Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"

03.09.2008 13:26
#1 Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
avatar
Mitglied

Ich habe es schon einmal angeregt, es wurde bisher nicht optimiert:

Bei den drei verfügbaren Stil-Vorgaben bei der Einstellung von "Neueste Themen als Grafik" erscheint immer entweder ein Datum oder die Uhrzeit der Threaderöffnung.

Ich wünsche mir sehr dringend eine weitere Möglichkeit, welche nurden Threadtitel ohne Zeitpunkt der Threaderstellung anzeigt.

Alternativ (noch besser) Zeitpunkt des jüngsten Postings im betreffenden Thread.

Zumindest das erste sollte docheinfach machbar sein, oder?


Grund für den Wunsch:

Oft sind Threads vor längerer Zeit erstellt worden, werden aber aktuell diskutiert.
In der Werbegrafik sieht es aber derzeit dann so aus, als präsentiere man etwas altes bzw. es seiseit längerer Zeit nichts los im Forum.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 14:21
avatar  Vitalis
#2 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
avatar
Profi

Die Technik so aus, dass beim erstellen eines neuen Themas eine Graphik nach den Vorgaben im Administrationsmenü erstellt wird.

Es wäre zu lösen, dass auch bei jedem Posting die Graphik erstellt wird, was jedoch bedeutet, dass die Belastung für die Server ansteigen würde. Zudem sind es ja Graphiken, welche auch im Cache gespeichert werden... und immer angezeigt werden, obwohl es ja schon eine neuere Version davon gibt. Aber das erfährt man nur, wenn der Cache geleert bzw. die Graphiken neu reingeladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 17:03
avatar  Jens
#3 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
Je
Mitglied

Ich würde es auch schöner finden, wenn die Uhrzeit und das Datum nicht mit angezeigt werden.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 12:57
avatar  Lestat
#4 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
Le
Mitglied

Ich würde es am Besten finden, wenn nicht das zuletzt erstellte, sondern das zuletzt diskutierte Thema dort landen würde, auch wenn das bei großen Foren bestimmt ein wenig schnell geht...

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 14:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2008 14:48)
#5 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Ich würde es am Besten finden, wenn nicht das zuletzt erstellte, sondern das zuletzt diskutierte Thema dort landen würde, auch wenn das bei großen Foren bestimmt ein wenig schnell geht...




Ich glaube, Du hast es nicht verstanden.

Es wird immer das zuletzt diskutierte Thema angezeigt. Nurmanchmal wird eben auch ein Thema zuletzt diskutiert welches nicht heute sondern vor drei Monaten eröffnet wurde diskutiert. Und in dem Fall wird dann das Datum von vor drei monaten angezeigt.

Die Grafik soll ja letzenendes eine Werbung darstellen und Leute neugierig machen und zum Klick animieren. Ein altes Datum ist da jedoch sehr kontraproduktiv.

Es muss doch sehr einfach sein, eine Zusätzliche Auswahlmöglichkeit zu schaffen, die genau wie die derzeit verfügbaren funktionieren, jedoch kein Datum oder Uhrzeit anzeigen. Das wäre schon sehr hilfreich.

In meiner Signatur unter diesem Posting wird in diesem Moment ein Beitrag angezeigt mit Datum vom 28.08. - Tatsächlich aber wird der Thread heute (am 05.09.) aktuell diskutiert / ergänzt. Das ist es, was ich meine.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:26
avatar  ( Gast )
#6 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
Gast
( Gast )

Sei froh,das überhaupt disskutiert wird :)
Eine Woche ist doch nicht lange und sehr alte Themen,wo keiner mehr schreibt kannst du ja in einen Archiv verschieben,mit nur Leserechten,oder löschen.
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 19:33
#7 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
avatar
Mitglied

Aber irgendwo hat Lestat Recht. Zumindest werden in meiner Signatur tatsächlich nur die zuletzt eröffneten Themen angezeigt, und aktuell diskutierte "Oldtimer", von denen wir sogar außerordentlich Viele haben, verschwinden eben. Und wieso sollte er denn nicht sagen dürfen, was er an der Funktion verbesserungswürdig findet? *G*

Aber dein Vorschlag wie er gemeint ist, ist ebenfalls gut. Oder eben statt dessen das Datum, an dem die Geschichte ZULETZT diskutiert wurde, nicht, wann es erstellt wurde.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 19:52
#8 RE: Stil-Vorgabe bei "Neueste Themen als Grafik"
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Sei froh,das überhaupt disskutiert wird :)
Eine Woche ist doch nicht lange und sehr alte Themen,wo keiner mehr schreibt kannst du ja in einen Archiv verschieben,mit nur Leserechten,oder löschen.


Dieser Beitrag ist Quatsch.
Natürlich will ich dass diskutiert wird. Ich sperre doch keine Threads an denen Interesse besteht.

Ich glaube Du hast nicht verstanden worum es geht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!