Chat löschen / Gruppenchat

02.07.2012 09:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 09:51)
#1 Chat löschen / Gruppenchat
do
Mitglied

Moin, erstmal!

1.) Gibt es die Möglichkeit, den Inhalt des Chats zu löschen? /quit, /clear oder dergl?
2.) Kann man in einer Gruppe chatten?

Zu 1.) manchmal ist der Chat leer, manchmal nicht - einen Zusammenhang habe ich bisher nicht herausgefunden. Beim Einloggen als neues Mitglied sollte der Chat an sich doch erst da starten, wann sich das Mitglued einloggt.

Zu 2.) kann man in einen "privaten" Chat mehr als ein Mitglied einladen. Wäre nicht so schlecht für Admins und Mods , andere natürlich auch

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 12:15)
avatar  Ingmar
#2 RE: Chat löschen / Gruppenchat
avatar
Technik

zu 1)
Der Inhalt kann nicht geleert werden.

Es werden immer maximal die 10 letzten Nachrichten geladen, wenn die Seite neu geladen wird. Tritt man einem Chat bei, werden diese letzten 10 Nachrichten allerdings erst beim nächsten Seitenaufruf nachgeladen. Gerade in einem privaten Chat passiert es daher, dass man einem Chat beitritt, dann die Seite neu lädt und danach 10 Nachrichten im Chatfenster angezeigt werden. Im "Foren-Chat" werden nur die Nachrichten angezeigt, die geschrieben wurden während man bereits im Chat war.

2)
Private Chats können nur aus zwei Mitgliedern bestehen.
Es ist aktuell nicht vorgesehen, mehrere Gruppen-Chaträume zu erstellen. Theoretisch könntest du temporär den Chat für alle anderen Gruppen sperren, um einen Chatraum nur für die Mods/Admins zu haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!