Eigene Seite und Blog für Gäste freigeben

14.09.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 11:53)
#1 Eigene Seite und Blog für Gäste freigeben
avatar
Mitglied

Ich möchte meine Seite "Links", und meinen Forumsblog für Gäste zum Lesen freigeben.
Es ist alles so eingestellt unter "Rechte vergeben", aber unangemeldet kann ich nichts aufrufen.
Wie geht das einzurichten?
mfG
Manne

PS: auf dieser URL ist der Blog für Gäste einsehbar, bei gleichen Einstellungen......grrrr......

Blogeinstellung
Benutzergruppe
Artikel lesen

Artikel schreiben

Kommentar lesen

Kommentar schreiben


Administratoren
Gäste lesen
Mitglieder
Moderatoren
Neuaufnahmen

Eigene Seite "Li" für Links
Zugriffsrechte dieser Seite Lesen
Administratoren
Gäste "lesen" mit Häkchen
Mitglieder
Moderatoren

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:35
#2 RE: Eigene Seite und Blog für Gäste freigeben
avatar
Mitglied

Die Einstellungen in meinem Forum http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/ zeigen folgende Probleme:
Unter Layout - Navigation kann ich in allen Standardlinks keine Ausblendungen vornehmen. Stelle ich bei Gäste "ausblenden" ein, ist es bei unangemeldeten Besuchern weiter zu sehen
Bei eigenen Seiten z.B. http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/page-547566-6.html wird es für Gäste nicht zum Lesen frei. Das Gleiche beim Forumsblog (allerdings ist bei http://mannesnaturforum.xobor.de/ der Blog zu lesen, habe auch Gaya dort)

Ich bin nicht sicher ob das unter BUG, oder allgemeine Fragen richtig eingestellt ist, ich bitte es dennoch zu beantworten. Liegt irgendwo bei mir das Problem, oder ist in diesem Forum ein Bug ??? Sorry
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 17:58
avatar  Ingmar
#3 RE: Eigene Seite und Blog für Gäste freigeben
avatar
Technik

Du hast es irgendwie geschafft, die Gruppe, die nicht angemeldeten Nutzern zugeordnet ist zu entfernen - daher greifen dann auch die Rechte nicht korrekt.

Ich habe gerade unter Admin→Benutzer→Gruppen eingestellt, dass nicht angemeldete Besucher zur Gruppe Gäste gehören - jetzt klappt auch wieder alles soweit ich das sehen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:55
#4 RE: Eigene Seite und Blog für Gäste freigeben
avatar
Mitglied

Was soll ich sagen Ingmar, Du bist zuverlässig und KLASSE. Es flutscht. Wie ich da was gemacht habe kann ich nicht nachvollziehen. Danke dir.
LG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!