Hintergrundbild der Kopfzeile und Zoom

04.07.2012 17:52
#1 Hintergrundbild der Kopfzeile und Zoom
avatar
Mitglied

Hi,

heute habe ich ein neues Bild in der Kopfzeile hinterlegt.

Warum sieht das Bild bei Zoomfaktor 100 und 150 unterschiedlich aus?

Zoom 100 %:



Zoom 150 %:


Das Hintergrundbild hat eine Höhe von 320 px (eigentlich hätte ich gerne noch ein paar Pixel mehr , aber das sieht furchtbar aus )
Was kann bzw. muss ich tun um bei jedem Zoomfaktor das komplette Bild angezeigt zu bekommen.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 17:57
avatar  Damian
#2 RE: Hintergrundbild der Kopfzeile und Zoom
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das ist halt so, weil der Browser mit dem Zoomen die Textgröße vergrößert, und auch Bilder die aber in HTML eingebaut wurden. Ein Hintergrundbild in CSS vergrößert der Browser jedoch nicht, deshalb "Zerrt" die Textgröße den Header nach unten.
Du kannst unter dem Text + Formatierungen ein

<br />
einbauen, dieser tut einen Zeilenumbruch verursachen, wenn du jetzt mehr davon einbaust, erreichst du irgendwan soviel Abstand bis der ganze Hintergrund angezeigt wird

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:41)
#3 RE: Hintergrundbild der Kopfzeile und Zoom
avatar
Mitglied

Hi Damian,

das mit der Zeilenschaltung hatte ich bereits ausprobiert. Dabei kommt dann das raus:

Zoom 100 %:




Zoom 150 %:



Ohne die Zeilenschaltungen habe ich also bei 150 % das Bild so wie ich es haben will, aber nicht bie 100 %.
Mit den Zeilenschaltungen ist es genau umgekehrt ...

Übrigens das hinterlegte Kopfzeilen-Bild beinhaltet am unteren Rand die Landschaft. Und so hätte ich es halt auch gerne in allen Zoomgrößen.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!