Automatische Mail bei Geburtstag

31.05.2012 10:35
avatar  C-Gam
#1 Automatische Mail bei Geburtstag
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit eine automatische Forumsmail an Geburtstagskinder zu verschicken ?
Zufälligerweise fällt mir das heute extrem auf, dass dies bei anderen Foren möglich zu sein scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 11:47
#2 RE: Automatische Mail bei Geburtstag
avatar
Maid

Uh, ist das nicht ein wenig arg unpersönlich?

Aus eigener Erfahrung... also ich klick diese Auto-Geburtstagsmail immer weg, bzw. fühl ich da sowieso nicht wirklich gemeint mit. Ausnahme: Das kommt von nem Shop wie Amazon und da hängt ein Gutschein dran, aber ernst nehm ich den Gruß, der da dran hängt, trotzdem nicht...

Also wenn, dann persönlich und für jeden einzeln, alles andere ist nur unhöflich, meine persönliche Meinung.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:10
avatar  Movert
#3 RE: Automatische Mail bei Geburtstag
avatar
Mitglied

Ich wäre aber für eine PN nach Neuregistrierung

Beispiel:

Zitat
Hallo {{user}},
Willkommen im {{Forum}}.

Das {{Forum}} Team wünscht ihnen viel Spaß in diesem Forum, bitte lesen sie zuerst die <a href="#">Forenregeln</a> und die Netiquette durch, bevor sie einen Thread starten.

Mit freundlichen Grüßen, ihr {{Forum}} Team



Sowas hat vBulletin drin. Man kann dem User sofort die wichtigen Thread mitzugeben, mir wird es zum Beispiel einfach zu nervig jedem neuen sowas zu schreiben :(

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 10:14
avatar  Fabian
#4 RE: Automatische Mail bei Geburtstag
avatar
Xobor-Spezialist

@Movert: Dies kannst du auch über die automatische Mail bei Neuregistrierung lösen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 20:41
avatar  Movert
#5 RE: Automatische Mail bei Geburtstag
avatar
Mitglied

tja nur sieht man ne PN eher, wenn es oben blinkt. alles andere ist ja nicht Forenintern, wer öffnet schon sein Mailprogramm dafür`?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 20:55
#6 RE: Automatische Mail bei Geburtstag
avatar
Mitglied

Da das in die Mail reingepackt wird, in der die Zugangsdaten stehen oder aber der Bestätigungslink für das Forum, wohl hoffentlich jeder *facepalm*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!