Bilder + Startseite

27.04.2012 08:31
avatar  duffy
#1 Bilder + Startseite
du
Mitglied

Guten Tag,

ich habe mir ein Forum über "Homepagemodules.de" erstellt. Eigentlich hat alles super geklappt.
Jetzt bin ich fast fertig, und ich finde einfach die Einstellung nicht, wo ich die Startseite wechseln kann. Es soll nicht das Forum nach dem eingeben der Domain erscheinen, sondern eine "Wilkommensseite". Ist das irgendwie möglich?

Außerdem gelingt es mir einfach nicht ein Bild in einen Text einzufügen. Ich kann es zwar per Drag&Drop in den Editor ziehen, den Text anpassen, ausrichten, etc. aber wenn ich den Text speicher wird das Bild wieder gelöscht. Habt ihr da eine Idee? Muss ich das Bild vorher in eine Datenbank bzw. einen Server von Xobor hochladen?

Mit freundlichem Gruß

Duffy


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 08:38
#2 RE: Bilder + Startseite
avatar
Maid

Morgen,

Zitat von duffy
Guten Tag,

ich habe mir ein Forum über "Homepagemodules.de" erstellt. Eigentlich hat alles super geklappt.
Jetzt bin ich fast fertig, und ich finde einfach die Einstellung nicht, wo ich die Startseite wechseln kann. Es soll nicht das Forum nach dem eingeben der Domain erscheinen, sondern eine "Wilkommensseite". Ist das irgendwie möglich?



Da tu Dich mal in dem Thread hier um inoffizielles Portalsystem, ist aber glaube speziell fürs Business-Template und erfordert soweit ich weiss Template-Eingriffe. Was offizielles von Xobor gibt es (aktuell) nicht. Ich hab mich nicht tiefer mit dem Thema beschäftigt, da ich selbst keine Portalseite brauche. Standard ist immer die Forenübersicht (was bei einem Forum normalerweise auch den meisten Sinn macht).

Zitat von duffy
Außerdem gelingt es mir einfach nicht ein Bild in einen Text einzufügen. Ich kann es zwar per Drag&Drop in den Editor ziehen, den Text anpassen, ausrichten, etc. aber wenn ich den Text speicher wird das Bild wieder gelöscht. Habt ihr da eine Idee? Muss ich das Bild vorher in eine Datenbank bzw. einen Server von Xobor hochladen?
Duffy



Unter jedem Beitrag gibt es die Funktion "Datei anhängen". Da Dein Bild hochladen, dann kannst Du das bequem über die dann dort erscheinende Auswahl einbinden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 08:40
avatar  kacz
#3 RE: Bilder + Startseite
ka
Mitglied

Die mußt Bilder hochladen, http://www.bilder-hochladen.net/
bitte gib uns auch den Link zu Deinem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!