Lauftext ruckelt

  • Seite 1 von 2
02.08.2008 14:45
avatar  Marleen
#1 Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied

Hallo,

habe mir über mein Forum einen Lauftext gebastelt (dank an das Forum und die Suchfunktion!:-) )
Nun meint mein Partner, dass dieser sehr stark ruckelt. Mich persönlich stört das nicht sonderlich, aber er meint, es störe die Lesbarkeit!

Gibt es da einen kleinen Trick, wie man das Ruckeln evtl. abstellen kann?
Vielleich liegt es ja auch an der Geschwindigkeit?

Liebe Grüße
Marleen


http://www.motivationsabenteuer.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 17:10
avatar  Vitalis
#2 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Profi

Das ruckelt leider immer ;-)

Hier einige Spezifikationen bezüglich des Lauftextes:
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee

Besser wäre es mit Flash oder Js zu machen ;-)
http://www.quermania.de/webdesign/laufschriften.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 18:03
avatar  Marleen
#3 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied

Danke Vitalis, dann muss sich mein Partner eben an das Ruckeln gewöhnen! *gg


Danke Dir auch für die Links, aber alles andere ist mir zu kompliziert!

Gruss
Marleen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 18:14
#4 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied

Wie echt die Ruckelt ist mir in meinem Forum noch nie aufgefallen. Sollte doch mal meine Brille aufsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 18:49
avatar  Marleen
#5 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied


Hi Nicole,

mein Partner musste gerade mal bei Deinem Forum Probegucken!
Er sagt, da ruckelts auch! *gg


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 22:17
avatar  ( Gast )
#6 RE: Lauftext ruckelt
Gast
( Gast )

Es gibt unterschiedliche Bildschirme, Browser, Rechner, etc. pp.!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 00:15
avatar  doku
#7 RE: Lauftext ruckelt
do
Mitglied

Lauftext mit "marquee" ruckelt immer und nervt. Völlig unbrauchbar und sieht unprofessionell aus. Man sollte darauf weitgehend verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 01:53
#8 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied

Ist mir noch nie aufgefallen. naja stören tut sie mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:24
avatar  Marleen
#9 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied


mich persönlich stört es auch nicht! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:29
avatar  doku
#10 RE: Lauftext ruckelt
do
Mitglied

Zitat von Marleen
mich persönlich stört es auch nicht! ;-)


Sicher, aber es geht ja nicht darum, dass es Dich persönlich nicht stört. Es gibt aber genug User, die von dem ewigen geruckel genervt werden und dies dann eventuell ein Grund sein könnte, dass diese User weg bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:31
avatar  Marleen
#11 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied




Ein User der wegbleibt, weil eine Textzeile seine Augen mal kurz irritiert?! Also, ich weiss nicht!?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:33
avatar  doku
#12 RE: Lauftext ruckelt
do
Mitglied

Diese Gimmicks kommen nicht bei jedem gut an! Außerdem kommt es doch mehr auf den Inhalt an, als dass es überall blinkt, läuft und ruckelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:43
avatar  Marleen
#13 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied


Jetzt könnten wir endlos über ruckelnde Lauftexte philosophieren! *gg

Zum Glück sind die Geschmäcker der Menschen verschieden!


Wünsche einen schönen Sonntag!

Gruss
Hermonie

http://www.motivationsabenteuer.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 18:00
avatar  Olaf
#14 RE: Lauftext ruckelt
Ol
Mitglied

Hallo Marleen

Die Werte hinter den Wörtern "scrollamount" und "scrolldelay" sind für die Laufgeschwindigkeit und Verzögerung zuständig.In Deinem Forum hast Du "scrolldelay=150" gewählt,wobei ich das für eine zu große Verzögerung empfinde,was das ruckeln verursacht.

In meinem Geburtstagsbanner habe ich die Werte "scrollamount=2 scrolldelay=50" gewählt und ich empfinde so den Banner als ziemlich flüssig.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 18:51
avatar  Marleen
#15 RE: Lauftext ruckelt
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

wo finde ich denn die Laufgeschwindigkeit?
Ich gehe schon mal in Template....

Ich sehe auf Deinen Foren aber kein Laufband; vielleicht weil ich ein Gast bin?

Lieben Gruss
Marleen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!