RSS-Feed für bestimmten Benutzer

16.09.2006 11:00
avatar  Mal
#1 RSS-Feed für bestimmten Benutzer
Ma
Mal
Mitglied

Hallo.

Soweit ich das sehe, bietet die RSS-Unterstützung lediglich die Liste aller öffentlich zugänglichen Beiträge.

Es wäre nun wünschenswert, wenn man seinen eigenen RSS-Feed mit den für den Benutzer sichtbaren Beiträgen hätte.

Technisch könnte man es durch eine zufällig-generierte lange Zeichenkettte bewerkstelligen, die jedem Benutzer zugeordnet ist:
gggjhg32ghjghj2g3f3j2ghjgj32g.rss würde dann bspw. der Feed für den Benutzer X sein. Dann könnte man das in seinen RSS-Reader reintun und würde über neue Beiträge komfortabel informiert....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 11:12
avatar  BOo°m
#2 RE: RSS-Feed für bestimmten Benutzer
avatar
Mitglied

Hört sich klug an...bin dafür!




 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 13:00
avatar  Pascal
#3 RE: RSS-Feed für bestimmten Benutzer
Pa
Mitglied

Mhh, ich weiß ja nicht aber hätten wir dann in der Datenbank nicht 14564356543253 verschiedende Feeds, wenn das jeder User kriegen würde?!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 13:06
avatar  BOo°m
#4 RE: RSS-Feed für bestimmten Benutzer
avatar
Mitglied

Das sind zu viele.....bin nicht mehr dafür





 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 22:42
avatar  Mal
#5 RE: RSS-Feed für bestimmten Benutzer
Ma
Mal
Mitglied

Die kann man doch on-the-fly generieren...
Die Nummer je Benutzer wird nur einmal generiert... Ist quasi ein zweiter, nicht erratbarer Primergy Key der Benutzer-Tabelle...

Ein Beispiel dafür ist Google-Calendar. Es gibt einen öffentlichen Calendar (den man lesen kann, aber nur ein "belegt" sieht) und einen privaten, der durch so einen Schlüssel geschützt wird. Wer den Link kennt, kriegt alle Informationen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!