Zitieren und neue Icon-Bar

28.06.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 10:56)
avatar  Gabi P.
#1 Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Hallo,

Ich habe die neue Icon-Bar eingeschaltet, weil ich nach dem Wiki die alte Zitatfunktion wieder holen wollte. Das hat geklappt.

Jetzt hätte ich gerne meine alte Icon-Bar wieder, geht das irgendwie?

Grüße von Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 11:02)
#2 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
avatar
Administrator

Sie machen sich diesen Aufwand ausschließlich deswegen, weil im Zitat 15 zusätzliche Zeichen ("im Beitrag #10") über den Ursprung des Zitats informieren?
Warum? Was sagen die Mitglieder dazu? Ist es nicht eher eine Frage der Gewohnheit und am Ende gewinnen letztlich doch die dadurch gewonnenen Möglichkeiten?



Der quote-Tag soll in der Iconbar in der Gruppe "nicht sichtbar" stehen, sodass dieser in der Iconbar nicht angezeigt wird, jedoch korrekt umgesetzt wird.

[edit: Entweder die neue Iconbar ist aktiv oder die alte. Beides gleichzeitig geht nicht.]

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:04
avatar  Gabi P.
#3 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Ja, deshalb mache ich den Aufwand. Mich stört das sehr. Und das ist mir Grund genug.

Da ist jetzt immer im Antwortfenster auf Beiträge ein Codekauderwelsch... Ich bin halt keine 20 mehr und habe echt Probleme, wenn immer wieder alles anders aussieht. Und in meinem Forum sind auch eher Oldies...

Grüße von Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:06
avatar  Gabi P.
#4 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Ah, der Hinweis war gut, nun ist es nicht mehr sichtbar. Ich kenne mich nicht sonderlich aus, deshalb sorry!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:09
avatar  Gabi P.
#5 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Lieber Admin,

dann hab ich nur noch die Frage, wie füge ich all die Smilies ein? Ich hatte nämlich ein extra Smilie-Fenster gebastelt nach irgendeiner Anleitung. Ich hatte zur Sicherheit die alte Symbolbar kopiert, hänge das mal als Word.docx an...

Puh, was mach ich da?

Grüße Gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:10
avatar  Gabi P.
#6 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Sorry, Anhängen hat nicht geklappt, hier jezt richtig

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 11:18)
#7 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
avatar
Administrator

Sie finden hier eine vollstädnige Anleitung: 16 - Die neue Iconbar

Um Smilies einzufügen ist der schnellste Weg, dass Sie die Smileys in ein zip-Archiv packen und damit auf einmal importieren können. So können Sie auch 100 Smileys binnen weniger Sekunden auf einmal anlegen. In obider Anleitung finden Sie das in der Überschrift "ZIP-Import".

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 11:33
avatar  Gabi P.
#8 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Zitat
Um Smilies einzufügen ist der schnellste Weg, dass Sie die Smileys in ein zip-Archiv packen und damit auf einmal importieren können.


"Die Smileys" - bedeutet das, der Link, die Größe, der Name - also das was ich da in meinem Code drinne hatte? Ich verstehe das nicht ganz...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:15
avatar  Gabi P.
#9 RE: Zitieren und neue Icon-Bar
Ga
Mitglied

Ich machs von Hand, dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:12
avatar  Gabi P.
#10 Verteilung der Smilies im Pop-Up-Fenster
Ga
Mitglied

Bitte, ich habe doch noch eine Frage. Habe nun meine Smileys von Hand eingefügt, doch sie werden in dem Popupfenster der Gruppe Smileys völlig unregelmäßig angeordnet. Habe schon mit der Fensterbreite herum probiert, doch das Ergebnis wird nicht besser.
Im Anhang ein Screenshot.

Gibt es da einen Trick?

Gruß von gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:46
avatar  Sachse
#11 RE: Verteilung der Smilies im Pop-Up-Fenster
avatar
Mitglied

Hallo
Wie wäre es wenn Du die "Massen" von Smilies in verschiedene Gruppen aufteilst?(Da bietet sich die neue Iconbar an)

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 15:23
avatar  Ingmar
#12 RE: Verteilung der Smilies im Pop-Up-Fenster
avatar
Technik

Unabhängig davon wird es in naher Zukunft ein Update geben, nach dem die Smileys in Untermenüs etwas übersichtlicher anordnet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 10:12
avatar  Gabi P.
#13 RE: Verteilung der Smilies im Pop-Up-Fenster
Ga
Mitglied

Das ist schön! Ich hoffe nur, dass man dann nicht wieder alles neu machen muss. Ihr Computercracks könnt euch nicht vorstellen, dass es in dieser Welt auch ein Leben ohne das gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!