Lauftext am Titelbild

  • Seite 2 von 2
27.07.2012 15:00
#16 RE: Lauftext am Titelbild
la
Mitglied

ohh gott das ist ja voll kompleziert

http://moviestarlife.xobor.de/

geht auf mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:01
#17 RE: Lauftext am Titelbild
gh
Mitglied

den code für die Laufschrift hat sie schon,

sie möchte im kopfbereich noch ein bildeinfügen,
damit hat sie wohl probleme


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:04
avatar  Kirk
#18 RE: Lauftext am Titelbild
Ki
Mitglied

Wie kann ich bei so einem Lauftext die Größe und Farbe (grün, rot, gelb und Blau aber nur ein auf einmal) ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:06
#19 RE: Lauftext am Titelbild
gh
Mitglied

@lady lisa,

ich habe mein titelbild im jpg format. grösse 1022 x 150 pix im admin bereich hochgeladen und den erhaltene code in den kopfbereich eingefügt, den code für die laufschrift habe ich dann ebenfalls im kopfbereich eingefügt und zwar unterhalb des codes für das bild


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:10
#20 RE: Lauftext am Titelbild
la
Mitglied

hä hab ich auch gemacht und da is immer noch kein bild nur der text denn ich eingefügt habe

http://moviestarlife.xobor.de/

geht auf mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:12
#21 RE: Lauftext am Titelbild
gh
Mitglied

<marquee><font size="5px">Aktueller Wechselkurs Freitag, 27.07.2012 1 Euro = 2,37155 Ghanaian New Cedi</font></marquee>

die rot markierte Zahl gibt die grösse der schrift an,,,vergrösserst du die zahl wird die schrift grösser.

die farbmakierungen fügst du in den textpassagen ein welche du farblich verändern möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:14
avatar  Kirk
#22 RE: Lauftext am Titelbild
Ki
Mitglied

Zitat von ghanafriend im Beitrag #21


die farbmakierungen fügst du in den textpassagen ein welche du farblich verändern möchtest


Mag sich jetzt vielleicht dumm anhören aber wie mache ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:37
#23 RE: Lauftext am Titelbild
gh
Mitglied

schau mal in der forensuche nach HTML farbcode,,,,,oder google mal selfhtml,,,dort findest du die codes für alle farben, die fügst du ein und fertig


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 09:33
avatar  Kirk
#24 RE: Lauftext am Titelbild
Ki
Mitglied

jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Thema kann ich die Hintergrund Farbe der Laufschrift ändern? und wen ja wie?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 10:23
#25 RE: Lauftext am Titelbild
avatar
Mitglied

Hallo Kirk,

indem Du noch das in den Code einfügst: bgcolor="#FFFF00", natürlich am richtigen Ort :-)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 11:41)
avatar  Kirk
#26 RE: Lauftext am Titelbild
Ki
Mitglied

<marquee><font size="10px"><span style="color:green">Beispiel Text</span></font></marquee>

so sieht das jetzt aus wo muss ich das einfügen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 13:09)
#27 RE: Lauftext am Titelbild
avatar
Mitglied

Nimm mal den:

1
 
<br><marquee direction="left" behavior="alternate" bgcolor="#FFFF00"><font size="4" face="Arial" color="#0000CC"><b> Herzlich willkommen. ********** Die hier eingestellten Texte dienen mir als Arbeitsgrundlagen, die einer ständigen Überarbeitung unterliegen. ********* </b></marquee><br><br>
 



Die <br> kannst weglassen, wenn sie nicht brauchst, sind nur für etwas Abstand zu haben.
Text, Schriftart Hintergrundfarbe, Schriftgrösse nach Deinen Bedürfnissen wechseln.
Wenn Du den Text durchlaufend willst, einfach das entfernen: behavior="alternate"

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!