Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung

28.06.2012 16:56
avatar  uncle
#1 Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
un
Mitglied

Hallo,

ja, ich habe hier die Suchfunktion genutzt, aber nicht das Problem gefunden, welches ich derzeit habe.

Ich habe die Funktion "Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen" aktiviert. Es funktioniert auch, ein Link wird per Mail verschickt, beim Klick auf den Link kommt man auch zum Forum.

Aber leider muß immer noch der Administrator eine Freischaltung machen. Das möchte ich nicht, da ich nur gewährleisten möchte, daß eine gültige Mailadresse eingetragen wird (habe sehr viele Zaungäste, die aus Spaß mehrfache Registrierungen vornehmen).

Ich hätte ein solches Verhalten erwartet, wenn ich

"Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen"

ausgewählt hätte. Habe ich aber nicht.
Jemand eine Idee, warum das so ist?

Gruß Uncle
Forum: http://dc-silberruecken.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
avatar
Technik

Ist die Option "Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen" aktiv, wird bei einer Anmeldung zwar immernoch eine Spalte in der Liste der zu aktivierenden Mitglieder angezeigt - die Spalte "Admin bestätigt" ist aber direkt auf "Ja" gestellt. Somit ist das Mitglied dann nach Bestätigung der Email auch direkt angemeldet (ohne dass eine weitere Aktion des Admins dafür nötig wäre)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:50
avatar  uncle
#3 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
un
Mitglied

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Es klappt aber nicht. Wenn auf dem Link der Mail geklickt wird, kommt auf der Forumsseite der Hinweis

"Sie sind jetzt als 'username' angemeldet und Ihre Mitgliedschaft wurde freigeschaltet"

Aber man ist nicht angemeldet. Login muß immer noch angeklickt werden, und der Login funktioniert nicht

==> Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

Wenn ich mich dann als Admin anmelde sehe ich einen Freischaltungshinweis. Hier steht "Mail-bestätigt" auf NEIN und "Admin-bestätigt" auf JA.
Erst wenn ich "Freischalten" auswähle und "Speichern" klicke, kann der User sich anmelden.

Warum geht das Mail-bestätigt Feld nicht auf JA, wenn der User den Link in der Mail anklickt?

Gruß Uncle
Forum: http://dc-silberruecken.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 19:29)
avatar  Ingmar
#4 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
avatar
Technik

Zitat
Erst wenn ich "Freischalten" auswähle und "Speichern" klicke, kann der User sich anmelden.



Das sollte natürlich nicht passieren - ich schaue mir das morgen noch einmal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 12:46
avatar  Ingmar
#5 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
avatar
Technik

Ich habe das gerade getestet und kann den Fehler nicht bestätigen.

Bei mir lief die Registrierung (in deinem Forum) genau wie erwartet - direkt nach Bestätigung der Email-Adresse war ich im Forum angemeldet. Eine Freischaltung durch den Admin ist nicht erforderlich.

Bitte nochmal ausprobieren.

Das Mitglied "xobor_support" darfst du gerne gleich wieder löschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:02
avatar  uncle
#6 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
un
Mitglied

Hm, habe das Ganze jetzt von der Firma aus probiert, und es klappt auch.

Keine Ahnung warum es von meinem E-Mail Account am Heim-PC nicht geht. Habe es mehrfach mit unterschiedlichen Usernamen probiert, eine automatische Anmeldung, nach klick auf dem Mail-Link, funktioniert nie.

Gut, nehme ich mal so hin und werde es weiter bei neuen Registrierungen beobachten.

Vielen, vielen Dank für die Mühe.
Euer Support ist super.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:16
avatar  Ingmar
#7 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
avatar
Technik

Zitat
Usernamen probiert, eine automatische Anmeldung, nach klick auf dem Mail-Link, funktioniert nie.


Da du ja auch geschriben hast, dass der manuelle Login via Username7Passwort nicht gepklappt hat würde ich dann fast auch ein Problem mit den Browser-Einstellungen tippen (keine Cookies zugelassen?)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:30
avatar  uncle
#8 RE: Mail-Freischaltung ohne Admin Prüfung
un
Mitglied

Ja, das kann natürlich sein. Werde mir die Cookies Einstellungen nachher nochmal ansehen.

Sorry, dann ist es kein Problem der Forensoftware, sondern das Problem sitzt wie so häufig genau vor dem PC .
Sicherlich einige Sicherheitseinstellung aktiviert, die das Ganze beeinträchtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!