Foren Suche

  • Seite 1 von 2
26.04.2012 18:47
avatar  Damian
#1 Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Für den Fall der Fälle hier einfach mal ein Sammelthread.

Mein ersten Bug den ich vermerken möchte ist, das ich in der Navigationsleiste bei der Suche was eingebe und auf die Lupe klicke, erscheint dann nichts im Eingabe feld bei der Suche als auch keine Ergebnisse. Erst wenn ich im Eingabefeld bei der Suche was eingebe, liefert mir er suchergebnisse. Das gleiche im PhpBB (ProSilver).

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 19:53
avatar  Damian
#2 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Na, da hat jemand ausversehen wohl schön an der Tastatur getippt...

Und dann fehlt mir auch noch auf, das kein Datum angezeigt wird, bei den Bildern:


Darf ich auh fragen was eine Relevanz genau ist? Ist das sowas wie, das dort die Suchbegriffe am meisten vorkommen, oder wie?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 19:56
#3 RE: Foren Suche
avatar
Mitglied

2. Bug: http://botanikaiforum.xobor.de/search.php Bei uns ist die Schriftfarbe + Hintergrundfarbe auch weiss...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 20:25
avatar  Damian
#4 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Waren heute morgen nicht auch noch vorschläge zu begriffen? Gerade öffnet sich bei der angabe nichts.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 21:14)
avatar  Damian
#5 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wenn ich Relevanz (absteigend) habe, sind die ersten auf 100% und die letzen dann so auf 95% oder sowas. Wenn ich aber Relevanz (aufsteigend) habe, sind alle auf 100%. Soll das so sein? Und sollte die Relevanz nicht auf den Letzten Seiten erst eine Niedrigere Relevanz haben und nicht Innerhalb einer Seite? Bei der ersten Seite steigt schon die Relevanz nach unten, und auf der Zweiten Seite sind die ersten Beiträge wieder auf 100% absteigend.

Edit: Wieso ist eigentlich noch das Template für die Suche nicht aktuell?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 21:26)
#6 RE: Foren Suche
avatar
Mitglied

Hi,

die Optik und Finessen der Ergebnisanzeige der Suche gefallen mir sehr gut.

Was ich nicht so praktisch finde (beim Business Template) ist, dass ich im Navigationselement "Suche" den Begriff eingebe und dann ein neuer Bereich aufgeht, in dem ich den Begriff nochmal eingeben muß.
Wenn sich das Umspringen auf eine andere Anzeige schon nicht vermeiden läßt, dann sollte wenigstens der Suchbegriff mitgenommen werden. Dann müßte man ihn nur nochmal bestätigen.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:33
avatar  Damian
#7 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das war hier mein erster Vermerkter Bug:

Zitat von Damian
Mein ersten Bug den ich vermerken möchte ist, das ich in der Navigationsleiste bei der Suche was eingebe und auf die Lupe klicke, erscheint dann nichts im Eingabe feld bei der Suche als auch keine Ergebnisse. Erst wenn ich im Eingabefeld bei der Suche was eingebe, liefert mir er suchergebnisse. Das gleiche im PhpBB (ProSilver).


Bei der Alten Suche wurden gleich nach dem Klick auf den Button die ergebnisse angezeigt. Auch das sollte bestimmt nicht so sein, nur wurde es noch nicht aktualisiert, weshalb dann nochmals die Eingabe erscheint. Wird bestimmt behoben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 15:46)
avatar  Damian
#8 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wer hat die Suche abgeschaltet?

Hierbei ist mein Suchbegriff als Beispiel einladung. Ob ich es groß oder klein schreibe sollte ja egal sein.

Nach der Eingabe und auf den Button "Suchen" findet er mir aber allerdings nicht, auch wenn ich den Titel genau schreibe...
Basiert auf dem Standard Template - also Unverändert

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:53
avatar  Damian
#9 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Fast das selbe Resultat ist auch bei der richtigen Suche.

Sagen wir es mal so, ich habe es auf den Suchbegriff @ingmar abgesehen.
Nun folgt auch meine Suche danach:
dabei liefert diese nun keine ergebnisse, obwohl auf dem Vorherigem Bild genau man sieht das es dieses Wort schon im Forum mal gibt...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 16:22)
avatar  Damian
#10 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Noch ein Fehler...:


Meine suche nach tes.
Gleich im Vorraus springt er mir zum "Test Board von toggodamia... (2)" um. Wenn ich nun von dort aus auf "Blog" klicke, (der keine Ergebnisse hat) bekomme ich rechts nur eine Leiste und sonst nichts.
Normal sollte die Meldung kommen da ja keine Ergebnisse da sind.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 16:30
avatar  Damian
#11 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nach der Suche von test, ingmar liefert mir die Suche 50 Seiten, was aber nicht stimmt!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 17:01)
avatar  Damian
#12 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sehr verdächtig, Johannes leistet in der Shoutbox 10 Unsichtbare einträge...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 18:58
#13 RE: Foren Suche
Bu
Mitglied

Wisst ihr, wie sich Frauen völlig gratis und ohne jeden chirurgischen Eingriff einer perfekten Geschlechtsumwandlung unterziehen können?!

Man muss nur die neue Forensuche bei Profilen von weiblichen Mitgliedern anwenden:

search.php?inforum=11769159&q=Bussinchen&type=&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=rel&user=152839



Hier wird "männlich" angezeigt, obwohl im meinem Profil steht, dass ich weiblich bin.


Die Herren der Schöpfung sind hier leider benachteiligt, weil sie nämlich nicht zu Damen umgewandelt werden...

Siehe auch den Beitrag Suchfunktion , der leider im Bereich Fragen und Antworten statt unter Bugreports steht. Daher sicherheitshalber mein neues Posting an dieser Stelle.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:21 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 20:22)
avatar  Damian
#14 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Tja, Herr Bussinchen, manchmal ist das halt so
Das tolle ist ja dran, das es nur auf Bestimmten Seiten auftritt, wenn ich jetzt so hier suche search.php?q=bussinchen&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=rel wurde gleich verziehtet einen Geschlecht anzugeben.

Auf der Seite erkenne ich aber einen Bug, den die Seite wird ausgebreitet durch das Bild im Beitrag, das müsste man kleiner Darstellen damit es die Seite nicht zerschießt. Außerdem ist bei dir ein Link angegeben der nicht klickbar ist, was aber schon im Profil wiederrum anderst aussieht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:09
avatar  Damian
#15 RE: Foren Suche
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Der Fehler mit dem Chat+Suche ist weiterhin, wo ich aber doch dachte es wurde schon behoben? Es ist so, wenn ich eine nachricht im Chat sende, und gerade auf der Suche nach etwas bin, wird die Seite neu Geladen. Nach dem laden aber erscheint dann die Nachricht und die Suche wieder, also so schlimm ist es auch wieder nicht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!