Thema geschlossen und Antwort-Button

06.05.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:23)
avatar  Franzl
#1 Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
User

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich ein Thema geschlossen habe, steht da für den User und den Gast unten immernoch "Antworten"

Klickt man das an, tritt natürlich ein Fehler auf..müsste da dann nicht einfach "Geschlossen" stehen?. Das verwirrt mich immer


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:24
#2 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
User

Zitat von Franzl
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich ein Thema geschlossen habe, steht da für den User und den Gast unten immernoch "Antworten"

Klickt man das an, tritt natürlich ein Fehler auf..müsste da dann nicht einfach "Geschlossen" stehen?. Das verwirrt mich immer


.......................................................

...........ist bei mir auch so, läßt sich sicher nicht ändern..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:26
avatar  Franzl
#3 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
User

Nicht gibt es nicht

Hoffe ich


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:29
avatar  Ingmar
#4 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
Technik

Der "Antworten"-Knopf sollte eigentlich nur für dich als Admin bzw. Moderator angezeigt werden (und dann natürlich auch funktionieren). Sollte das bei dir nicht der Fall sein, poste bitte einen Link zum betroffenen Thema.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 23:13)
avatar  Franzl
#5 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
User

Ich habe einen Testaccount, also einen Account, wo ich mich als normales Mitglied anmelden kann.

Und als "normales Mitglied" kann ich auch den Antwortbutton sehen:

http://www.uhrenwerkstattforum.de/t1598f76-Feintaster.html

Edit: Als Gast sehe ich den Antwort-Button auch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:06
#6 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
User

Klickst du aber drauf, kannst du nichts schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:02
avatar  Ingmar
#7 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
Technik

@franzl

du hast recht: Wenn eine Gruppe keine Schreibrechte hat, wird im Business Template immer der "antworten"-Button angezeigt (egal ob das Thema geschlossen ist oder nicht).

Ich glaube das ist sogar Absicht:
Der Button führt in so einem Fall nie zur "Neue Antwort erstellen"-Seite, sondern öffnet immer nur den anmelden/registrieren-Dialog. Das dient in erster Linie dazu, Gäste dazu zu bringen, sich im Forum zu registrieren. Wenn der Gast dann nach der Registrierung sieht, dass das Thema geschlossen ist hast du immerhin ein Mitglied mehr.

Spätestens bei bereits angemeldeten Mitgliedern sehe ich dieses Verhalten allerdings als einen Fehler.

Das wird mit dem nächsten Update ausgebessert - zumindest bereits registrierte Besucher sehen dann, dass das Thema geschlossen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:03
avatar  Franzl
#8 RE: Thema geschlossen und Antwort-Button
avatar
User

Ok, das ist mal eine Antwort

Macht hin mit euren Updates


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!