Falsches Bild wird angezeigt

06.05.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 20:49)
avatar  Essi
#1 Falsches Bild wird angezeigt
avatar
Mitglied

Hi,

ich habe ein Problem festgestellt. Und zwar, wenn ich beispielsweise einen Text verfasse und dazu ein Bild einbinden möchte, es hochlade einfüge und speichere, anschließend aber dann doch anstelle des ausgewählten Bildes ein Anderes an die gleiche Stelle einfügen will, dann ist das nicht mehr möglich. Wenn ich das alte Bild lösche und ein neues hochlade, dann erscheint trotzdem immer wieder das 1. Bild, allerdings mit dem Namen des 2. Bildes. Der Fehler ist auch nicht behebbar, wenn ich den gesamten Beitrag lösche und dann neu schreibe, das Bild bleibt immer das 1. Komischerweise erscheint aber, wenn man das Bild in den Anhang schiebt, das richtige Bild! Das ist schon etwas ärgerlich, weil ich dafür keine Lösung habe, diesen Fehler zu umgehen. Ich dachte erst, es könnte auch an meinem Browser liegen, habe dann das Cache gelöscht, doch es ist trotzdem weiterhin so.

Grüße
Essi


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:14
#2 RE: Falsches Bild wird angezeigt
avatar
Mitglied

schau mal, wie du die Bilder beschriftet hast....könnte daran liegen....wenn z.B. DCoo1 im Ordner 5.5.2012 u. DC001 im Ordner 6.5.2012. War mal in einem anderen Forum ( nicht xobor) auch so


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:42
avatar  Ingmar
#3 RE: Falsches Bild wird angezeigt
avatar
Technik

Falls das Problem noch aktuell ist bitte den Link zum Beitrag posten, in dem der Fehler auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 20:33)
avatar  Essi
#4 RE: Falsches Bild wird angezeigt
avatar
Mitglied

Hey,

eine Bildbeschreibung? Wo finde ich denn das überhaupt?

Und das Problem ist gerade wieder aufgetreten, leider hab ich in meinem Forum die Bilder für Besucher deaktiviert, ich habe aber den Fehler reproduzieren können, in meinem Testforum:

http://essitestforum.xobor.de/t1f2-Test.html#msg10

In diesem Beitrag ist der Fehler nun aufgetreten. Allerdings ist jetzt was kurioses passiert.
Zuerst hatte ich einen Beitrag gepostet, indem das untere Bild im Beitrag war. Dann habe ich den Beitrag editiert und das aktuelle Bild reingestellt. Allerdings wurde dann das alte Bild angezeigt, aber mit dem neuen Bildnamen. Selbst wenn ich es nochmal editiere oder sogar den Beitrag lösche und das 2. Bild nochmal hochlade, es bleibt in diesem Beitrag immer das 1. Bild drinnen, wenn ich das Bild ändern will, ändert sich immer nur der Name, aber nicht das eigenliche Bild!

Jetzt habe ich einen neuen Beitrag darunter geschrieben, inhaltlich mit dem Bild, was ich zuvor als 1. verwendet habe, und auf einmal war das Bild des Beitrags davor richtig! In meinem Hauptforum jedoch funktioniert das nicht, da ist immer noch das gleiche falsche Bild drin, auch wenn ich darunter einen neuen Beitrag verfasse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!