Schreibfeld vergrößern?

24.04.2012 19:24
avatar  River
#1 Schreibfeld vergrößern?
avatar
Mitglied

Hey All!

Also ich hab bei der Forumssuche nichts gefunden zum Thema Schreibfeld und deshalb hier die Frage:

Beim Erstellen eines Beitrags ist bei mir das Schreibfeld nur ca. 5 cm hoch. Wenn ich mit Bearbeiten reingehe, ist es bestimmt so 9 cm hoch. Also geschätzt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Schreibfeld bei Auswahl 'Antworten' also beim Erstellen zu vergrößern? Ich meine damit die Höhe. Die Breite langt.

Und noch was: Hab hier einen Smiley und der ist ein büschen arg groß. Hab schon mal versucht, den zu verkleinern - so auf 50%, aber ich kann das nicht. Kann das wer von euch?

Und wenn ja: Kann das wer von euch vllt für mich verkleinern auf so 50 - 70%, so dass man 'good posting' noch lesen kann? Und vllt hier posten? Das wäre ja klasse.

Oder eine Anleitung für mich - wäre auch schön.

Thx.

LG
River

PS: Hey Ingmar - viele Grüße noch an dich. Hat bisher alles geklappt, was du mir so gesagt hast. Thx.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 20:55
#2 RE: Schreibfeld vergrößern?
avatar
Maid



da unten rechts die beiden Schrägstriche, dort kannst Du das Feld normal auf die Wunschgröße ziehen.

Falls das bei Dir nicht geht:

- welcher Browser (auch: welche Version)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 22:14
avatar  River
#3 RE: Schreibfeld vergrößern?
avatar
Mitglied

Hey Rabendolch!

Danke vielmals! Das geht bei mir - wieso hab ich das bloß nicht gesehen?

Ist ja super!

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 14:29)
#4 RE: Schreibfeld vergrößern?
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #1
Und noch was: Hab hier einen Smiley http://s.rimg.info/e3136f27021143fc719367f182db6f00.gif und der ist ein büschen arg groß. Hab schon mal versucht, den zu verkleinern - so auf 50%, aber ich kann das nicht. Kann das wer von euch?

Und wenn ja: Kann das wer von euch vllt für mich verkleinern auf so 50 - 70%, so dass man 'good posting' noch lesen kann? Und vllt hier posten? Das wäre ja klasse.

Oder eine Anleitung für mich - wäre auch schön.



Ich sehe das erst jetzt und weiß nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist.

• So kann man vorgehen:

Bild mit der rechten Maustaste anklicken, kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, z.B. paint.NET.
Dort die Breite und Höhe des Bildes auf die gewünschte Anzahl Pixel reduzieren (= skalieren) oder einen bestimmten Prozentsatz angeben und dabei auf die Beibehaltung des ursprünglichen Seitenverhältnisses achten.
Skaliertes (= verkleinertes Bild) neu abspeichern.

• Alternativ ohne neues Abspeichern des verkleinerten Bildes:

Bild rechts anklicken, URL des Bildes kopieren. Diesen Link zwischen die Tags [img]URL des Bildes[/img] setzen.
Im vorderen Tag die gewünschten Maße nach einem Istgleichzeichen einsetzen, z.B. so:

[img=30,34]http://s.rimg.info/e3136f27021143fc719367f182db6f00.gif[/img]



Aufpassen bei den Seitenverhältnissen, damit das Bild nicht verzerrt angezeigt wird. Das lässt sich am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm überprüfen (siehe oben Skalieren des Bildes).
Das ursprüngliche Bild http://s.rimg.info/e3136f27021143fc719367f182db6f00.gif hatte die Maße 41 x 46 Pixel, und ich habe es hier mal auf 30 x 34 px reduziert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 14:42
avatar  River
#5 RE: Schreibfeld vergrößern?
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #4
ob das überhaupt noch aktuell ist.


Nach 4,3 Jahren habe ich gelernt, wie man Smileys in der Größe anpasst, aber danke. Sehr freundlich, das noch aufzunehmen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 14:48)
#6 RE: Schreibfeld vergrößern?
Bu
Mitglied

Das hatte ich mir schon gedacht, liebe/r River, aber genau wissen konnte ich das ja nicht...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!