Große Dateien hochladen als Archiv (Webspace)

25.04.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 17:38)
avatar  Franzl
#1 Große Dateien hochladen als Archiv (Webspace)
avatar
Mitglied

Hallo,

einige Mitglieder in meinem Forum möchten eine Art Datenbank für spezielle PDF-Dateien gründen.

Da war also die Frage, ob es möglich wäre, diese im Forum hochzuladen. Wir reden da von Datenmengen um die 3-5 GB.

Allerdings ist es ja nicht möglich, solche riesen Dateien einfach ins Forum zu laden, ist ja auch verständlich.

Kleine PDF´s gehen ja.

Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich da selber einen Webspace oder ähnliches anmieten?

Wenn es so ist, vielleicht gibt es einen Tipp von euch?!?!

Falls Xobor da helfen kann, bin ich natürlich auch bereit, da eine Kleinigkeit zu zahlen, monatlich. Ist ja woanders ähnlich.

Viele Dank,

Franzl


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 17:43 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 17:45)
avatar  hans58
#2 RE: Große Dateien hochladen als Archiv (Webspace)
ha
Mitglied

http://www.imagenetz.de/

SOWAS kann dir vielleicht helfen

wenn Xobor aber so etwas ermöglichen könnte, wäre ich auch dabei
... natürlich würde ich auch dafür bezahlen

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 18:05)
avatar  Ingmar
#3 RE: Große Dateien hochladen als Archiv (Webspace)
avatar
Technik

Wir werben mit unbegrenztem Speicherplatz, der in unseren Foren zur Verfügung steht.
Von uns aus kannst du also gerne mehrere Gigabyte an pdf's in Forum laden.

Das Problem ist wie du schon sagst der Upload. Allerdings handelt es sich ja sicher nicht um eine Datei, sondern um viele kleine pdfs.
Diese könntest du natürlich einzeln hochladen - da bist du aber bei 3-5Gb eine Weile beschäftigt .
Ein Tool, welches den Upload von vielen Dateien auf einmal erleichtert, werden wir aber mit Sicherheit nicht anbieten - sonst haben wir ganz schnell Probleme mit Mitgliedern, die unsere Foren als kostenlosen Web-Speicher nutzen möchten.

Realistisch gesehen ist wohl ein Account bei irgendeinem Webspace-Anbieter die einfachere Lösung. Dann kannst du dort die pdf's verwalten und im Forum die Links anbieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:47
avatar  Franzl
#4 RE: Große Dateien hochladen als Archiv (Webspace)
avatar
Mitglied

Danke für deine Stellungnahme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!