Können Fremde in den privaten Bereich ?

03.11.2011 13:27 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 13:31)
avatar  Monika
#1 Können Fremde in den privaten Bereich ?
avatar
Mitglied

In meinem Forum habe ich Bereiche, die nur für bestimmte Gruppen freigeschaltet sind. Es ist auch gar kein Problem, alle anderen Gruppen, können diese Bereiche nicht lesen.
Jetzt erzählt mir einer Userin, dass bei facebook jemand den Link zu einem geschützen Bereich gepostet hat und wenn man ihn anklickt, kommt man direkt rein.
Kann das sein ? Jeder kann einfach einen Link aus irgendeinem Bereich irgendwo posten und jeder kann das dann lesen ? Da mach ich mir die Mühe sehr private Dinge vor einigen fremden Usern zu verbergen und wenn einer einen Link postet kann es die ganze Welt lesen ????????

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:31 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 13:31)
avatar  Ingmar
#2 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Technik

Hallo Moni,

selbstverständlich können Gäste NICHT in geschützte Bereiche.
Wenn bei dir ein Beitrag aufrufbar ist, solltest du die rechteeinstellungen für die Kategorie und vor allem auch die Rechte des betroffenen Unterforums überpüfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:38
avatar  Monika
#3 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

Der Link istbaus dem Bereich "Mitglieder" und da das Forum "Gesundheit". Ich habe nochmal geschaut, es ist für Gäste nicht frei gegeben.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:39
avatar  Monika
#4 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

Schau, so steht der Link in facebook:

19. OktoberEla Nikolai
http://45036.dynamicboard.de/t8336f60-Wa...uecken-107.html
Tierfreunde-Stammtisch
45036.dynamicboard.de
Ein Forum für nette, tierliebe Menschen !

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:39 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 13:40)
avatar  Ingmar
#5 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Technik

Kannst du mir den Link schicken (gerne per PN)?

ups - das hatte sich wohl überschnitten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:39
avatar  Monika
#6 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

Ja und jetzt hab ich den einen Bekannten anklicken lassen, der nicht in meinem Forum gemeldet ist und der kommt sofort in den Thread und kann alles lesen.-

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:40
avatar  Monika
#7 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

hihi, schon passiert, hat sich überschnitten

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:40
avatar  Ingmar
#8 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Technik

Wenn ich den anklicke, werde ich wie sich das gehört auf die Foren-Übersicht geleitet...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:45
avatar  Monika
#9 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

Ok, dann danke ich dir erstmal. Dann weiß ich nicht was da los ist. Ist es möglich, dass mein Bekannter, der nicht im Forum angemeldet ist, deshaln das sehen konnte, weil er bei der Userin am PC war ?

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:45 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 13:47)
avatar  Damian
#10 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Wenn ich den anklicke, werde ich wie sich das gehört auf die Foren-Übersicht geleitet...


Ich ebenfalls

Zitat von Monika
Ok, dann danke ich dir erstmal. Dann weiß ich nicht was da los ist. Ist es möglich, dass mein Bekannter, der nicht im Forum angemeldet ist, deshaln das sehen konnte, weil er bei der Userin am PC war ?

Wen die Userin im Forum angemeldet ist schon. Ansonsten wen man ein Gast ist hat man kein Zugriff

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:50
avatar  Ingmar
#11 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Technik

Vermutlich hatt sich mal jemand bei deinem Bekannten am Rechner angemeldet und dieser ist daher gar nicht als Gast im Forum.

Lass ihn doch mal in besagtem Thema einen Beitrag erstellen - dann müsste ja der Benutzername daneben stehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:50
avatar  Monika
#12 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

Danke Damian.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:52
avatar  Monika
#13 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Vermutlich hatt sich mal jemand bei deinem Bekannten am Rechner angemeldet und dieser ist daher gar nicht als Gast im Forum.

Lass ihn doch mal in besagtem Thema einen Beitrag erstellen - dann müsste ja der Benutzername daneben stehen.



Ja, werd ich machen. Ich danke dir. Bin im ersten Moment auch erschrocken. Obwohl ich sicher war, dass das so nicht möglich ist, das Fremde lesen können.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:20
avatar  kacz
#14 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
ka
Mitglied

Liebe Moni, ich hab auch durchgeschaut und kann wirklich nicht lesen, aber offenbar hast Du ja auch einen Scherzbold drin, denn wenn jemand am 8.12. seinen 111 Geburtstag hat ?????


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 10:32
#15 RE: Fremde können in den privaten Bereich ????????
avatar
Mitglied

es kommt auf dem PC an, auf welchen man das anklickt. Ist auf dem PC ein angemeldetes Mitglied Deines Forum (Du selbst oder die Frau des Bekannten, etc.) noch eingeloggt und dieser hat sich aus Deinem Board nicht abgemeldet, greift der Cookie. Ich habe Deinen Link geklickt und komme nur auf die Forenübersicht. Also alles im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!