Chat kostenlos

17.08.2012 03:34
avatar  Check
#1 Chat kostenlos
Ch
Mitglied

Ich finde der Chat sollte Kostenlos sein!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 10:31
avatar  TripleM
#2 RE: Chat kostenlos
avatar
Mitglied

Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Der Nächste will was anderes Kostenlos und sein wir mal Ehrlich irgendwie muss auch Xobor Leben. Also Zahle ich gerne einen Tarif. Was ich mir Vorstellen "Könnte" wäre eine Freie Auswahl der Funktionen in einen Tarif. Also ich zahle Tarif A und habe 2 Funktionen zur Freien Auswahl. Ich Zahle Tarif B und habe 3 Funktionen Zu Freien Auswahl. So in Etwa.

Aber Kostenlos ist nicht machbar denn wie gesagt auch die Betreiber die Viel Investieren brauchen einnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 10:31 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 10:41)
#3 RE: Chat kostenlos
avatar
Maid

Guten Morgen :)

Das Thema, dies und jenes sollte kostenlos sein, gibts ab und an hier. Natürlich sollte jeweils das kostenlos sein, was derjenige gerade braucht. ;) Wenn man da aber dann schaun würde, was die Leute so brauchen, wäre mittlerweile alles kostenfrei. Und dann gäbs kein Geld für Xobor, in Folge kein Geld für die Xobormitarbeiter, die könnten Miete und Essen nicht mehr zahlen und wir müssten über kurz oder lang auf die freundlichen Postings der Menschen mit den orangen Schriftzügen verzichten. Auf Updates und Weiterentwicklungen der Forensoftware auch. Klingt komisch, ist aber so. :)

Mal im Ernst, hier bei der Übersicht der Premium-Dienste kannst Du sehen, wieviel Dinge schon in der kostenlosen Variante enthalten sind. Ich mein, gegenüber den kostenpflichtigen Diensten sind nur diese Dienste nicht enthalten:

- Newsletter E-Mail
- Foren Chat
- Premium Statistiken
- Werbefrei²
- White Label

Enthalten sind dafür solche für die meisten Foren sehr wichtigen Dinge wie:

- Unbegrenzter Speicherplatz
- Bildergalerie
- Blog
- (Event)Kalender
- Map/Landkarte
- Profilgästebuch
- Aktivity Feed
- sehr viele Designvorlagen (die Du auch noch selbst anpassen kannst im Layout-Menü!)
- Template Entwicklung (Alle Templates editier- und erweiterbar)
- Mehrsprachigkeit
- Garantierte Erreichbarkeit
- Eigene Domain (also "Dein Name/xobor.de" oder wahlweise die dann aber kostenpflichtige Auswahl einer de-Domain)

Also gerade Sachen wie die Bildergalerie und die Blogfunktion (einmal für das Forum an sich aber auch jeder User kann eigene Blogs schreiben, wenn die Rechte freigegeben wurden, und der Blog ist richtig schick editierbar über die Forencodes und damit auch vorzeigbar...) sind für mich schon mal Sachen, wo ich extrem nett finde, dass sie kostenfrei sind. Und ich nutz die Bildergalerie noch nicht mal, weiss das aber von andern Foren :) Uns gehts hier richtig gut.

Dann so Sachen wie der Support hier. Ich mein, die Jungs (und das neue Mädchen) sind nicht nur extrem flink in der Beantwortung von 0815-Standard-Fragen, sondern helfen auch bei Spezialsachen, schreiben Codes hier rein, bessern mal hier und da in den Foren ne fehlerhafte CSS aus, geben Tipps in den Foren (gehen also auch bei den kostenfreien Foren mal gucken, was denn schief gelaufen ist bei der Eigengestaltung mit tausen Fremdapps, wirrem html-Code etc.). Alles Sachen, die sie laut Vertrag mit uns nicht mal 100% müssten. Ganz nebenbei halten sie die Server am Laufen, kümmern sich um größere Server und bessere Vertragspartner, wenn nötig (hatten erst vor kurzem einen Serverumzug deswegen), entwickeln die Software weiter, halten das bestehende am Laufen (also auch am Puls der Zeit, was den technischen Fortschritt angeht) und alles das muss irgendwie bezahlt werden. Ist ja immerhin eine professionelle Firma... Ergo... einige Dinge müssen Geld kosten. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 13:54
avatar  Damian
#4 RE: Chat kostenlos
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Rabendolch wir müssten nicht nur auf die Orangenen Menchen verziehten, sondern irgendwan dann auch auf die Foren, sobald die Domain und der Server nichtmehr bezahlt werden kann. So ist nunmal das leben, jeder muss Geld verdienen und auch wieder an andere ausgeben, aber sobald alles Kostenlos ist, ist sogesagt der "Geldkabel" getrennt. Wer sehr sein Forum schätzt und auch somit die User ist ihm auch kein Cent zuschade. Zugegeben, hier redet genau der richtige, allerdings bin ich noch minderjährig und verdiene nicht mein eigenes Geld, wäre es nicht so, würde mein Forum schon längst einen anderen Domainnamen tragen. Ich muss sagen das schon diese vielen Extras normalerweiße in anderen Forensoftwaren erst gar nicht ohne das Bezahlen auskommen würden. Ich weiß das es Foren gibt, die Server, die Forumsoftware mit den Extras alles dazu kaufen müssen, das ist hier anders!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:05
avatar  Angelo
#5 RE: Chat kostenlos
avatar
Mitglied

Was gibt es heute noch kostenlos ? Ich schließe mich da meinen Vorrednern gerne an. Die Tarife hier sind wirklich nicht teuer und wer Qualität will muß halt auch dafür bezahlen, das ist überall so.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:07
avatar  Angelo
#6 RE: Chat kostenlos
avatar
Mitglied

Einfach mal hier schauen :-)

https://www.facebook.com/xobor/

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Chat kostenlos
Al
Alice ( gelöscht )

Es wurde entdeckt. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:20
#8 RE: Chat kostenlos
avatar
Mitglied

Es wäre schon schön einen kostenlosen Chat zu haben wie andere Hersteller es machen. Aber dafür haben die leider den Actifity Feed oder Blog (oder andere Sachen) im Premium Tarif. Falls ihr mal ganz viele neue Funktionen habt könnt ihr ja den Chat kostenlos machen und die neuen Funktionen dafür im Premium. Also alles was noch kommt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:24
avatar  Damian
#9 RE: Chat kostenlos
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #8
Falls ihr mal ganz viele neue Funktionen habt könnt ihr ja den Chat kostenlos machen und die neuen Funktionen dafür im Premium. Also alles was noch kommt. ;)

Naja, es geht halt nicht nur im die Funktion selber, sondern die Techniker müssen auch resccuren auch rechnen die auf dem Servern verbraucht werden, sonderangebote wird es immer wieder mal geben, und wenn irgendwann alles gedeckt ist und eher auch Sie mehr verdienen tun die vielleicht etwas Reduzieren oder so, aber auf Dauer geht es nicht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!