BUG ? zumindest für mich - eigene Seite nur für registrierte Benutzer

25.03.2010 08:05
avatar  mihca02
#1 BUG ? zumindest für mich - eigene Seite nur für registrierte Benutzer
mi
Mitglied

Hallo,

es geht um das Thema:
"eigene Seite" -> Link nur für registrierte User anzeigen
und
alle eigenen Seiten sind für Gäste lesbar

Für mich ist das ein Bug, denn, wenn ich über die "eigene Seite" interne Informationen (eben nur für registrierte User) bereit stellen möchte, so kann ich zwar den "Link" in der Navigationsleiste nur für bestimmte User anzeigen lassen, aber jeder Gast, der sich einigermaßen mit der Hierachie der eigenen Seite auskennt , kann sich jede Seite anzeigen lassen. Das gilt nicht nur für die Verlinkten Seiten sondern auch für jede probeweise erstellte "eigene Seite", die noch nicht in der Navilleiste steht.

Ich habe das gestern als Gast in einem sonst geschlossenen Forum ausprobiert und musste feststellen, daß ich alle internen, auf eigenen Seiten untergebrachten Informationen lesen konnte. Und die waren sicher nicht für die "Öffentlichkeit" gedacht.

Da muss dringend Abhilfe her und es muss eine Einstellmöglichkeit geben " Seite für Gäste freigeben: ja/nein". Darüber müsste dann im Template " Eigene Seite eine user_registered Abfrage eingebaut werden, die eine Anzeige im Falle der "Nichtfreigabe" verhindert.

Ich wäre sehr daran interessiert, wenn mir jemand vom Support eine schnelle Lösung zum "Selbsteinbau" sagen könnte, da es für mich sehr wichtig wäre, bestimmte eigene Seiten vor dem Zugriff von "Gästen" zu schützen.
Es wird ja "HTML_Title" übertragen. Kann ich das irgendwie verwenden um den späteren Inhalt {{page_output}} in user_registered ... einzuschließen?
Es ist wicjtig, weil gestern auf dem Wege der erste Spamversuch auf unsere Seite versucht wurde (Johannes du bekommst noch eine PN, denn die IP ist erfasst und der verweisende Link kam aus diesem Support-Forum)

Auch werden sicher viele User davon ausgehen, daß die eigene Seite, solange sie nicht verlinkt ist, nicht sichtbar ist oder daß im Falle der Verlinkung und Einstellung "nur für registrierte User" die Seite für Gäste nicht angezeigt wird.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:03 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 09:03)
avatar  gustav
#2 RE: BUG ? zumindest für mich - eigene Seite nur für registrierte Benutzer
gu
Technik

Du kannst natürlich das Template so verändern, dass der Seiteninhalt nur für registrierte Nutzer angezeigt wird. Es ist allerdings nicht möglich eine Unterscheidung zwischen Seiten, die Gäste lesen dürfen und zwischen Seiten die nur registrierte Nutzer lesen sollen.

Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an unsere Techniker unter der Referenznummer #424 weitergereicht.
Ein Techniker wird sich innerhalb der kommenden Tage hier erneut melden, sobald eine Einschätzung
über die Dauer der Umsetzung möglich ist

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:14
avatar  mihca02
#3 RE: BUG ? zumindest für mich - eigene Seite nur für registrierte Benutzer
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

javascript -> html titel auslesen -> vergleichsoperation if ... else einbauen ?

Ja das mit alle Seiten so oder so ist mir schon klar, ich brauche aber auch die Differenzierung

erstaml Danke

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:18
avatar  gustav
#4 RE: BUG ? zumindest für mich - eigene Seite nur für registrierte Benutzer
gu
Technik

Wie gesagt - ich habe dazu ein Ticket aufgenommen - wir werden das in nächster Zeit diskutieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:43 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 09:43)
avatar  mihca02
#5 RE: BUG ? zumindest für mich - eigene Seite nur für registrierte Benutzer
mi
Mitglied

Danke dir,

dann kannst du es an der Stelle beenden und eventuell nach Verbesserungsvorschläge schieben

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!