Feed Reader

28.05.2012 22:32
avatar  Fobe
#1 Feed Reader
Fo
Mitglied

Hallo liebes Team.

Heute habe ich ein xobor-Forum erstellt und möchte gern über aktuelle Beiträge in Echtzeit Signale auf meinem Desktop vermittelt bekommen. Mit einem Feed-Reader z.B. RSS Feed kann man über Neuigkeiten informiert werden. Leider weiß ich nicht, wie ich das richtig konfiguriere.

Das Programm fragt mich nach einer Adresse, Port, Login-Name und Passwort. Doch den Port kenne ich von diesem Forum nicht :(

Oder habt ihr evtl. einen anderen Vorschlag wie ich über neue Beiträge informiert werden kann?


Mfg Fobe


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 08:19
avatar  Fabian
#2 RE: Feed Reader
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Fobe,

die Adresse zum RSS Feed lautet http://www.dein-forum.de/feed/all.rss
also hier im Support Forum z.B.: http://www.hpm-support.de/feed/all.rss

Welches Programm verwendest du für die RSS Feeds? Der Standard Port ist 80. Benutzername und Passwort benötigst du nicht, da im RSS Feed nur Beiträge angezeigt werden, die für Gäste sichtbar sind. Bitte beachte auch, dass das RSS Feed dir wahrscheinlich keine Echtzeit "Signale" liefern wird. Du kannst im Normalfall nur alle paar Minuten nach neuen Beiträgen suchen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 21:58
avatar  Fobe
#3 RE: Feed Reader
Fo
Mitglied

Ich teste es gleich mal :) Ich freu mich schon, wenn es klappen sollte!

Ich melde mich...

Danke schonmal für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 22:44
avatar  Fobe
#4 RE: Feed Reader
Fo
Mitglied

Boar vielen Danke !

Es hat alles geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!