Neueste Themen in Beiträgen zuerst

23.04.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 16:44)
avatar  ( gelöscht )
#1 Neueste Themen in Beiträgen zuerst
Gast
( gelöscht )

Ich möchte es so einstellen, das der neueste Beitrag nicht so wie jetzt, immer unten nagehangen wird, somit der älteste oben steht in einem Forum, sondern, - auch für Gäste - der neueste Beitrag immer als erstes erscheint.

"Verhalten des Forums" nützt dabei nichts, wenn es Benutzer- spezifisch einstellbar ist,

ein Gast ist kein Nutzer, und hat diese Einstellung nicht

es soll so eingestellt sein, daß ein Gast bei uns in den Astro-news immer das aktuellste Thema zuerst in einem Unterforum in einer Kategorie als Beitrag einsehen kann,

das aktuellste zuerst, also!

Wer kann helfen ?




Unter
Admin-> Forum, ( als erstes Thema ( Standard ) empfohlen bewirkt genau das Gegenteil ( Da wohl wahrscheinlich das Forum, und nicht die Beiträge gemeint sind )

Ich möchte die Beiträge immer aktuell oben haben. Der neueste zuerst

Bei meinen jetzigen Einstellungen, wird jeder neue Beitrag unter dem letzten gesetzt, somit wäre der aktuelle noch in 2o Jahren der erste. Bei täglichen News, geht sowas natürlich nicht. Da laufen die Gäste / Leser weg.

Wer kann mir helfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 16:52
avatar  ToBo
#2 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
avatar
Mitglied

@Prof.....
Habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber nach Ansicht mehrerer Post's hier einen Rat....

"Der Ton macht die Musik....."

Beste Grüße aus Shanghai

ToBo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 16:54
#3 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
Bu
Mitglied

Diese Frage interessiert mich auch, weil ich ebenfalls der Ansicht bin, dass die jüngsten Beiträge besser zuoberst stehen sollten. Das erspart eine Menge Scrollerei...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 16:59)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
Gast
( gelöscht )

ToBo

ach, und welcher Ton ?

Was hast du für ein Problem ?

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt,

hast du schlechte Laune ? Lass deine Statements hier raus wenn du nicht darauf antworten kannst

woum ich BITTE <-- TON


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:27
avatar  Ingmar
#5 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
avatar
Technik

Meines Wissens ist das (für Gäste) tatsächlich nicht möglich.

Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn wir die "Foren-Einstellungen" Seite auch für Gäste anbieten - dann eben mit einer sehr reduzierten Auswahl an Einstellungen (also z.B. Sprache/Zeitzone/Reihenfolge).

Für Premium-Foren sehe ich keinen Grund warum das nicht realisierbar wäre - ob das auch für kostenlose Foren möglich ist müssen wir hier erstmal besprechen.

Verbesserungsvorschlag ist auf jeden Fall angenommen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:34
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
Gast
( gelöscht )

Danke schön,

Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn es Möglich gemacht wird.

Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:37
avatar  Damian
#7 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wird damit auch gleich das hie eingespielt: Verlinkung fehlt bei: Sortierung

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:50
avatar  Ingmar
#8 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
avatar
Technik

Zitat von Damian
Wird damit auch gleich das hie eingespielt: Verlinkung fehlt bei: Sortierung



vermutlich ja

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 20:33)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
Gast
( gelöscht )

Problem gelöst

So wie hier in "Fragen und Antworten" auf "neues Thema erstellen" klicken,
auf diese Weise ist der jeweilge Beitrag immer der erste und oben.

Somit kann ich meine "Astro-News" bedenkenlos betreiben.

Die Leser / Gäste bekommen so immer die aktuellsten News

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 21:35)
#10 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn wir die "Foren-Einstellungen" Seite auch für Gäste anbieten - dann eben mit einer sehr reduzierten Auswahl an Einstellungen (also z.B. Sprache/Zeitzone/Reihenfolge).

[...] ob das auch für kostenlose Foren möglich ist müssen wir hier erstmal besprechen.



Das wäre wirklich ein wunderschönes Feature!
Selbstverständlich würden sich auch altruistische, geldlose OpenSourceler darüber freuen...
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:45
avatar  Damian
#11 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Diese Funktion wäre schon Köstlich. Vielleicht könnte man auch die Sprache dann auf der Forum Übersicht gleich Ändern, oder?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 12:01)
avatar  Ingmar
#12 RE: Neueste Themen in Beiträgen zuerst
avatar
Technik

Hierzu noch ein Update:

Diese Funktion wird es in der Form eine eigenen Einstellungs-Seite für Gäste vorerst so nicht geben.

Der Grund ist recht einfach:
Unser primäres Ziel ist es, dass Leser sich anmelden und so zu regelmäßigen Besuchern werden. Wir meinen, wenn jemand in einem Forum die Einstellungen ändern will, kann er/sie auch die 2 Minuten für die Anmeldung investieren. Davon profitiert dann auch das Forum

In wenigen Fällen Sinn macht ist sicherlich Sinn, auch Gästen die Möglichkeit einzurichten, die Sprache des Forums zu ändern. Die Betonung liegt aber auch hier auf "in wenigen Fällen", da uns nur sehr wenige Foren bekannt sind, bei denen Zweisprachigkeit tatsächlich benötigt wird. Für solche Fälle werden wir dem Admin in Zukunft eine Möglichkeit geben, auf der Startseite einen Link zur Anmelde-Seite in einer anderen Sprache anzubieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!