Dauernd lädt was in meinem Forum

01.09.2012 13:04 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 13:33)
#1 Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Mitglied

Liebe HPM'ler!

Irgendwie spinnt seit heute das L&L's (http://39410.dynamicboard.de) - ständig werden im Hintergrund irgendwelche Seiten geladen. Das dauert zwar immer nur wenige Sekunden, tritt aber auch nahezu permanent in sämtlichen Threads und in allen Bereichen des Forums auf.
In der Regel geht das Laden so schnell, dass ich gar nicht dazu komme zu lesen, was überhaupt für Zeug in meinem Forum geladen wird -.-
Und das finde ich alles andere als gut.
Unter anderem schwirrt so eine Art "Facebook-Login" herum und irgendeine IP-Adresse, die mit 88 anfängt und llauter anderes Zeug.
Würde gerne die Links oder einen Screenshot bereitstellen, aber wie gesagt - ich bin nicht flott genug, der Spuk ist immer vorbei, ehe ich etwas tun kann.
Andere xobor-Foren, in denen ich bin, funktionieren dagegen einwandfrei und laden nicht ständig irgendwelches komische Zeug.

Edit: Vorhin ging es mal nicht ganz so irre schnell und ich konnte unter anderem einen Link von "Doubleclicks" und einen von "FC-Moto" erkennen.
Und eben (13:32) wollte ich eigentlich einen Thread im Forum anklicken und kam auf einmal dort raus: http://www.neverending-shop.de/?belboon=...bid=20120011834

Könnte ein Supporter/Techniker mal schauen, was da los ist?

LG,
Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 14:38)
avatar  Damian
#2 RE: Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich fühle mich nicht angesprochen, zumindest bin ich kein Supporter, aber werfe es einfach mal in den Raum...

Bei dir sind es mehr als 200 Sachen die beim Start geladen werden, im gegenzug zu meinem Leeren Forum mit einem Tarif sind es weniger als 100. Das ganze scheint aber von der Shoutbox und Werbung zu stammen, zumindest wird JavaScript von Google Werbung geladen und damit könnte auch noch Sachen dabei geladen werden. Facebook, Google +1 und Twitter werden auch per iFrame oder einer App-Api geladen und damit können noch weitere Sachen geladen werden und das steht dann auch in diesem Status drinnen. Google Chrome oder Firefox haben Standartmäßig wie ich weiß die Fehler-Console bzw. die Firebug-Console eingebaut mit diesem kannst du im Tab "Netzwerk" überprüfen was alles geladen wird.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:43
#3 RE: Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat
Das ganze scheint aber von der Shoutbox und Werbung zu stammen, zumindest wird JavaScript von Google Werbung geladen und damit könnte auch noch Sachen dabei geladen werden.

Okay... eigentlich habe ich nur die Shoutbox, eine G+-Verknüpfung und zwei Buttons eingebaut. Und das teilweise seit vielen Monaten (bzw. die Shoutbox seit einem Jahr) und es gab nie Probleme... Ich schaue mal, ob es besser wird, wenn ich die Shoutbox rausnehme. Die benutze ich aber auch in einem anderen Forum und dort macht sie keine Probleme *grübel*, ist aber dort anders eingebunden.

Zitat
Facebook, Google +1 und Twitter werden auch per iFrame oder einer App-Api geladen


Schon, aber keins der drei habe ich im Forum aktiviert. Das ist es ja, was mich irritiert.

Aber Damian, vielen, vielen Dank! Genau die Shoutbox war das Problem, ich werde sie anders einbauen und hoffe, dass das Problem nicht wiederkommt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:52
avatar  Damian
#4 RE: Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Jetzt sind es nur noch 6 Anfragen, also bedeutet es das es die Shoutbox war.

Zitat von Lady of the light im Beitrag #3

Zitat
Facebook, Google +1 und Twitter werden auch per iFrame oder einer App-Api geladen

Schon, aber keins der drei habe ich im Forum aktiviert. Das ist es ja, was mich irritiert.


Das war nur als Beispiel angenommen, zumindest wird es bei mir geladen. Ich habe mehr Anfragen, liegt aber daran das ich eben diese 3 Sachen + Piwik, Chat. Und von denen werden noch weitere Scripts geladen im Chat als Beispiel die titlealert.js. Und dann auch noch Grafiken und die Sachen im Header eingebaut. Was mich nur gerade wundert ist wieso das bei dir nicht so ist das die Header Sachen geladen werden

Ach, ok man muss es schon vor dem Seitenladen schon offen haben, jetzt sind es einpaar Sachen mehr aber mit 27 Anfragen kann man leben

Zitat von Lady of the light im Beitrag #3
Aber Damian, vielen, vielen Dank!

Gern geschehen, wenn es auch nicht mein Auftrag war, aber der Support hat sich nunmal Wochenende verdient

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:22
#5 RE: Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Mitglied

Hallo Katharina,

das ganze kann auch einfach nur an Deinem I-Net Anbieter liegen, bei mir lädt Dein Forum jedenfalls ganz flott, ohne Verzögerungen.
Wenn das bei mir der Fall ist laden Seiten enorm lange, oder gar nicht, vorallem grosse Bilder:
Auf einen bestimmten Spieleserver komme ich dann zum Beispiel gar nicht, auch nicht, wenn ich alles andere zu mache.
In der Regel hilft, den Router neu zu starten, dass man wieder vollen Zugriff hat.
Das nur mal so nebenbei.

LG

Gabi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:39
#6 RE: Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat
Jetzt sind es nur noch 6 Anfragen, also bedeutet es das es die Shoutbox war.

Sieht so aus!

Zitat
Das war nur als Beispiel angenommen, zumindest wird es bei mir geladen. Ich habe mehr Anfragen, liegt aber daran das ich eben diese 3 Sachen + Piwik, Chat. Und von denen werden noch weitere Scripts geladen im Chat als Beispiel die titlealert.js. Und dann auch noch Grafiken und die Sachen im Header eingebaut. Was mich nur gerade wundert ist wieso das bei dir nicht so ist das die Header Sachen geladen werden

Ich habe im Header nur das Banner und ein Java-Script, damit der "Blinken"-Forencode funktioniert *g*. Mehr habe ich im Header gar nicht, daher kann da auch nicht viel mehr geladen werden :).

Zitat
Gern geschehen, wenn es auch nicht mein Auftrag war, aber der Support hat sich nunmal Wochenende verdient

Nochmals - danke fürs Anschauen!

Liebe Shogun, es liegt nicht an meinem Internetanbieter, sondern wie Damian richtig erkannt hatte, an externen Scripten bzw. insbesondere der Shoutbox :). Alle anderen Xobor-Seiten funktionierten ja, nur das L&L's hat gesponnen. Wenn es an meiner Verbindung gelegen hätte (auf die ich leider keinen Einfluss habe, weil die vom Studi-Wohnheim gestellt wird, sodass ich da auch nix zurücksetzen könnte...), hätten ja alle Seiten gesponnen. Dann hätte ich gar nicht erst den Bug-Report aufgemacht *g*.
Mittlerweile läuft es ja auch bei mir ganz normal, da ich die SB ausgebaut habe.
Aber danke fürs reinschauen :)

LG,
Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 14:04)
#7 RE: Dauernd lädt was in meinem Forum
avatar
Mitglied

War nur so ne Idee Lady, dann bin ich froh, wenn es wieder geht.
Damian ist Klasse beim Fehler suchen, ich staun immer wieder :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!