Spoiler bennenen?

  • Seite 1 von 3
30.04.2012 21:28
avatar  MalteK
#1 Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Mojn,

in meinem Forum kam die Frage auf, ob man beim ProSilver Template die Spoiler beschriften kann. Also das.. hmm schwierig zu erklären. Hier geht das ja:

Hallo


Das "Titel" geht bei mir aber nicht, wie kann ich das machen? :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 21:39)
#2 RE: Spoiler bennenen?
Bu
Mitglied

Da kannst du wahrscheinlich gar nichts machen, weil es sich in manchen Templates offenbar um einen Bug handelt, der mir in den englischsprachigen Xobor.com-Foren bereits aufgefallen war. Für diese englischen Foren hatte ich jedenfalls den Fehler bereits gemeldet, und der wurde meines Wissens daraufhin intern behoben. Ob der Fehler in den Templates von deutschsprachigen Xobor.de-Foren, sofern er dort auftritt, auch schon behoben ist, kann ich leider nicht sagen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 15:42
avatar  .BiL.
#3 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Ist es dabei geblieben, dass es nicht geht?

Ich würde den Spoilern auch gern verschiedne Namen geben, so dass der Betrachter sieht, was sich im Spoiler verbirgt. Ich verberge gern Bilder oder Übersichten in Spoilern, um den Leser nicht mit Infos zu überfluten. Nur habe ich die Befürchtung, dass manches dann nicht gelesen wird, weil man mit dem "Spoiler" nichts anfangen kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 16:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich gebe die Frage mal an die Technik weiter, ob man da was machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 20:43)
avatar  .BiL.
#5 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Also vorgesehen ist es offensichtlich. Allerdings sieht das Ergebnis so aus:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:18
avatar  .BiL.
#7 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Ja, so:

Nur eben leider nicht im Ergebnis

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Hmm... du hast das Business soweit ich sehe. Ich habe es eben in meinem Testforum im unveränderten Business nochmal getestet und dort funktioniert es auch.

Hast du einen Bereich in deinem Forum, in dem ich es mal ausprobieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:24
avatar  .BiL.
#9 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Kommst du mit deinen Rechten hier rein?

http://bildschoen.xobor.de/t536f3-Help-63.html#msg18163

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ja komme ich
Ich probiere es eben mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:28
avatar  .BiL.
#11 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Bin gespannt - das Komma sehe ich schon ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast unseren Spoilercode verändert.

value="Spoiler" (originaler Code)
value="{{sname}}" (dein Code)

Wenn du den Code im Original belässt, kannst du den Namen austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:34
avatar  .BiL.
#13 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Wo kann man den ändern? Bin mir dessen nicht bewusst. Es hat ja bisher noch nie funktioniert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Admin → Layout → Iconbar - > Spoiler anklicken

Es muss dann so aussehen:

Ersetze:

1
 
[spoiler] ... [/spoiler]
 




Mit:

1
2
3
 
<div class="hpm_spoiler"><div class="hpm_spoiler_headdiv"><input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value="Spoiler"></div><div><div class="hpm_spoiler_body"><div style="padding: 10px;"> 
...
</div> </div> </div> </div>
 


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:48
avatar  .BiL.
#15 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Gut. Die Stelle habe ich nun wohl gefunden. Administration > Layout > Iconbar > Spioler bearbeiten.
Brauche nun aber trotzdem Hilfe.

Dort steht nun:

1
2
3
 

Ersetzte [spoiler]
mit: <div class="hpm_spoiler"><div class="hpm_spoiler_headdiv"><input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value="spoiler"></div><div><div class="hpm_spoiler_body"><div style="padding: 10px;">
 



Aber wie habe ich die Möglichkeit, den Namen im Beitrag zu ändern?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!