Banner in Kopf und fusszeile

25.08.2012 15:08
avatar  Indiana
#1 Banner in Kopf und fusszeile
In
Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

Ich hab hier gesucht aber nichts gefunden. Nun es geht darum, dass ich meinen Banner In der Kopf und Fusszeile eingefügt habe. Nun bekomme ich rückmeldungen, dass beim einen bildschrim der banner zu wenig breit ist, beim anderen banner viel zu weit. und für meine wenigkeit stimmt der Banner genau richtig..
Nun die Frage, was kann ich tun, damit alle Mitglieder mit ihren x fach verschiednenen Bildschirmen den Banner *richtig* angezeigt bekommen?
ich bin in sachen HTLM nicht so wirklich gut drauf. Wer kann mir helfen.. Ich hab es schon mal so geschaft, dass der Banner wenigstens mittig gesetzt ist. mein forum ist mit der desing vorlage PRO Silver erstellt.. ich danke euch schon jetzt für Eure hilfe..

lg Franziska

www.kreative-freizeit-forum.ch


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:50
avatar  Damian
#2 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi, Also mir wird alles richtig angezeigt? Mit width="100%" tuht du die länge auf 100% setzen, und das sollte für jeden Browser funktionieren, daher kann es eigentlich nicht passieren das er kleiner oder Größer angezeigt wird, sondern sich immer der breite des Bildschirmes bzw. des Browserfensters anpasst. Allerdings solltest du auch vielleicht die Höhe auf 100% setzen so wird auch die Höhe des Banners immer korrekt angezeigt und wird nicht verzerrt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:38
avatar  Franzl
#3 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Mitglied

Also bei mir passt der Banner auch


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 18:22
#4 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Mitglied

Also ich sehe im FF, etwas breit und Scrollbalken.
Heisst übergross, also mal schauen, entweder Bannergrösse etwas verkleinern, oder was vergessen i, HTML Code.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 20:48
avatar  martali
#5 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Mitglied

ich habe jetzt, wie geraten, Breite und Höhe auf 100% gesetzt

Das klappt auf verschiedenen PC - Monitoren wunderbar, aber iPads spielen verrückt, sie verstehen unter 100% offensichtlich die ganze Website



Jemand eine Idee?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:08
avatar  Damian
#6 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du hast ein iPad? Gibbe her

Ob man das gerade Fixen kann, weiß ich nicht, Eventuell wäre es mit javaScript machbar die Fenstergröße zu berechnen und so das Bild dann mit der Höhe und Breite bzw. nur Breite anzupassen, die Höhe würde sich dann normalerweiße Automatisch anpassen um das Bild anzupassen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 21:15)
avatar  martali
#7 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #6
Du hast ein iPad? Gibbe her

Ob man das gerade Fixen kann, weiß ich nicht, Eventuell wäre es mit javaScript machbar die Fenstergröße zu berechnen und so das Bild dann mit der Höhe und Breite bzw. nur Breite anzupassen, die Höhe würde sich dann normalerweiße Automatisch anpassen um das Bild anzupassen.

happ ich nich iPad , sorry, das betrifft 2 Forenuser

scheint doch etwas komplizierter zu sei, java kann ich schon gar nich

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:24
avatar  Damian
#8 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kann es leider nicht testen, aber man könnte ein Script mal schreiben das die Breite des Bildschirmes abmesst. Zumindest denke ich, das das auf dem iPad und iPhone usw. funktionieren könnte.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:56
avatar  Indiana
#9 RE: Banner in Kopf und fusszeile
In
Mitglied

Ich danke euch.. ich konnte das Problem lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 07:35
avatar  martali
#10 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #8
Ich kann es leider nicht testen, aber man könnte ein Script mal schreiben das die Breite des Bildschirmes abmesst. Zumindest denke ich, das das auf dem iPad und iPhone usw. funktionieren könnte.

mach doch mal Damian, ich habe ja 2 Tester

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 21:30
avatar  Damian
#11 RE: Banner in Kopf und fusszeile
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Martali, ich habe es mir nochmals angesehen auf dem Bild, und eigentlich bin ich zum entschluss gekommen das es richtig aussieht. Im Business Template gibt es auch gleich eine Art von Resize funktion die das Bild sogar etwas noch minimiert damit rechts und links die Hintergrundfarbe zusehen ist. Anscheinend ist dein Bild so groß das es die Höhe und Breite ganz deckt. Die Funktion die ich gebaut habe wäre die selbe also würde es auch gleich so wie auf dem Bild zusehen auch aussehen, aber ganz unnötig hast du mich nicht bemüht, das brauche ich für mein Forum

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!