisch in den Adminbereich reinzuklicken und nachzuschauen




Naja, erfahrungsgemäß werden Bestätigungs-Links entweder innerhalb der ersten 2 Tage geklickt oder gar nicht. Die meisten Admins mit dieser Einstellung löschen dann einfach einmal pro Woche die nicht bestätigten Anmeldungen und gut ist...

Du wirst sicher einen Weg finden, der bei euch im Forum Sinn macht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!