Registrieren nicht möglich!!!

25.06.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 16:39)
avatar  Deluxe
#1 Registrieren nicht möglich!!!
De
Mitglied

Ich ein problem mit meiner hp: just-friends.de.nu
undzwar können sich keine leute mehr anmelden. Das problem ist wen alles was verlangt wurde ausgefüllt ist und sich die leute anmelden woll kommt dann "Sie müssen die Teilnahmebedingungen akzeptieren, um sich in diesem Forum anzumelden." Doch diese anzeige wird nicht angezeigt also das Kästchen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 17:00)
avatar  Ingmar
#2 RE: Registrieren nicht möglich!!!
avatar
Technik

Bitte unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Funktionen entweder Foren-Regeln angeben, oder die Option Gäste müssen die Regeln bestätigen deaktivieren.

Wenn keine Regeln angegeben sind, bei Neuanmeldungen aber die Bestätigung dieser Regeln Pflicht ist, führt das zu einem Fehler...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:34
avatar  Damian
#3 RE: Registrieren nicht möglich!!!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wäre es nicht möglich, im Template nach Zeichen im Feld zu prüfen, sodass dieser fehler erst garnicht machbar ist?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 15:09
#4 RE: Registrieren nicht möglich!!!
Na
Mitglied

Hallo zusammen,

erstmal ein DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe, es funktioniert wieder alles ordnungsgemäß!

Ich bin nur ein wenig verwundert, was Einstellungen zur Anmeldungen unter "LAYOUT" zu suchen haben. Meine Frage diesbezüglich aber wäre, ob die bei uns falsch eingestellten Werte was mit dem Update zu tun haben.

Wenn nein:
Warum ist es dann urplötzlich FALSCH eingestellt und vor allem WER hat es falsch eingestellt?

Wenn ja:
WARUM wird man nicht kurz benachrichtigt?? Wir haben es erst nach ein paar Tagen bemerkt, dass sich NIEMAND mehr anmelden kann. Wir haben ein laufenden Radiobetrieb und für uns ist eine kleine Katastrophe!

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich stehe ziemlich ratlos da und bin einfach bemüht, die Fehler zu finden, um eine Wiederholung auszuschliessen.

LG
Nachtfalke


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 15:54 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 15:54)
avatar  Ingmar
#5 RE: Registrieren nicht möglich!!!
avatar
Technik

Zitat
Ich bin nur ein wenig verwundert, was Einstellungen zur Anmeldungen unter "LAYOUT" zu suchen haben.



Im Bereich Layout→Farben und Einstellungen finden sich alle Einstellungen, die nur im aktuell gewählten Template gelten.
Einstellungen unter Foren→Einstellungen bleiben bestehen, wenn das Template gewechselt wird. Meistens betrifft dies die Layout-Einstellungen wir Farben/Grafiken etc.
Die "Foren-Regeln"-Option passt das inhaltlich zugegebenermaßen nicht perfekt - da sie aber eben auch eine Template-abhängige variable ist wurde sie an dieser Stelle eingeordnet.

Zitat
Meine Frage diesbezüglich aber wäre, ob die bei uns falsch eingestellten Werte was mit dem Update zu tun haben.


Jein
Es gab vor dem Update einen Fehler im Template, durch den im Business-Template die Bestätigung der Foren-Regeln NIE überprüft wurde (auch wenn explizit vom Admin so angegeben). Dieser wurde mit dem Update behoben.
Bei euch war die fehlerhafte Einstellung also vermutlich schon lange vorhanden - nur durch den Template-Fehler ist das nicht aufgefallen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!