Xobor Frühlings Update 2012

  • Seite 2 von 3
27.04.2012 11:47 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 11:49)
#16 RE: Xobor Frühlings Update 2012
Bu
Mitglied

Zunächst erst mal ein kleiner Kommentar zu einer Formulierung im Beitrag #1, die mich verwirrt:

Dort steht: "Ergebnis alt / Ergebnis neu: Dieses bild ist linksbündig eingebunden. Das bedeutet, nachfolgender Text erscheint auf der linken Seite des Bildes."

Müsste es nicht heißen: "Ergebnis alt / Ergebnis neu: Dieses Bild ist linksbündig eingebunden. Das bedeutet, nachfolgender Text erscheint auf der rechten Seite des Bildes."




Die neue Suche:

Bis jetzt sehe ich in unserem Forum mit dem Standard-Template noch nichts von der neuen Suche mitamt der Funktion Private Nachrichten durchsuchen, und irgendwelche Breadcrumb-Anzeigen kann ich auch nirgends finden. Andererseits habe ich festgestellt, dass Autosave in PMs schon greift, weshalb ich davon ausgehe, dass dieses wunderschöne Frühlings-Update auch bei uns bereits eingespielt wurde. Muss ich mich einfach noch etwas länger in Geduld üben, oder liegt irgendein Fehler vor?

Liebe Grüße von einer, die dieses spezielle Update für ihr Herzenswunsch-Update hält...
/Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 12:00
avatar  Ingmar
#17 RE: Xobor Frühlings Update 2012
avatar
Technik

Zitat
Müsste es nicht heißen...


Wie immer völlig korrekt... ist behoben...


Zur Suche..

Ja, dein Forum ist tatsächlich auf dem letzten Server, auf dem die neue Suche noch nicht aktiviert wurde.
Wir bitten um ein wenig Geduld - sobald die Suche aktiv ist klappt dann auch das mit dem Durchsuchen der privaten Nachrichten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 12:51)
#18 RE: Xobor Frühlings Update 2012
Bu
Mitglied

In Schweden gibt es eine Redensart: "Den som väntar på något gott väntar aldrig för länge."
Auf Deutsch: "Wer auf etwas Gutes wartet, wartet nie zu lange."

Ich sage nur: Die Vorfreude ist die schönste Freude! Daher: Lasst euch nur Zeit mit eurem letzten Server...! Nichts übereilen!
Ich warte gern auf dieses Update, das doch mein ganz persönliches Traumupdate ist...


Schon jetzt ein herzliches Dankeschön- für euer tolles Xobor Frühlings Update 2012
/Bussinchen
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 15:41)
avatar  Ingmar
#19 RE: Xobor Frühlings Update 2012
avatar
Technik

Wir haben soeben noch einmal die Templates für die Foren-Suche aktualisiert.

Die Farben sollten nun wieder überall an die eigene Designvorlage angepasst sein.
Sollten noch irgendwelche Fehler auftreten, diese bitte im Bereich Bugreport posten.



-edit-
@bussinchen:
Dass die Überschrift "Foren Suche" (anstatt "Forum suche") heißen müsste, haben wir auch gemerkt und bereits intern behoben - das kommt dann mit dem nächsten Template-Update

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:57 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 01:03)
#20 RE: Xobor Frühlings Update 2012
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat
Müsste es nicht heißen...


Wie immer völlig korrekt... ist behoben...



In den Sätzen bei den eingebundenen Bildern (Beitrag #1 aber noch nicht (siehe Ergebnis alt / Ergebnis neu)...



"Foren Suche": Diese Art der Getrenntschreibung, die in Anlehnung ans Englische immer häufiger gebraucht wird, ist im Deutschen eigentlich nicht statthaft.
Besser: "Forensuche" oder "Forumsuche"



Es ist auch alles nicht so einfach...
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 09:41
avatar  Niklas
#21 Änderung beim "Bilder in Beitrag einbinden"
avatar
Mitglied

Schön wäre es, wenn man auch mittels einer URL die Bilder einbinden könnte.
Ferner wäre es gut, wenn man die Bilder kommentieren könnte.

Zum Beispiel: "Foto DPA"

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 11:17
#22 RE: Änderung beim "Bilder in Beitrag einbinden"
Bu
Mitglied

Das ging doch aber schon immer, Niklas?!

Einfach die URL von dem Bild nehmen und in [IMG)-Tags einbinden!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 23:20
#23 RE: Xobor Frühlings Update 2012
avatar
Mitglied

Zitat von Movert
... Aber eine Kritik hab ich doch!
Da wo früher Hits stand, steht nun Treffer. Das passt aber nicht, da treffer eben nichts hits sind, und ich will weiterhin angezeigt bekommen, wieviele hits ein thread hat, nicht wieviele treffer!

Mich stört die Wortwahl "Treffer" ebenfalls. Wenn es denn ein deutscher Begriff sein soll, wie wäre es mit "Zugriffe". Das trifft jedenfalls den Kern der Sache besser als das Wort Treffer.

Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn hier eine Änderung vorgenommen würde.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 00:34
avatar  Damian
#24 RE: Xobor Frühlings Update 2012
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich schätze mal, geplant war das nicht seitens HPM, oder?
Treffer ist auf jedenfall ja Falsch, hier werden nicht irgendwelche Treffer erziehlt sondern eher Zugriffe gezählt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 04:02
#25 RE: Xobor Frühlings Update 2012
Bu
Mitglied

Bin auch für den Terminus "Zugriffe".



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 08:38
avatar  Niklas
#26 RE: Änderung beim "Bilder in Beitrag einbinden"
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen
Das ging doch aber schon immer, Niklas?!

Einfach die URL von dem Bild nehmen und in [IMG)-Tags einbinden!



Hallo Bussinchen!

Ich meinte bei den Bildern, die im Text eingebunden werden.

http://www.webpagescreenshot.info/i/3172...201293247am.png

Gruß Niklas

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 12:23)
#27 RE: Änderung beim "Bilder in Beitrag einbinden"
Bu
Mitglied

@Niklas:

Möchtest du also etwas in dem Stil hier:

[ img]http://www.BildadresseeinesbereitsirgendwoinsInternethochgeladenenBildes.png|floatright|auto[ /img]
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 08:53
#28 RE: Änderung beim "Bilder in Beitrag einbinden"
avatar
Mitglied

Hallo Technik
Da mein Projekt von der gezielten Suche von Insekten lebt, bin ich mehr als erfreut uber diese neue Suchfunktion. Ich sehe spontan mehr Aufrufe aus den Suchmaschinen.

DANKE

Solche Erweiterungen/Verbesserungen machen sofort Lust auf Inanspruchnahme, so auch mein Upgrade auf Premium im Naturforum.
Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 19:14
#29 RE: Xobor Frühlings Update 2012
Ad
Mitglied

Hallo,

bei Annahmestelle.net funktioniert die Suche leider noch nicht wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 03:49 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 03:50)
#30 RE: Xobor Frühlings Update 2012
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ja, dein Forum ist tatsächlich auf dem letzten Server, auf dem die neue Suche noch nicht aktiviert wurde.
Wir bitten um ein wenig Geduld - sobald die Suche aktiv ist klappt dann auch das mit dem Durchsuchen der privaten Nachrichten.


Nun ist schon über eine Woche seit dem Update vergangen, und die neue Suche ist bei uns immer noch nicht aktiv. Gibt es wohl mit der Aktivierung auf dem letzten Server Probleme?

--> Den som väntar på något gott väntar aldrig för länge. (siehe Xobor Frühlings Update 2012)

Jag kan vänta...
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!