Fehler im Forum-Blog

08.06.2012 14:26
#1 Fehler im Forum-Blog
be
Mitglied

Der Forum Blog schneidet bei der Eingabe längerer Texte diese hinten ab, so dass sie nur unvollständig veröffentlicht werden. Das ist ein unzumutbarer Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 15:20
#2 RE: Fehler im Forum-Blog
avatar
Maid

Ganz dumme Vermutung: Schon mal auf die Überschrift des Blogs geklickt?

Bei mehreren Blogs werden nur "Anschnitte" gezeigt, der eigentliche Blog erst beim direkten Öffnen (Überschriften-Link) angezeigt.

Unten wäre natürlich ein Link "weiterlesen" ziemlich cool... *mal in die Verbesserungsvorschläge schreiben geht*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 15:45
#3 RE: Fehler im Forum-Blog
be
Mitglied

Es tut mir leid, Rabendolch....aber ich kann machen, was ich will, klicken wo ich will, - zum Beispiel, wie Du anrätst, auf die Überschrift des Artikels, aber etwa ein Drittel des Textes fehlt...... In der Vorschau wird der Text komplett angezeigt, in der Veröffentlichung fehlt ein Teil. Geb Dir mal den Link zu diesem Text: http://eti.xobor.de/blog-e696-IM-DSCHUNGEL.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 15:55
#4 RE: Fehler im Forum-Blog
avatar
Maid

Oooohhh... okay, so einen langen Blog hatte ich noch nicht... ich glaub, hier stößt Du evtl. an die Anzahl der verwendbaren Zeichen.

Allerdings verstößt der Blog gegen die Xobor-Regeln von wegen Jugendfreiheit. ;) Also nicht dass ich persönlich jetzt unter die prüde Fraktion gegangen bin, aber ich wollte es vorsichtshalber mal angemerkt haben. :o)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 16:03
#5 RE: Fehler im Forum-Blog
be
Mitglied

Aha, Rabendolch, danke für den Hinweis, aber entsprechende "Xobor-Regeln" habe ich in der Xobor-Seite nirgendwo entdecken können. Weisst Du einen Link dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 16:17
#6 RE: Fehler im Forum-Blog
avatar
Maid

AGB

Die Teilnahmebedingungen, die man "okay" klickt, wenn man ein Forum eröffnet, speziell hier §5.

Gab erst ne größere Diskussion darüber, daher hab ich's noch im Kopf.

Thread "Alterbeschränkung"

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 16:34)
#7 RE: Fehler im Forum-Blog
be
Mitglied

Danke, Rabendolch, hab alles durchgelesen, einschliesslich dem Gesetz, bin aber kein bisschen schlauer geworden. Bei "Altersbeschränkung" ist noch nicht einmal das Alter ersichtlich, bis zu dem sie gilt. Und so geht es weiter. Der Willkür ist da Tür und Tor geöffnet. Auch die Teilnahmebedingungen § 5 drücken sich nur sehr schwammig aus.

Um es nicht zu verheimlichen, ich glaube, ich falle mit 84 Jahren wohl eigentlich nicht mehr unter die Altersbeschränkungen.... Lach.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 17:02)
#8 RE: Fehler im Forum-Blog
avatar
Administrator

bernhard01: In Deutschland gibt es ein Jugendschutzgesetz, für dessen Einhaltung Sie auch mit 84 Jahren noch sorgen müssen.
Es ist u.A. geregelt, dass jugendgefährdende Inhalte nur auf Webseiten veröffentlicht werden dürfen, wo geeignet sichergestellt werden kann, dass die Besucher volljährig sind.
Dafür genügt in der Regel nicht einmal die Überprüfung anhand einer digital übermittelten Personalausweis-Kopie.

Wenn Sie diese entsprechenden Gesetze nicht kennen, so fragen Sie einen Rechtsanwalt um Unterstützung.
Grundsätzlich billigen wir jugendgefährdende Inhalte in dieser Form nicht und schließen im Fall der Fälle entsprechende Kundenwebsites.


PS: Der Verstoß der Jugendschutzgesetze kann in Deutschland sogar mit Freiheitsstrafe geahndet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 18:36
#9 RE: Fehler im Forum-Blog
be
Mitglied

Antwort an Johannes:

"Auch der Argumentation des Mobilfunkhändlers, der Foren-Anbieter sei zu einer Überprüfung von Postings verpflichtet, folgte das Gericht nicht. Als Diensteanbieter im Sinne der Paragrafen 9 bis 11 TDG sei der Betreiber nicht verpflichtet, die von ihm übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Ein Anbieter sei vielmehr erst nach Kenntniserlangung von dem Inhalt gemäß Paragraf 11 Ziff. 1 TDG zur Überprüfung verpflichtet. Eine solche Kenntnis konnte dem Betreiber in dem Verfahren aber nicht nachgewiesen werden."

Auszug aus: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-16.05.03-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!