Nachträgliches editieren nicht möglich

26.05.2012 08:16
avatar  kraeker
#1 Nachträgliches editieren nicht möglich
kr
Mitglied

Hallo,

wenn ich ein Thema veröffentlich habe und noch nachträglich eine Änderung machen möchte, kann ich zwar den Titel, nicht aber den Text ändern. Das Feld wird zwar grau, aber ich kann nicht reinklicken. Ich muss also jedesmal den Text kopieren, den veröffentlichten löschen und dann den Text neu anlegen und veröffentlichen. Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke Gabi
www.heilpflanze-aloevera.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 09:54
#2 RE: Nachträgliches editieren nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo Namensvetterin,

redest Du von Blogbeiträgen?
Da solltest oben rechts ein Feld bearbeiten haben, dort kannst Du den Beitrag jederzeit bearbeiten/ändern.
Dann wieder abspeichern. Unter Admin -----> Extras ------> Blog ist etwas unten die Rechtevergabe des jeweiligen Blog zu finden.
Du als Admin solltest da jederzeit bearbeiten können, also mal nachsehen, vielleicht fehlt ja ein Hacken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 10:44
avatar  kraeker
#3 RE: Nachträgliches editieren nicht möglich
kr
Mitglied

Nein, die Blogeinträge mein ich nicht, sondern wenn ich im Forum ein neues Thema erstelle und das dann im Nachhinein korrigieren möchte. Die Einstellungen unter Admin hab ich schon kontrolliert, da hab ich überall ein Häkchen drin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:23
avatar  kraeker
#4 RE: Nachträgliches editieren nicht möglich
kr
Mitglied

leider funktioniert das Editieren immer noch nicht, alle Einstellungen passen aber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:04
#5 RE: Nachträgliches editieren nicht möglich
avatar
Maid

Frage 1: Bist Du (Haupt)Admin?
Frage 2: könnte es an den Moderatorenrechten liegen?
Frage 3: "Eigene Beiträge bearbeiten (Nur für registrierte Mitglieder möglich)" ist wirklich korrekt eingestellt?

Nutzt Du ein vorgegebenes Template oder habt ihr eigene Änderungen eingeführt?

Und tritt das Problem immer auf, also unter verschiedenen Browsern, von verschiedenen Rechnern? Hast Du mal Deinen kompletten Cache sauber gemacht? (Alle Verläufe, Cookies,...)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!