Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.

  • Seite 1 von 2
19.06.2012 14:05
avatar  TripleM
#1 Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Also nach dem Update sollte die neue Zitatfunktion sichtbar sein was sie nach Aktivieren bei uns im Forum aber nicht ist.



Ebenso habe ich die Twitter Funktion Aktiviert ist jedoch auch nicht zu sehen.

Ich Nutze ja das Gaia Templates welches Verändert wurde. Eigentlich sind es nur Optische Veränderungen also Statt Texte wie "Das ganze Forum" und " Als gelesen Makieren" wurden entfernt und durch Bilder ersetzt.

Nun Habe ich keine Ahnung warum ich die Funktionen nicht sehen kann. Im Usermenü habe ich es Aktiviert und im Admin auch. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge Helfen???

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:08
avatar  Fabian
#2 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Xobor-Spezialist

Du hast sehr viele Template Elemente verändert. Jedes angepasste Template wird von uns nicht aktualisiert.

Die Zitierfunktion ist auf den ersten Blick nicht zu sehen. Wenn du ein aktuelles Template hast, versuche einmal einen Text zu markieren und Strg. + C zu drücken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:20
avatar  TripleM
#3 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian aus RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
Du hast sehr viele Template Elemente verändert. Jedes angepasste Template wird von uns nicht aktualisiert.

Die Zitierfunktion ist auf den ersten Blick nicht zu sehen. Wenn du ein aktuelles Template hast, versuche einmal einen Text zu markieren und Strg. + C zu drücken.


Das ist mir durchaus bewusst und auch gewollt gewesen nur entzieht sich meiner Kenntnis warum nun der Bereich eben nicht zu sehen ist bzw. wo ich das Templates Überarbeiten muss um es wieder sichtbar zu machen.

Mein Templates ist aus Optischen Gründen verändert worden und das kann ich eben nicht so einfach Aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:31
avatar  TripleM
#4 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Das mit dem Zitat habe ich hin bekommen Frage ist nur noch wo finde ich im Templates die Twitter Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:31
avatar  Fabian
#5 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Xobor-Spezialist

Dann musst du die Template entsprechend aktualisieren. Unser Changeset findest du hier:
https://www.xobor.de/template_changeset-19_06_2012.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 14:34)
#6 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Administrator

In den Changesets finden Sie auch die Twitter-Buttons.

Wenn Sie sich die Changesets für Ihr Template durchgelesen haben, können wir Ihnen anschließend gerne Detailfragen beantworten.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir von Template Entwicklern erwarten, dass diese sich zuvor selbst in die bereitgestellten Informationen einlesen. Anders wäre ein Support auf dieses Basis nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:41
avatar  TripleM
#7 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Japs Danke dauert etwas Länger heute habe es nun Gefunden ist somit erledigt.

Danke Johannes.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:52
avatar  Sachse
#8 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Neue Zitierfunktion funktioniert trotz aktuellem Template nicht (Gaia)

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:58
avatar  Ingmar
#9 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Technik

Zitat von Sachse aus RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
Neue Zitierfunktion funktioniert trotz aktuellem Template nicht (Gaia)


Funktion unter Admin→Forum→Einstellungen aktiviert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:06
avatar  Sachse
#10 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Ja

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:18
avatar  Ingmar
#11 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Technik

Zitat
Ja


warn n Versuch


Ich sehe garde, du hast ein eigenes Template OHNE veränderte Elemente.
Gibt's dafür einen Grund? Könntest du mal testen ob das Problem sich von selbst löst, wenn du auf ein Standard-Gaia zurückschaltest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:23
avatar  Sachse
#12 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Davon wusste ich noch gar nichts....

Zitat
wenn du auf ein Standard-Gaia zurückschaltest?


Wie geht das?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:25
avatar  Ingmar
#13 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Technik

Naja einfach unter Design-Vorlagen "Gaia" auswählen.
Dann "mit den aktuellen Farbeinstellungen übernehmen" auswählen.

Der Fehler hängt damit aber nicht zusammen - das wird gleich behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:27
avatar  Sachse
#14 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Mitglied

Also brauche ich nichts umstellen?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:34
avatar  Ingmar
#15 RE: Neues Update Funktionen sind bei mir nicht vorhanden.
avatar
Technik

Zitat von Sachse
Also brauche ich nichts umstellen?



Doch mach mal - ich fürchte du hast irgendwie noch eine veraltete Template-Cersion im Cache liegen, die das Problem verursacht.
Davon abgesehen ist ein aktuelles Template immer besser

Du kannst ja vorher deine Designvorlage zur Sicherheit einmal abspeichern - aber so lange du "mit den aktuellen Farbeinstellungen übernehmen" wählst ist das sowieso kein Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!