Hintergrundbild Global>Kopfzeile

29.06.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 12:21)
#1 Hintergrundbild Global>Kopfzeile
do
Mitglied

Hallo erstmal!

Ich möchte gerne das Hintergrundbild der Kopfzeile verändern.

Dazu gehe ich auf Administration → Layout → Bilder & Hintergründe → Global > Hintergrundbild der Kopfzeile → neue Grafik hochladen.

Zur Orientierung habe ich mir vorher das vorhandene Hintergrundbild angesehen, welches mit einer Größe von 2000 x 300 px angegeben wird

Also habe ich ein entsprechendes .png (1997 x 296, 677KB) erstellt.
Beim Versuch dieses hochzuladen erhalte ich folgende Meldung:

Das hochgeladene Bild ist zu groß!
Maximal erlaubte Größen: 1600 x 1200


Kann man die Größe irgendwo einstellen? Nein
Wenn 2000 x 300 oben ist, heißt das nicht, dass ich es ersetzen kann, es gelten die dann gemeldeten Maße.

Wenn ich 1600 hochlade, muß ich das Bild verschneiden, um einen interessanten Bildausschnitt zu bekommen

Offensichtlich wird der Bildausschnitt in der oberen linken Ecke mit 0,0 als Startpunkt gesetzt. Um ein Foto mit vorher halbwegs definiertem Ausschnitt zu erzeugen, empfiehlt sich eine Abmessung von etwa 1600 x 150.

Danke, keine weiteren Fragen

Gruß
Bernhard

Artikel dreimal geändert


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 12:36)
avatar  Ingmar
#2 RE: Hintergrundbild Global>Kopfzeile
avatar
Technik

Die Maximalgröße liegt aktuell bei 1920x1200px - das sollte für die allermeisten Anforderungen genügen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 12:46)
#3 RE: Hintergrundbild Global>Kopfzeile
do
Mitglied

Aber ich bekomme die o.g. Fehlermeldung. Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe? Mom, ich probiere 1920

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:02
#4 RE: Hintergrundbild Global>Kopfzeile
do
Mitglied

Aaalso 1920 werden verweigert

Das hochgeladene Bild ist zu groß!
Maximal erlaubte Größen: 1600 x 1200
Bildgrößen: 1919 x 265

Das .png hat die o.g.Abmessungen und ist 1 MB groß

Gruß Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!