Mail an Admin nach neuer Anmeldung

  • Seite 1 von 2
19.08.2007 00:07
avatar  Mungo ( Gast )
#1 Mail an Admin nach neuer Anmeldung
Mu
Mungo ( Gast )

N'abend.

Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber keinen passenden Artikel angezeigt bekommen.

Wo kann ich einstellen, dass ich als Admin eine Benachrichtigungsmail erhalte, wenn sich ein neues Mitglied angemeldet hat.
Oder muss ich quasi täglich das Forum als Admin aufrufen, um Nachschau zu halten ?

Danke schon einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 11:40
avatar  Tanja
#2 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
Ta
Mitglied

Ich denke nicht, dass es diese Einstellungsmöglichkeit gibt. Wäre aber auch dafür!

21.08.2007 11:45
#3 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
Ka
Mitglied

Ja das wäre eine super sache.
Vor allem für die Admins leichter!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 12:22
avatar  Monika
#4 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
avatar
Mitglied

Soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nicht.
Aber kurz mal "Admin" anzuklicken ist ja nicht so ein Arbeitsaufwand.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 15:01
#5 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

doch die Funktion gibt es im Admin unter Einstellungen---->Mitgliederaktivierung----->Mitglieder im Admin Menü freischalten + Mail Bestätigung!

Grüsse
Shogun

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 15:43
avatar  Tanja
#6 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
Ta
Mitglied

dann muss ich die neuen mitglieder als admin aber freischalten. denke die frage war so gemeint, dass man eine bestätigungsmail bekommt, wenn sich ein neues mitglied angemeldet hat, das nicht erst vom admin freigeschaltet werden muss...

21.08.2007 16:05 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2007 16:05)
#7 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
avatar
Mitglied
das geht nur so, da wird einem gesagt, dass sich ein neues Mitglied angemeldet hat.
Ansonsten müsst Ihr halt immer nachsehen.
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung dafür?
Gruss
Shogun
Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 21:22
avatar  Mungo ( Gast )
#8 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
Mu
Mungo ( Gast )

Mmh, scheinbar haben diesen Wunsch ja wenigstens eine.

Ja es geht darum, dass ich an eine von mir zuvor angegebene eMail-Addi eine Nachricht erhalte, wenn sich ein neues zukünftiges Mitglied im Forum anmeldet, um aufgenommen zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 19:28
avatar  pst
#9 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
ps
pst
Mitglied

Hallo zusammen,
bin neuerdings Admin für ein Forum und vermisse genau das hier gewünschte Feature. Da die Einträge in diesem Thread schon ziemlich alt sind, wollte ich mal nachfragen, ob sich hier vielleicht schon etwas getan hat.

Also: Gibt es die Möglichkeit, dass ich als Admin per Email informiert werde, wenn sich ein neuer Nutzer zum Freischalten angemeldet hat?
(Stichwort "Mitglieder im Admin Menü freischalten" in der Mitgliederaktivierung)

Danke und Gruß
pst


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 21:20
avatar  roland
#10 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
ro
Mitglied

Ich schließe mich den Wünschen an.

Es wäre seeeeeehr hilfreich, wenn eine Mail an ALLE Admins des jeweiligen Forums gesendet würde, sobald sich ein neuer User registriert.

Hoffen wir mal dass es im nächsten Update drin ist :-)

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 22:30
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
su
susanne ( Gast )

Diesen Wunsch haben wir alle,aber den gibt es zur Zeit leider noch nicht.
Darum wurde er auch zu den Verbesserungsvorschlägen verschoben - vor längerer Zeit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 11:30
avatar  BOo°m
#12 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Diesen Wunsch haben wir alle,aber den gibt es zur Zeit leider noch nicht.



Diesen Wunsch haben nicht "alle", deine telepathischen Fähigkeiten in allen Ehren Susanne aber bei dieser Mentalisten-Show haben sie versagt..... ;P

Sinnvoll ist dieser Wunsch im Grunde nur bei solchen Boards bei denen der Admin vor Freude schier durchdreht bei jedem neuen User, als ob Weihnachten Ostern und Geburtstag auf einen Tag fallen, also Boards mit sehr wenigen bis gar keinen Mitgliedern. Oder bei Boards die so viele Neuanmeldungen haben dass die List für Neuanmeldungen im Adminbereich von der Größe her nicht mehr ausreicht um alle Neuanmeldungen darzustellen. Einfacher wäre es genau diese Liste um ein Vielfaches zu verlängern (scrollbar).

Wenn überhaupt müsste es also einstellbar sein ob man eine Benachrichtigung wünscht oder nicht. Es gibt auch Admins die nur zur technischen Unterstützung beim jeweiligen Board ihren Adminstatus haben, diese werden sicherlich kein gesteigertes Interesse daran haben ständig über neue User in diversen Boards per Email informiert zu werden.

Ein Board zu betreiben bedeutet nicht nur den Rest der Welt mit mehr oder weniger bedeutsamen Gewäsch vollzublubbern sondern man übernimmt damit auch eine gewisse Verantwortung. Verantwortung bedeutet auch Verpflichtungen und Pflege des/der Boards welche man betreibt, das wiederum sollte im Normalfall täglich geschehen. Wenn es an Zeit mangelt darf man kein Board betreiben!



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:18
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
su
susanne ( gelöscht )

Das die meisten Foren nicht aus übermäsig vielen Anmeldungen bestehen,ist so eine Mailbenachrichtigung bei einer Neuregistrierung sehr wohl von Vorteil und das man eine Benachrichtigung auch deaktivieren kann ist jedenfalls den meisten hier sehr wohl bekannt.
Dazu braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten!
Also kannst du dir deine Belehrungen sonst wo hinhängen Boooooooom


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:24
#14 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
avatar
Mitglied

Ich würde die Funktion ebenfalls wollen, da die User bei mir sich vorstellen müssen. Weiß ich sofort von einem neuen User, kann ich den in die Mangel nehmen *rofl*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:46
avatar  roland
#15 RE: Mail an Admin nach neuer Anmeldung
ro
Mitglied

In Antwort auf:
Wenn überhaupt müsste es also einstellbar sein ob man eine Benachrichtigung wünscht oder nicht.


Richtig, Booom, also

- erst mal die Funktion erschaffen (analog phpBB) und
- dazu die Möglichkeit zu wählen, ob man sie nutzen will oder nicht.

Dann wäre JEDEM Rechnung getragen und jeder kann, muss aber nicht diese Funktion nutzen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!